Casting-Aufruf fuer einen neuen Second-Life-Dokumentarfilm

Eintrag gepostet von Linden Lab – vor 1 Stunde (von mir übersetzt)

VIRTUAL WORLDS DOCUMENTARY


Unter der Regie von: Olivia De Camps
Produziert von: Tom Sidi

ÜBER DAS PROJEKT

Jeden Tag loggen sich Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in virtuelle Welten wie Second Life ein. Durch eine Reihe von individuellen Geschichten will dieser Dokumentarfilm den Kern der grundlegenden menschlichen Interaktion erforschen. Für viele Einzelpersonen dienen virtuelle Welten nicht nur als Fluchtmöglichkeit, sondern verwandeln sich auch in eine Erweiterung ihres realen Lebens – wo echte Freundschaften entstehen, die Wirtschaft floriert und Romantik oft auf einem virtuellen Bild aufbaut, das häufig in die reale Welt übertragen wird. Die Nutzer haben die Möglichkeit, in die Welt einzutauchen, von der sie schon immer geträumt haben, ihre geschlechtliche, rassische oder sexuelle Identität zu erforschen und starke Bindungen zu Menschen aufzubauen, die sie außerhalb des Bildschirms vielleicht nie treffen würden. Da wir zu Hause festsaßen, ohne die Möglichkeit, uns physisch zu treffen, ist die Idee einer digitalen Welt noch attraktiver geworden.

Regie führt Olivia De Camps, eine dominikanisch-amerikanische Filmstudentin im Abschlussjahr an der Tisch School of The Arts der New York University. Produziert wird der Dokumentarfilm von Tom Sidi, einem Fernseh- und Werbeproduzenten. Der Film wird bei Filmfestivals eingereicht und online hochgeladen.

CASTING

In Interviews (die aufgrund von COVID alle digital gefilmt werde) und Re-Enactments über SL suchen wir nach Geschichten, die wir auf erfahrungsorientierte, nicht wertende und visuell gelenkte Weise erzählen können. Erzählt uns eure Geschichte! Wie war SL für euch in Quarantäne? Hat die Quarantäne euch geholfen, eure Identität zu finden? Seid ihr als Künstlerin oder Künstler hierhergekommen, um eure Werke mit anderen zu teilen (Kleidung entwerfen, virtuelle Raves veranstalten, digitale Fotografie)? Wir suchen Menschen, die ihre SL-Erfahrungen während oder vor der Quarantäne mit uns teilen möchten. Ihr könnt wählen, anonym zu bleiben, wenn ihr dies wünscht.

Für Fragen oder zusätzliche Informationen könnt ihr uns erreichen unter: oliviadecamps@gmail.com oder t@boraxcfm.com

Quelle Second Life Community: Casting Call For A New Second Life Documentary

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)