Firestorm Release ...

Es ist wieder so weit, das Team von Firestorm hat wieder ihren Viewer verbessert. Ich haben den Text von ihrem Blog übersetzt:

Ein frohes neues Jahr von uns allen im Firestorm-Team!

2023 scheint ein arbeitsreiches Jahr für Viewer-Updates zu werden. Linden Lab arbeitet an einer Reihe von Projekten wie PBR-Unterstützung (moderne, schöner aussehende Grafiken) und Puppetry (Animationsstreaming von der Webcam). Diese neue Version von Firestorm räumt vor allem die Decks für diese Projekte auf, und man kann mit Sicherheit sagen, dass es lange gedauert hat, bis das Team wichtige Fehler gefunden und beseitigt hat, und natürlich auch eine böse Dosis unvermeidlicher Ablenkungen durch das Leben. Wie bereits angekündigt, wird unser QA-Prozess nun hauptsächlich über die Phoenix Firestorm Preview-Gruppe (secondlife:///app/group/7ba4569c-9dd9-fed2-aaa7-36065d18a13c/about) abgewickelt, mit regelmäßigeren "Vorabversionen", und diejenigen, die diese Versionen benutzt haben, werden die neuen Funktionen schon eine Weile genießen können. Wenn Sie einen schnelleren Zugang zu neuen Versionen wünschen und uns beim Testen helfen möchten, treten Sie bitte dieser Gruppe bei. Wir planen nach wie vor, die Häufigkeit der Veröffentlichungen zu erhöhen, bleiben aber auch dabei, nur dann zu veröffentlichen, wenn wir das Gefühl haben, dass die Dinge fertig sind.

Die Version 6.6.8 von Firestorm stimmt mit der Version 6.6.7 von Linden Lab überein und enthält die LL-Wartung Izarra, Wartung Nomayo und einige LL-Hotfixes. Wir haben auch viel Zeit damit verbracht, Bugs und Probleme zu bereinigen, die als Nebeneffekt der erstaunlichen Leistungsupdates der vorherigen Version (6.6.3) eingeführt wurden.

Die wichtigsten Änderungen von Linden Lab

Ältere Profile: Der offizielle Second Life-Viewer ist wieder auf den integrierten Profil-Floater umgestiegen und hat die weniger beliebten Web-Profile zugunsten der Profile aufgegeben, die wir in Firestorm immer beibehalten haben. Dementsprechend haben Firestorm-Profile keine Webprofil-Registerkarte mehr. Während die Implementierung von Linden Lab auf den Firestorm-Profilen basierte, hat Linden Lab die Präsentation erheblich verändert, wobei ältere Funktionen wie die "Interessen-Registerkarte" entfernt worden sind.

Wie immer findet sich im Blog von Inara Pey eine detaillierte Beschreibung der Änderungen in ihrem Legacy Profiles Viewer Review.

Online-Status: Linden Lab hat eine teilweise Lösung für das Problem gefunden, dass der Online-Status von Freunden nicht korrekt angezeigt wird. Es handelt sich dabei um eine betrachterseitige Lösung, die Firestorm nun vom LL-Code übernommen hat. Es gibt immer noch ein serverseitiges Problem, das behoben werden muss, aber wir sind zuversichtlich, dass diese betrachterseitige Lösung eine spürbare Verbesserung darstellen wird.

Parzellen-Medien: LL hat es für Parzellenbesitzer möglich gemacht, Medien auf einer Prim (MOAP) auf ihre eigenen Parzellen zu beschränken und zu verhindern, dass externe MOAP innerhalb der Parzelle gehört werden können.

Neues und Verbessertes vom Firestorm-Team und Freunden

Zu den neuen Funktionen in dieser Version gehören unter anderem:

Lokales Mesh: Wir freuen uns, euch unser neues Local Mesh Feature vorstellen zu können, das von Vaalith Jinn und Beq Janus entwickelt wurde. Mit Local Mesh können Ersteller und Baumeister ihre Mesh-Kreationen in der Welt ansehen, ohne sie hochladen zu müssen. So könnt ihr auf dem Hauptgrid arbeiten und die Objekte genau so sehen, wie sie nach dem Hochladen aussehen werden. Es lässt sich gut mit lokalen Texturen integrieren und funktioniert mit geriggtem und statischem Mesh; Sie können es verwenden, um alle Teile des Erstellungsprozesses zu testen.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in Beqs persönlichem Blog: Ankündigung von Local Mesh.

Dies ist die erste Version von Local Mesh, und Beq hofft, die Schnittstelle zu verbessern und weitere Unterstützung in zukünftigen Updates hinzuzufügen. In den vollständigen Versionshinweisen finden Sie weitere Details zu den Korrekturen und Verbesserungen für Ersteller und Bauherren.

Ordner neu laden: Ordner neu laden aktualisiert Inventarordner, in denen Gegenstände fehlen. Diese Funktion wurde von Zi Ree entwickelt und ist ein Segen für alle, die unter verlorenem Inventar leiden.

Zusätzlich zu dieser neuen Funktion haben wir einige schwerwiegende Fehler im Abschaltprozess behoben, die viele von euch betroffen haben und das Risiko einer Beschädigung des Inventars erhöht haben. Mit diesen beiden Maßnahmen sollte der neue Viewer ein stabileres und freundlicheres Inventarerlebnis bieten.

Schnelle Funktionen

  • Neue Kamera-Voreinstellung für die Third-Person-Perspektive von Penny Patton.
  • Separates Umschalten der Ansicht für die Transparenz von geriggten Meshs.
  • Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit des Rechtsklick-Menüs.
  • Alphasortierung von geriggten Meshes nach Befestigungspunkt. (Siehe Beqs Blog für weitere Informationen.)
  • Aktualisierung von FMOD Studio auf 2.02.09.
  • Die Tastenkombinationen für diakritische Zeichen für Mac-Benutzer wurden korrigiert.
  • Viele Aktualisierungen für Linux-Benutzer.
  • Korrekturen für Bauherren, einschließlich des Verhaltens von "next/previous" im Build-Floater, und Probleme in der Mesh-Upload-Vorschau.
  • Viele UI-Korrekturen, Fehlerbehebungen und Absturzbehebungen.

In den Versionshinweisen finden Sie eine vollständige Liste der Funktionen, Fehlerbehebungen und bekannten Probleme, an denen wir noch arbeiten. Unsere Versionshinweise sind hier zu finden:

Und wie immer hat Inara Pey einen ausgezeichneten Bericht in ihrem Blog verfasst.

Gemäß unserer normalen 3-Versionen-Regel wird Firestorm Version 6.5.3 in 3 Wochen blockiert werden.

Das Firestorm-Team

Englische Quelle Firestorm Viewer

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess