Simtipp: TokSik Jello (Generell)


In der Landinformation steht folgendes:
*Du wurdest für mehr geschaffen, als die Last Deiner Schatten zu tragen – aber Du musst Dich entscheiden, Dich nicht länger von ihnen definieren zu lassen. Du musst Dich entscheiden, das Licht durch die Scherben scheinen zu lassen.* – Tiger Lilly
*You were created for more than to bear the weight of your shadows- but you have to choose to no longer let them define you. You have to choose to let the light shine through the shattered pieces.* – Tiger Lilly


Owner scheint Tommy Howley Numbers (hunter.fischer) zu sein.
Das Sim-Design stammt aber von mehreren laut den dort stehenden Items, und zwar von Jordy Zippy Banana (zippy.banana) und Niklas Howlett. Ich hab mir nicht jedes Item genauer angesehen, es könnten auch mehr sein.


Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead gleichen Namens.
Rezzen ist nur am Landepunkt erlaubt.
Windlight ist mehr als passend.
Geräusche sollte man aktiviert haben, es gibt einiges nettes als Untermalung zum Beispiel das Tropfen von giftiger Flüssigkeit und das Ticken des Strahlenmessers.
TEELPORT NACH TOKSIK JELLO


An der Homestead die ich Euch heute vorstelle, hängt noch eine weitere dran (Next Gen Inc. Adoption Agency – Family Role Play), doch ich konzentriere mich nur auf TokSik Jello. Gefunden habe ich dieses Land über ein Flickr Foto von Michael Romani.


Direkt am Landepunkt stößt man auf folgende Information in Form einer Notecard:
*Wir arbeiten immer noch an den Details für das Rollenspiel auf TokSik Jello, wobei Fraktionen, Ausrichtungen, Ziele und Missionen geplant werden, die alle auf der Sci-Con am 13. Mai enthüllt werden sollen. In der Zwischenzeit können Sie sich gerne am spontanen Rollenspiel in der Region beteiligen. Laden Sie andere ein, ebenfalls mitzumachen. Finden Sie einen Platz zum Zelten und machen Sie ihn zu Ihrem eigenen. Oder genießen Sie einfach einen Spaziergang und teilen Sie Ihre Bilder auf Flickr, Facebook, Instagram, etc.*


Am Landepunkt bitte der Leuchtschrift *THIS WAY folgen, geht Ihr in die andere Richtung kommt Ihr auf die andere Homestead, die sich nahtlos an die anschmiegt, um der es heute geht. Folgt man nun diesen Hinweis, kommt man sogleich an einer kleinen Statue (What is Beanz?) vorbei aus der man sich eine Notecard herausziehen kann. Diese Beanz-Statue findet man auf der einen oder anderen Stelle und per anklicken erscheint dann in Open Chat weitere Texte, die sich lohnen gelesen zu werden. Dazu muss man aber den Open Chat per Fenster öffnen, da der etwas längere Text auf einen Schlag abgeschickt wird.


Hier einige kurze übersetzte Auszüge aus der oben erwähnten Notecard:
*The Story of the Beanz ist eine Konzept-Kurzgeschichte, die die Geschichte eines Jungen erzählt, der sozial zwischen einer Einöde von Fragmentierungen und kriegerischen Persönlichkeiten navigiert. Sie wurde inspiriert von den gemeinsamen ähnlichen Berichten mehrerer SL-Kinder, von denen jedes eine Geschichte über ihre Erfahrungen mit "Zwiebelkindern" (diejenigen, die eine Maske oder eine falsche Persona tragen, um die wahren Absichten zu täuschen) hat.*


*In The Story of the Beanz geht es um hypothetische Entscheidungen das "Was wäre wenn?".*


*Unabhängig davon, wie negativ die Leute über uns denken, sind echte Roleplay-SL-Kids als kreative und vielfältige Gruppe wichtig für Second Life. Sie wollen dazugehören und werden geschätzt wie jede andere Person auch. Daher scheint es verrückt, dass eine der am meisten diskriminierten SL-Demographie, sich in ihre eigenen Diskriminatoren mit internen Kriegen, Argumenten und Hass für einander verwandelt.*


