Linden Lab entfernt Linden Dollar die aus nicht autorisierten Quellen stammen …

Gerade eben las ich auf Echt Virtuell, den Blog von Maddy, etwas was sicherlich einige von euch interessieren wird, da anscheinend sehr viele davon betroffen wurden. Ich selber habe vor kurzen erst eine Anfrage zu diesem Thema bekommen, ob ich wüsste was da passiert sei.

Es geht um folgendes. Linden Lab entfernt Linden Dollar von Accounts die Gacha Items weiter verkaufen, wenn diese Dollars, die dabei verwendet werden von einer *nicht autorisierten Quelle* stammen. Bei diesen Quellen handelt es sich meist um Fälle, wo Accounts gehackt wurden und die dortigen Gelder verprasst werden. Oder der Hacker zahlt mit der dort verknüpften Kreditkarte.

Das macht Linden Lab natürlich auch bei anderen Verkaufsangeboten. Aber bei Gacha ist es deshalb sehr ärgerlich, weil es sich um no copy Sachen handelt. Und dadurch ist das Gacha Item komplett weg. Das Problem ist wohl, das über dem Marktplatz die Möglichkeit Items als Geschenk an dritte genutzt wird, um es Linden Lab schwieriger zu machen, zu eruieren wer der Besitzer des erworbenen Gacha Items ist.

Maddy wurde von Tanja Byron auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden. Es gibt dazu auf der Second Life Community Seite im Forum einen Thread dazu, in Englisch: Linden Dollar Assessment?

Auf SLinfo Forum wurde auch einer dazu eröffnet, dort wird sicherlich noch rege diskutiert werden: Gacha Reseller wehrt euch

Maddy hat dann am Ende seines Postings noch ein Update gesetzt. Heute am 4.4.2020 gibt es ein öffentliches Inworld Treffen des Linden Lab Governance Teams. Unter der Moderation von Kristin Linden kann dort dieses Problem diskutiert werden: TELEPORT


Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)