Linden Lab: Erklaerung der Ausfallzeit

Eintrag gepostet von Linden Lab - vor 7 Stunden (von mir übersetzt)


Hallo Einwohner!

Viele Leute hatten gestern (30. August 2020) Probleme, eine Verbindung zu Second Life herzustellen, und ich möchte ein wenig erklären, was passiert ist und warum wir nicht sofort auf der Second Life-Statusseite gepostet haben.

(Anmerkung von mir: Nicht wundern wegen dem Gestern, wir dürfen die Zeitverschiebung nicht vergessen.)

Gestern früh am Morgen (US-Zeit) hatte einer der großen Internet-Provider ein Problem, das sich auf einen großen Teil des Internets als Ganzes, einschließlich Second Life, auswirkte. Mehrere andere Internetfirmen haben ihre eigenen wirklich guten Blog-Beiträge über das Geschehene geschrieben. Wir sind in die gleiche Sache hineingeraten.

Der Grund dafür, dass wir nur langsam auf der Second Life-Statusseite gepostet haben, liegt darin, dass aus der Sicht unserer Überwachungssysteme Second Life selbst und alle unsere Systeme normal funktionierten. Das heißt, unser Einsatzteam wurde nicht alarmiert. Natürlich war Second Life aus der Sicht der Einwohner in einigen Teilen der Welt tatsächlich ausgefallen, und das ist es, was wirklich zählt.

Damit wir in Zukunft schneller reagieren können, haben wir einige Änderungen vorgenommen.

Gestern Abend haben wir einen neuen Überwachungsdienst hinzugefügt, der einige der Kernsysteme von Second Life aus der ganzen Welt überprüft. Es ist ein Dienst, den auch viele andere Unternehmen nutzen, so dass wir in Zukunft besser alarmiert werden. Wenn Ereignisse wie gestern im Internet passieren, können wir nicht viel dagegen tun, aber wir können schneller auf der Statusseite posten, um unsere Einwohner wissen zu lassen, dass wir wissen, dass die Dinge nicht in Ordnung sind.

Wir entschuldigen uns für die mangelnde Kommunikation gestern. Wir wissen, wie wichtig Second Life für unsere Einwohner ist, und wir unternehmen Schritte, um unsere Sichtbarkeit bei Problemen außerhalb unserer Server zu erhöhen. Wir hoffen, dass diese Schritte es uns ermöglichen, in Zukunft besser mit Ihnen allen zu kommunizieren.

Wir sehen uns in Inworld!

April Linden
Betriebsleiter für Second Life

Quelle Second Life Community: Explaining the Downtime

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)