Simtipp: Missing Melody (Moderat)


In der Landinformation steht Folgendes:
Eine ruhige, verschlafene Stadt. Einst zerbrochen und vergessen. Gefangen in der Nostalgie. Ein kühler Wind weht in einem Tagtraum zwischen den Bäumen. Die Blätter tanzen mit den Wellen des Salzwassers.
Fotograf und Blogger freundlich mit einem romantischen Touch. Jeder ist willkommen.
A quiet sleepy town. Once Broken and Forgotten. Stuck in nostalgy. A cool wind strolls in a daydream between the trees. Leaves dance with the salty water's waves.
Photographer and Blogger friendly with a romantic touch. Everyone is welcome.


Ownerin und Simdesignerin ist Bambi (norahbrent).
Bambi hat diesmal auf einer Homestead namens Angel in Heaven gebaut.
Windlight und Sounds unbedingt zulassen und aktivieren.
Mit der Gruppe Missing Melody Staff darf man rezzen, der Beitritt beträgt 250 L$ Gruppe: secondlife:///app/group/60a923f3-b6ea-c0c2-d1c7-fbfb1c1aee9a/about
Flickr Bambi
Flickr Group
TELEPORT NACH MISSING MELODY


Landepunkt ist ein kleiner Bootssteg vor einem Café. Es regnet und leiser Donnergrollen ergänzt das Prasseln des Regens. Und dann erscheinen englische Texte im Chat (von mir übersetzt):

*Eine ruhige, verschlafene Stadt. Einst zerbrochen und vergessen. Gefangen in der Nostalgie. Ein kühler Wind weht in einem Tagtraum zwischen den Bäumen. Die Blätter tanzen mit den Wellen des Salzwassers. In der Ferne eine Musik vom Merry Goround und Kinder spielen mit dem süßen Geruch alter Bücher und Erde. Eine ruhige, verschlafene Stadt. Ein Ort, um sich zu verlieren und gefunden zu werden. Ein Ort zwischen einer süßen Erinnerung, einem Traum und der Wirklichkeit.
Ein Ort für Neuanfänge und vergessene Geheimnisse.

P.S. Willkommen bei Missing Melody.

Hinweis: In der Ferne gibt es viel zu entdecken, es gibt ein Boot entlang eines anderen Piers, das Ihnen bei der Suche helfen wird! Es gibt auch kleine Geschichten rund um den Sim, versuchen Sie sie alle zu finden und schwelgen Sie in Erinnerungen!*


Kommt man ein Stück näher ans Café, erscheint folgender (von mir übersetzt):

*Der Geruch von kochend heißem Kaffee, cremig-warmer Schokolade und gewürztem Tee erfüllt die Luft aus der Ferne. Es ist ein verlockender Köder, der die Sinne neckt und jeden zu einer warmen heißen Flüssigkeit einlädt, um den Durst zu Beginn jeder Reise zu löschen. Das Leben neigt dazu, die Zügel in die Hand zu nehmen und gibt den Menschen niemals Ruhe, die Zeit kann grausam und lohnend zugleich sein. Aber es gibt immer einen Moment, an dem man sich nie als selbstverständlich betrachten sollte. Oh Deer Café ist hier, um alle daran zu erinnern, dass es dazu ermutigt wird, sich hinzusetzen und die Zeit im Moment einfrieren zu lassen. Denken Sie über die Lektionen des Lebens nach, über Träume, die bereit sind, erobert zu werden, und über unvergessliche Momente, die Sie nie vergessen werden. Schenken Sie dem Geist das Vergnügen, langsamer zu werden und dieses Seelen-Elixier zu trinken.*


Das schöne ist diesmal das Terraforming, einige kleinere und größere Inseln gibt es zu erkunden. Und mit den dortigen Booten (Bootsrezzer in Form eines Rettungsringes an einen Pfosten) kann man Missing Melody wunderbar von Wasser aus erkunden.


Was mir besonders gut gefällt, das Missing Melody in herbstlichen Mantel gehüllt wurde. Das verstärkt die Stimmung, die sie mit ihrem Land erzeugen möchte.


Ich habe diesmal wieder als Katze meine Entdeckungsreise angetreten. Mit Bedauern musste ich feststellen, das mich mein Rechner daran, hindert den, Regen fotografieren zu können. Man sieht ihn einfach nicht, auch nach längeren warten bei voll aufgedrehter Grafik wirds bei mir nichts. Ihr seht das sicherlich an meinen Fotos. Ab und an ist ein Strich zu erkennen. Da das Problem von mir kommt, kann ich das nicht bemängel, sondern nur zum Sparen anfangen *gg*.


Es gibt ein paar Dinge, die ich aber doch bemängeln möchte. Die Kanten am Ufer der Inseln sind nicht sehr schön per Terraforming bearbeitet. Sie wirken schroff und teilweise wie, wenn man mit einem Messer einen Teil davon abgeschnitten hätte.
Der Jahrmarkt, den sie aufbaute, besticht dadurch, das dort soviel unterschiedliche Items hingestellt wurden, das es chaotisch und teils sogar nicht zusammenpassend wirkt.
Einige Dinge wirken als hätte man sie einfach nur abgestellt, ohne darauf zu achten, ob der Untergrund passt oder die Umgebung dazu stimmig ist.


Ich habe Missing Melody im August 2018 gefunden, da war Bambi noch nicht mal fertig. Danach habe ich noch zweimal darüber berichtet, da sie umgebaut hatte. Die Version von Missing Melody, die im März dieses Jahres eröffnet wurde, war für mich die geilste und schönste. Die Winterversion von Dezember 2018 war auch sehr gut gelungen.


Auch wenn ich Dinge zu bemängeln habe, kann ich euch das Land von Bambi nur wärmstens empfehlen. Eine schöne Sache wenn Second Life User für die Allgemeinheit immer wieder schönes Bauen. Viel Freude beim Erkunden und vergesst nicht auch regengeschützt dort hinzubegeben. 


Weitere Blog Postings zum Thema könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Missing Melody

Kommentare

Beliebte Posts

Angel of Pain HUNT 2024 (please scroll down for english)

Simtipp: Love Valley Autumn (Moderat)

Firestorm 7.1.10 - Neues Voice und Leistungsverbesserungen

Simtipp: Cherishville - Autumn 2024 (Moderat)

Simtipp: Soulstone (Adult)