Simtipp: Mousehole (Moderat)

Mousehole

In der Landinformation steht folgendes:
Ein malerischer Weiler in Cornwall. Eine kleine felsige Strandbucht, die einst die Heimat eines alten Einsiedlers war und jetzt mit Ferienhäusern gefüllt ist. Ein chilliger und entspannter Strand-Sim mit Frogmore verbunden und für die Öffentlichkeit zugänglich.
A picturesque hamlet of Cornwall. A small rocky beach cove once the home to an ancient hermit, now filled with holiday makes. A chill and relaxed beach sim connected to Frogmore and open to the public.

Mousehole

Owner von Mousehole ist Tolla Crisp. Die auch Ownerin von Frogmore ist. Die beiden Regionen sind zusammengefügt und mit einer Brücke verbunden.
Sim-Designer ist Dandy Warhlol (terry.fotherington). Seine Landschaftsgestaltungen verfolge ich ja schon länger und bin ein begeisterter Fan von seiner Arbeit. Alle Postings darüber findet ihr HIER.

Mousehole

Mousehole wurde auf einer vollständigen Region erbaut.
Windlight ist sehr passend zum rauen Klima und Ambiente. Die Sounds ebenso.
Gruppe: secondlife:///app/group/e936e4a3-ca1e-e50a-df1f-2341899527fe/about

Mousehole


Mousehole

Frogmore habe ich bereits im März 2021 vorgestellt, und zwar HIER. Heute widme ich mich der neuen Region Mousehole. Tolla schrieb mich über Facebook an, um mir mitzuteilen, dass sie eine neue Region eröffnet hat und hofft, das ich vorbeikomme. Das mache ich natürlich gerne. Auf Flickr gab es darüber auch schon einige Ankündigungen. Eröffnet wurde ihre neue Region am 10. Juni 2021.

Mousehole

Landepunkt ist vor einer Holzbrücke, die auf die andere Region führt. Gleich neben der Brücke gibt es eine Bootsvermietung (gratis Bootsrezzer). Damit kann man wunderbar die Insel vom Wasser aus erkunden.

Mousehole

Die Landschaft von Mousehole ist fantastisch. Etwas erhöht auf Felsen steht ein altes steinernes Gebäude. Umgeben ist die Insel von wilden zerklüfteten Strand. Passende Natur und andere kleinere Gebäude ergänzen diese wilde Landschaft wunderbar.

Mousehole

Ich begann als erster auf meinen vier Pfoten (ich war wieder als Katze unterwegs) den Strand entlangzuspazieren. Er wirkte an manchen Stellen etwas schäbig und alt aus, was sicherlich vom rauen Wetter herrührt. Einige Boote wurden schon fast von Sand verschlungen.

Mousehole

Es gibt viele Möglichkeiten am Strand und auch im Landinneren, um sich auszuruhen. Auch ein kleines Café und eine Bar sind zu finden. Was mir auch gut gefällt ist die eine oder andere lustige Szene, wie z. B. den Gartenzwerg am Eingang einer Höhle.

Mousehole

Man erhält am Landepunkt eine Notcard aus der ich einen kurzen Text übersetzt habe:

Willkommen in Mousehole!
Ich freue mich, Ihnen unsere neue Region Mousehole vorstellen zu können, die Schwester von Frogmore. Mousehole ist ein malerischer Weiler in Cornwall, der zwischen Penzance und Land's End liegt. Es wurde im Juli 1595 von den Spaniern geplündert, wobei das gesamte Dorf, bis auf ein Haus, niedergebrannt wurde. Dieses Haus steht noch heute. Direkt vor der Hafenmauer liegt ein kleiner felsiger Strand, der einst die Heimat eines alten Einsiedlers war. Eine chillige und entspannte Strandsimulation hier in Second Life, die nun mit Frogmore verbunden ist.

Mousehole

Ich kann euch die neue Region von Tolla nur wärmstens empfehlen. Sim-Designer Terry hat hier nahtlos an seine anderen fantastischen Landschaftsgestaltungen angeknüpft. Frogmore und Mousehole ergeben eine sehr gut gelungene einheitliche Landschaft. Um alles zu erkunden, sollte man sich ein wenig Zeit mitnehmen, es lohnt sich dort einige Stunden zu verbringen oder gar ein paar Tage Urlaub. Dabei wünsche euch viel Spaß und Freude, beim Seele baumeln lassen, erforschen und fotografieren.


Weitere Blog Postings zum Thema könnt Ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, sie wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Mousehole

Mousehole

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)