Simtipp: Stars by Cica Ghost (Moderat)


In der Landinformation steht folgendes:
''Wenn es dunkel genug ist, kann man die Sterne sehen.''
'When it is dark enough, you can see the stars.''
Charles A. Beard
Cica Ghost hat wieder eine neue Installation veröffentlicht, und zwar auf einer Homestead namens Meropis.


Windlight ist sehr passend, um alles korrekt wie von Cica gewünscht, sehen zu können, müsst ihr *gemeinsame Umgebung verwenden* aktivieren (Welt – Umgebung – gemeinsame Umgebung verwenden Hacken setzen). Dazu benötigt ihr den EEP fähigen Viewer. Bei Firestorm die neueste Version. Ihr findet über dieses Thema HIER mehr Informationen. Das erweiterte Beleuchtungsmodell sollte ebenso aktiviert sein.



Gestern war die Eröffnung. Heute war ich schon zu neugierig und ging gleich mal dort hin. Nach dem Landen dachte ich mir sogleich, oha, diesmal sehr mechanisch und Steampunk lastig. Doch wie gewohnt wieder alles so groß gebaut, das man das Gefühl hat man sei ein Kind.


Alles ist aus rostigen Metall, Gebäude, pflanzen, Tiere und Roboter (mit beweglichen Augen). Das Ganze wurde unter einen Himmel von Sternen aufgebaut, die eben nur mit EEP zu sehen sind. Es gibt auch wieder die Möglichkeit sich wo daraufzusetzen um zu tanzen oder zu hüpfen und um komische Sachen zu machen. Einige fahrende Vehikel sind auch benutzbar. Damit ist es möglich eine kleine Rundfahrt zu machen (automatisch).


Es gibt auch hier wieder die Möglichkeit in einen gut integrierten kleinen Shop die Figuren zu kaufen (350 L$).


Nach meinem Empfinden ist das einer der besten Installationen von Cica. Für mich stellt es die Mechanisierung der Welt und deren Lebewesen dar und der Sternenhimmel widerspiegelt genau das, was die Worte in der Landinformation aussagen, auch in der dunkelsten Zeit kann man Sterne sehen. Und wie immer in der Kunst sehen unterschiedliche Leute unterschiedlichen Aussagen darin ...


Ich wünsche euch viel Freude beim Erkunden von Stars by Cica Ghost.


Alle von mir geschriebenen berichte über Cicas Installationen findet ihr HIER.


Weitere Blog Postings zum Thema könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Cica



Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: hi-cafe (Generell)