Simtipp: Everwinter (Moderat)

Everwinter

Lauren Bentham ist Owner und Sim-Designerin. Ihr gehören noch einige andere Orte, einige davon hat sie nur aufgebaut, da wären Rosewood Hills (Creator), Arranmore (Creator), Baja Beach Sims (Owner), StoryBrooke Gardens (Owner), Netherwood (Creator) und einen Shop namens Bentham Manor (Owner), von dem sie direkt am Landepunkt drei alte Radios zum kauf anbietet.

Everwinter

Aufgebaut ist Everwinter auf einer Homestead namens Elven Mist.
Sehr wichtig auf dieser Region, Sounds aktivieren, ohne die Sounds habt ihr nur das halbe Erlebnis.
Wichtiger Windlight Tipp, ihr müsst unbedingt *Gemeinsame Umgebung verwenden* aktiviert haben. Auf Welt oben, dann Umgebung und dann Hacken setzen bei *Gemeinsame Umgebung verwenden*.
Am Landepunkt bekommt ihr auch eine Taschenlampe. Habt ihr die abgelehnt findet ihr noch eine direkt auf der Straßen liegen, klickt man sie an, bekommt man sie ebenso. Everwinter Flashlight black v5 landet im Objekt Ordner.
Gruppe kostet 150 L$, damit darf man auch rezzen: secondlife:///app/group/d28d253d-585b-a200-d37d-2283057144e9/about
Flickr Group
TELEPORT NACH EVERWINTER

Everwinter

Everwinter stellte ich 2015 vor, kurz und knapp und noch ein wenig unbeholfen. Zwischenzeitlich war ich einige Male dort und immer wieder von dem Ambiente begeistert. Nach längerer Zeit erinnerte ich mich wieder daran und hab sie daher heute besucht.

Everwinter

Viele von euch werden Everwinter sicherlich schon besucht haben. Lauren hat da etwas erschaffen, was man unbedingt sehen und erleben sollte. Die Thematik ist noch in gleicher Weise umgesetzt, nur um einiges verfeinert und verbessert. Kleinere Szenen, Sounds und Windlight zum Beispiel. Ein MUSS für alle die gerne Second Life erkunden.

Everwinter

Informationen zum Hintergrund der Region, übersetzt aus der dort erhältlichen Notecard:

Everwinter ist fiktiv, aber inspiriert durch den verlassenen Vergnügungspark in der realen Stadt Pripyat, es ist nur Laurens Vision und nicht eine genaue Darstellung von Pripyat oder der
Tschernobyl-Katastrophe.

Everwinter

Reale Fakten über Pripyat und Details über die Tschernobyl-Katastrophe von 1986

Der Vergnügungspark Pripjat in Pripjat, Ukraine, ist ein verlassener Vergnügungspark. Er sollte am 1. Mai 1986 anlässlich der Feierlichkeiten zum 1. Mai eröffnet werden (die Dekorationen für dieses Ereignis sind noch heute in Pripjat zu sehen), aber die Pläne wurden unterbrochen, als sich am 26. April einige Kilometer entfernt die Katastrophe von Tschernobyl ereignete. Der Park wurde am 27. April für ein paar Stunden geöffnet, um die Stadtbevölkerung zu unterhalten, bevor die Evakuierung der Stadt angekündigt wurde. Heute sind der Park und insbesondere das Riesenrad ein Symbol für die Katastrophe von Tschernobyl. Der Vergnügungspark selbst befindet sich hinter dem Kulturpalast im Zentrum der Stadt.

Die Audiobotschaft, die man beim Betreten von Everwinter in russischer Sprache hört, ist die tatsächliche Aufnahme der Evakuierungsbotschaft, die der Stadt Pripjat nach der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl vorgespielt wurde.

Die Evakuierung von Pripjat fand am Tag nach der Katastrophe, am Nachmittag des 27. April 1986, statt.

Die Evakuierung der 43.000 Einwohner von Pripjat dauerte 3,5 Stunden, wobei 1.100 Busse aus Kiew eingesetzt wurden.

Die Bewohner durften nur das Nötigste mitnehmen, da sie in drei Tagen zurückkehren sollten. Diese Information wurde herausgegeben, um Panik zu vermeiden und die Menschen davon abzuhalten, zu viel Gepäck mitzunehmen. Später beschlossen die Behörden, dass die Stadt für immer leer bleiben sollte.

Nach den jetzt vorliegenden Aufzeichnungen starben etwa 985.000 Menschen an den Folgen des Tschernobyl-Unfalls, hauptsächlich an Krebs. Das ist der Zeitraum zwischen dem Unfall im Jahr 1986 und dem heutigen Tag. Es wird davon ausgegangen, dass weitere Todesfälle folgen werden.

Everwinter

Lauren bitte darum folgendes zu beachten:

Bitte entfernt die Facelights, wenn ihr Everwinter besucht, sie haben keinen anderen Zweck, als alle zu blenden und die Stimmung zu ruinieren.

Wenn ihr den Voice-Chat benutzt, denkt bitte daran, dass Everwinter eine dunkle, stimmungsvolle Umgebung ist und kein Nachtclub, keine Bar und kein Spielplatz, also bedenkt das bitte.

Everwinter

Es lohnt sich immer mal wieder sich an alte Regionen zu erinnern, um sie wieder aufzusuchen. Hier definitiv. Dicken Daumen noch für Lauren und ihrer Region. Auch ihre anderen Regionen sind sehr sehenswert, das möchte ich hier noch anmerken.

Everwinter

Zum Thema rezzen. Beim herumschlendern fand ich das eine oder andere Teil das Fremde zum Fotografieren rezzten und nicht eingepackt haben und absolut unpassend für Everwinter in der Gegend herumstanden. Ich kenne dieses Problem. Man sollte nicht vergessen alles wieder einzupacken. Große Objekte verschandeln das Ambiente und überhaupt ist es schon etwas lästig andauern Dinge zurückschicken zu müssen. Ja, ich weiß, es gibt eine Funktion die nennt sich automatisches Retounieren, doch das ist fatal für no copy Sachen, deshalb halten einige Sim Besitzer davon Abstand. Außerdem benötigen Fotografen oder Leute die etwas anders vorhaben unterschiedliche Zeitrahmen. Also einfach aufpassen ... darüber würde sich jeder Landbesitzer sehr, sehr freuen.

Everwinter

Ich wünsche euch viel Freude beim nochmals oder neu entdecken dieses fantastisch gebauten Region namens Everwinter.

Weitere Blog Postings zum Thema könnt Ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, sie wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Everwinter

Everwinter

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)