*Bitte genießen Sie Toxic Jello, solange es für die Öffentlichkeit zugänglich ist, bevor wir es für ein neues Kapitel schließen. Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaftsstruktur zu installieren, die auf Grundwerten wie Gegenseitigkeit, Mitgefühl, Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen aufbaut. Ein Ort für echte Rollenspiel-Kids, um so zu sein, wie sie sind und einen Platz zu haben, um positive Gemeinschaftswerte in einer sicheren, unterstützenden und ganzheitlichen Umgebung zu teilen!*


Nach wenigen Metern gelangt man an ein Pier, wo ein kleines Motorboot (leicht zu steuern) wartet. Mit diesen kann man den Wasserwegen folgen und die anderen weiter weg liegenden kleinen Inseln auf dieser Homestead bestaunen und erkunden. So wie weitere Beanz-Statue finden.


Das Land ist fantastisches gestaltet finde ich. Mit qualitativ hochwertigen Sachen von Landschaftsbau, Gebäuden, Einrichtungen und Deko. In der Form noch nicht gesehen. Und man entdeckt so viele Szenen und man möchte nur noch ein Foto nach den anderen schießen. Jedenfalls ging es mir so und das Ganze noch mit einem brisanten Hintergrund …


Hier ein übersetzter Text, die einer dieser Statuen abschickt:
*Der Junge stand am Ufer und überblickte die feuchten und giftigen Tiefen des Wassers, das an seinen Zehen plätscherte. Er bewunderte den Zeppelin in der Ferne. Seine Silhouette zeichnete sich bedrohlich im trüben Himmel ab. Er starrte auf die Maschine, die bewegungslos hing wie ein aufgeblähter Himmelswal, fett von einer Diät aus Seevögeln und feuchtigkeitsreichen Wolken. Er sehnte sich danach, näher heranzukommen, ein Schiff zu finden, das Abenteuer auf dem Meer erlebte, um die kurze Distanz zu dem zu überbrücken, was dahinter lag. Aber er konnte nicht. Es waren nicht die Mittel, weder seinen Weg zu finden, noch die Intelligenz, ein Schiff für seine Freiheit zu bauen. Es war der Selbstzweifel, der Selbstzweifel, frei zu sein, seine eigene Person zu sein. Mut zu haben!*


*Um Mut zu haben, muss man zuerst die Segel der Unabhängigkeit ausbreiten. Um Unabhängigkeit zu haben, musst Du ein Abenteurer sein, und um ein Abenteurer zu sein, musst Du einen eigenen Verstand und Entschlossenheit haben. Denn um Dich herum werden diejenigen sein, die an Dir zweifeln, Dich in heimlichem Neid verspotten; neidisch, weil sie selbst die Angst haben, ein einsamer Abenteurer zu sein. Angst vor dem, was oder wen sie am anderen Ende treffen könnten, die anders sind als die Brüder, die Sie vorher hatten. Risiko hat seine eigenen Belohnungen, aber man muss zuerst das Risiko akzeptieren! So stand der Junge wartend am Meer, immer wartend und bewegte sich nie!*


*Zu ängstlich, um weiterzugehen, zu ängstlich vor dem, der im Bauch des Himmelswals lag. Der Beanz, der er ist oder für immer sein wird. Ein Junge, der zu ängstlich ist, um sein eigenes Ich zu sein, ein Junge, der zu ängstlich ist, um allein zu sein und sich dennoch allein fühlt!*


Man sollte sich viel Zeit mitnehmen, um TokSik Jello zu erkunden und zu verstehen. Das Konzept finde ich klasse. Die Umsetzung ebenso. Mein Aufenthalt dauerte dort an die drei Stunden. Eine tolle Kombination von fantastischer aussagekräftiger Landschaft und einer brisanten Geschichte. Daumen hoch.


Weitere Blog Postings zum Thema könnt Ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: TokSik Jello





Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)