Simtipp: A Favela (Adult)


Owner ist Fred Hamilton (frecoi) und Lotus Mastroianni.
Das Ganze ist aufgebaut auf einer vollständigen Region namens You and me und das auf nur 4096 m².
Sounds sollte man hier unbedingt aktiviert haben.
Die Gruppe die man zum Rezzen benötigt, kostet 250 L$ secondlife:///app/group/00ba578f-77eb-9f1a-8722-ee14d9261dbf/about
Flickr Group
TELEPORT


Erklärung: Als Favela bezeichnet man die Armenviertel an den Randgebieten von brasilianischen Städten. Diese wurden zumeist auf Hanglagen illegal errichtet und haben daher auch ihren Namen. Favela heißt auch eine brasilianische Kletterpflanze und zielt darauf ab, dass die Bewohner der Favela zu ihren Behausungen den Hang hinauf klettern müssen.


A Favela ist fast wie eine Filmkulisse aufgebaut. Den Eindruck bekommt man, wenn die Cam von weiter weg auf die Plattform gerichtet wird. Sie liegt in 2000 m Höhe. Mir persönlich gefallen solche aufbauten nicht so Ganz, aber wenn man mit der Cam in der Szene bleibt dann entdeckt man einige tolle Sachen.


Gelandet wird am Anfang einer Straße, die sich dann durch Häuser hindurch nach oben schlängelt. Viel Katzen und auch andere Tiere bemerkt man gleich oder erst nach einem zweiten Blick, wenn man die Straße hochgeht. Auch so ganz kleine Dinge wie zusammengerollte Teppiche auf einen Balkon, ein von Wind daher gewehtes Blatt einer Zeitung das an einem Hydranten hängengeblieben ist, ein alter Holzstuhl der in einen aufgerissen Sofa gestellt wurde, um eine Sitzfläche zu bieten und so weiter. Man muss genau hinsehen.


Die Umsetzung einer Favela ist den beiden gut gelungen finde ich. Ein idealer Ort für Fotografen.


Fred und Lotus haben schon einige Sachen zusammen gemacht. Hier einige Postings dazu:
The Missing Whale
RioSisco Studio Pictures
ChatuChak
Kun-Tei-Ner
HoPe

Weitere Blog Postings zum Thema könnt ihr HIER auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben.







Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess