Second Life Spotlight - Aurora Mercury

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf Aurora Mercury, eine YouTuberin, die eine Community aufbaut und hochwertige, vielfältige Inhalte in Second Life erstellt!

Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du das erste Mal davon gehört?

Ich bin seit 2008 mit einem alten Account in Second Life. Ich hörte von Second Life durch eine Folge von CSI, in der sie versuchten, einen Mörder zu finden, der in Second Life spielte. Ich war so fasziniert, weil ich schon immer ähnliche Spiele wie die Sims gespielt hatte und wissen wollte, was das ist. Ich habe gegoogelt und gesehen, dass es sich um eine echte virtuelle Plattform handelt. Ich erstellte ein Konto und war sofort süchtig. In meinem vorherigen Account war ich hauptsächlich als Modemodel tätig, besuchte Modellschulen und wurde sogar für kurze Zeit Tutorin. Das wirkliche Leben hat mich eingeholt und ich habe mich 10 Jahre lang nicht mehr angemeldet. Um es kurz zu machen: Ich konnte mich nicht mehr an meine Anmeldedaten erinnern und hatte keine andere Wahl, als einen neuen Avatar zu erstellen, und so wurde Aurora geboren, die jetzt fast 6 Jahre alt ist.

Second Life bietet die Möglichkeit, dem Alltag im wirklichen Leben zu entfliehen. Es ist auch eine Plattform, die man nutzen kann, um seine Träume zu verwirklichen. Ich habe so viele Menschen gesehen, die ihre Talente aus dem echten Leben genutzt haben, um in Second Life ein Unternehmen zu gründen und umgekehrt. Es ist nicht irgendein altes Spiel, sondern die ursprüngliche Metaverse-Plattform, die das Potenzial hat, in Zukunft viel zu erreichen.


Wie und wann hast du mit deinem Blog und deinem YouTube-Kanal begonnen, und welche Themen behandelst du gerne?

Im Jahr 2018 habe ich bei Veranstaltungen und Auftritten gefilmt und sie auf meinen YouTube-Kanal hochgeladen (inzwischen habe ich sie aus urheberrechtlichen Gründen entfernt). Dann habe ich angefangen, einen anderen Blickwinkel einzunehmen und habe 2021 angefangen, meine Erfahrungen und meine Reise in Second Life zu filmen. Inspiriert wurde ich von SL-Youtubern wie Quincy Robin und Meela Vanderbuilt, die wie ich farbige Frauen sind und ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Vlogs in Second Life teilen. Da ich eine Frauengemeinschaft namens Sisters in SL besitze, erkannte ich, dass ich die Fähigkeit besitze, mit Menschen aller Kulturen zu kommunizieren, indem ich einfach ich bin. Ich erstelle eine Mischung aus Videos, in denen ich Second Life erkunde, Interviews mit Bewohnern, Tutorials und Lifestyle-Themen.

Ich genieße es wirklich, meine Reise in SL zu filmen und zu teilen.

 
Du hast einen wunderbaren Avatar! Wer sind deine Lieblingsautoren, die dich mit ihrer Vielfalt beeindrucken, und was würdest du gerne öfter sehen?

Ich danke Ihnen vielmals. Es gibt hier so viele fantastische Schöpfer, und ich finde es toll, dass immer mehr neue Schöpfer hinzukommen, vor allem aus der schwarzen Community. Ich kann jetzt viel mehr Gegenstände kaufen, die mit mir und meiner Kultur zu tun haben, und ich bin den Machern wirklich dankbar dafür, dass sie Vielfalt in Second Life bringen. Ich liebe Ersteller wie Lelutka, Rowne, ISON, Studio Exposure, Rosary, Movement und das sind nur ein paar davon. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sich unsere Avatare weiterentwickeln werden. Ich bin gespannt, wie unsere Avatare im nächsten Jahr oder so aussehen werden. Ich habe das Gefühl, dass wir noch realistischer aussehen werden.

 
Kannst du uns mehr über Sisters in SL und einige ihrer Aktivitäten und Projekte erzählen?

Sisters in SL ist eine 2019 gegründete Frauen-Networking-Community, in der wir Events veranstalten, erkunden, Fotoshootings machen und auch ein Lifestyle-Magazin herausgeben. Sisters in SL ist eine vielfältige Community mit Mitgliedern aus der ganzen Welt. Letztes Jahr habe ich eine Pause eingelegt, da das wirkliche Leben nach der Pandemie wieder voll im Gange war, aber für dieses Jahr habe ich jede Menge Pläne. Ich werde mich mehr auf das Filmen konzentrieren und interessante Themen ansprechen, also bleibt dran!

Gibt es irgendwelche aktuellen oder zukünftigen Projekte, an denen du arbeitest und über die du uns etwas erzählen kannst?

Zurzeit arbeite ich an einem Filmprojekt für den Valentinstag, bei dem ich Gespräche mit Bewohnern führe, die sowohl Single als auch verheiratet sind, und sie werden ihre Erfahrungen teilen, was sehr interessant sein wird! Außerdem werde ich die SL Video Awards Show moderieren, also haltet dort Ausschau nach mir!

Ich habe viele Pläne für weitere Projekte und ich kann es kaum erwarten, sie mit anderen zu teilen.


Wo kann man deine Arbeit sehen?

Die wichtigste Plattform für mich ist Youtube:
Aurora Mercury - YouTube
Instagram
Tiktok
Linktree


Vielen Dank, Aurora, für all die spannenden und vielfältigen Inhalte, die du über Second Life geteilt hast. Wir freuen uns auf deine zukünftigen Projekte!

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder ein bedeutsames Erlebnis hattet, das jemandem den Tag verschönern könnte, meldet euch bitte! Mehr Informationen hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess