Wie verhaelt man sich, wenn man auf spielende Personen trifft

Heute möchte ich über ein Thema schreiben, das mir schon etwas länger am Herzen liegt. Das betrifft vorwiegend Menschen die gerne BDSM Örtlichkeiten aufsuchen.

Bild stammt aus meinen persönlichen Archiv

Wie verhält man sich, wenn man auf spielende Personen trifft:
  1. Komme ich in eine Szenerie wo offensichtlich zu sehen ist, das hier Leute zusammen spielen, dann verhalte ich mich ruhig. Platzt man schriftlich oder im Voice lautstark mit einem Begrüßungssturm hinein oder plappert irgend was von Dinge die gar nicht dort hinpassen, unterbricht man damit das Ganze massiv. Die Personen werden aus ihrem Rollenspiel rausgebracht, es kann sogar vorkommen, dass der devote Part zusammenbricht (das kann tatsächlich passieren).
  2. Interessiert mich was ich sehe, bleibe ich etwas abseitsstehen, um still zuzusehen. Ein stiller Beobachter ist bei Paaren immer gerne gesehen, die gerade deswegen öffentlich spielen. Fühlt sich jemand dennoch gestört, wird man per IM eine höfliche Bitte erhalten, allein gelassen zu werden. Den man auch höflich und respektvoll nachkommen sollte und auch per IM antworten.
  3. Möchte ich das nicht, entferne ich mich wieder leise.
  4. Werde ich von den anwesenden Personen angeschrieben, darf man antworten.
  5. Wird man sogar dazu animiert mitzuwirken, darf man das, hat man da kein Interesse lehnt man höflich und leise ab, kurz und bündig.
  6. Es ist nicht unhöflich, wenn man in solch einer Situation nicht grüßt. Das wird jeder vernünftig agierender und denkender BDSMler mehr als verstehen.
  7. Ist man sich unsicher, ob hier überhaupt gespielt wird, wartet man einige Minuten und fragt anschließend höflich, ob man stört.
  8. Besserwisserische Bemerkungen sind da fehl am Platz. Sätze wie *Du bist viel zu hart*, *Das ist zu brutal*, *Das ist zu soft*, *Mach das so und so*, *Ich würde das anders machen* und so weiter sind hier mehr als fehl am Platz. Man darf davon ausgehen, wenn zwei miteinander spielen, dass sie genau so agieren wie es für den beiden passt.
  9. Ebenso das sich lustig machen und laut lachen. Ein Auslachen kann zu einem Zusammenbruch führen. Stellt Euch vor jemand testet gerade die Grenzen seines devoten Parts aus, und dann kommt jemand an der sich darüber lächerlich macht oder sich abfällig äußert.
Was an der ganzen Sache komisch ist, das gerade BDSMler selber diese Unarten an den Tag legen. Besonders diejenigen die immer wieder von sich behaupten, dass sie viel Erfahrung in diesen Bereich hätten. Ein Beispiel:

Es gab einen Treffpunkt wo ausdrücklich das Agieren in der Öffentlichkeit gewünscht wurde. Ich kam mit meiner damaligen Spielgefährtin dort an. Sie war in Vorfeld unartig und da sie etwas schüchtern war, dachte ich mir, ein nacktes zur Schaustellen und das Kommunizieren mit anderen Personen wäre da genau das richtige. Ich führte sie bereits nackt an der Kette, brachte sie nach dem Landen zu den Wandkäfigen, die dort an der Mauer hingen und setzte sie hinein. Die Situation kommentierte ich im öffentlichen Voice mit kühler strenger Stimme. Ich merkte noch an, dass sie hier nun bis ich sie holen komme, die Gäste zu begrüßen hätte und am Ende viel von mir noch der Satz mit sehr scharfen Ton *Wer ist nun schuld an der ganzen Sache?* Sie wollte gerade antworten und da kam es laut von einer weiter entfernten Sitzgruppe über Voice rüber *Na Su, hast Du wieder Deine Tage?*

Die kleine brach in Tränen aus, da es für sie so und so schon eine große Überwindung war sich nackt präsentieren zu dürfen. Ich holte sie mit sanften Worten raus, nahm sie auf die Arme und ging mit Ihr nach Hause und ab da an verzichtete ich dort offen zu agieren.

Ich regelte das später per IM mit einer ordentlichen aber ruhigen Ansage. Dieser lautstarke Gast, auch BDSMler (angeblich), verstand absolut nicht um was es ging.

Selber achte ich natürlich darauf wo ich mit wem öffentlich agiere. Damit solche Dinge nicht passieren. Meine Annahme dort Gleichgesinnte mit Ernst anzutreffen, war wohl falsch.

Zweites Beispiel das vor kurzem passierte:

Ich stellte meine Slave an diesen Abend der Öffentlichkeit zur Verfügung. Es näherte sich ein Pärchen, sie standen etwas länger da wo meine Kleine fixiert war, bis sie anfingen, mit Ihr zu emoten. Dan landet ein Mann und ging schnurstracks die paar Schritte auf drei zu und begann lauthals zu grüßen. Ich stand etwas abseits um auf sie aufzupassen, daher schrieb ich ihn per IM an und bat ihm darauf ruhig zu sein, da gerade gespielt wird. Er antwortete mit lauten Gedöns und sagte, er würde wieder gehen, wenn er nicht erwünscht ist und was passierte dann? Er machte das nochmals in Open Chat und rauschte wie ein fünfjähriger Bengel ab. Zum Glück ging die Szene nach einer Pause, wo man ungläubig darüber nachdachte was gerade passiert war, weiter.

Wenn so eine Person auf realen BDSM Veranstaltungen in der Form agieren würde, würde dezent eine Security auftauchen und ihn nach draußen befördern. Es gibt natürlich auch Leute die sich respektvoll und höflich gegenüber spielenden verhalten, die meisten davon sind nicht mit den BDSM Thema behaftet und dennoch legen sie ein umgängliches Verhalten dar.

Bild stammt aus meinen persönlichen Archiv

Es gibt ab und an Leute die meinen ich nehme etwas zu ernst. Nun gut, so bin ich. BDSM ist für mich keine zeitbegrenzte Rollenspielaktivität in Second Life. Wo nach dem Spielen die Neigung die gerade gezeigt wurde...verschwunden ist. Aber auch das hat seine Berechtigung. Alle sollen so leben wies gefällt … aber Benehmen ist das A und O eines harmonischen und schönen Miteinander.


Susann

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess