Freundschaft und Liebe in Second Life

Viele Neulinge melden sich in diesen Spiel an mit den Vorsatz, dieses streng von ihren realen Leben zu trennen, nur sehr wenige können das Aufrecht erhalten. Den es ist fast nicht möglich eine klare Linie zwischen den beiden Welten zu ziehen.
Aus einem einfachen Grund, hinter jedem Avatar steckt ein Mensch. Und Menschen haben Gefühle, Sehnsüchte…

WER GLAUBT SL KÖNNE MAN VON RL TRENNEN UNTERLIEGT EINEN GEWALTIGEN IRRTUM!

Ich habe hier sehr viele Bekannte und einige Freunde, Freunde die diese Bezeichnung auch verdient haben. Und ich fand einen Mann der schon seit geraumer Zeit als Partner an meiner Seite ist.

Es gibt sie, die Freundschaften und es gibt auch die Liebe in Second Life. Nur wird hier oftmals damit schlecht umgegangen, es wird oftmals nur so rumgeworfen mit diesen Worten, ohne zu wissen was sie bedeuten oder gar mit Vorsatz um jemanden weh zu tun. Diese *Menschen* meide ich.

Kommentare

  1. Hallo Susann,
    ich kenne das nur zu gut.
    Mir fällt es immer schwer mein 2. Leben vom meinem realen Leben zu trennen, da mir im SL so viele Menschen sehr ans Herz gewachsen sind und ich diese Freundschaften auch sehr ernst nehme.
    Ich bin hier im SL schon mächtig auf die Schnauze gefallen. Genau mit einem Mann der genau das getan hat, was echt unterste Schublade ist. Er hat meine Situation und meine Gefühlswelt schamlos ausgenutzt. Er hat mir das blaue vom Himmel gelogen und ich bin total drauf reingefallen. Ich war hoffnungslos verliebt in ihn und ich dachte er auch in mich. Das war leider ein Trugschluss. Er hat mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. So feige...so böse...wie kann ein Mensch nur so sein. Es hat mich so tief getroffen, mich so verletzt, dass ich nur sehr schwer wieder vertrauen fassen kann. Ich habe vorallem Angst wieder zuviel Gefühle ins SL zulegen. Was mir immer so sehr schwer fällt, da ich nun mal ein sehr gefühlvoller Mensch bin, den man nur zu schnell verletzen kann.
    Nun hab ich einen neuen Mann kennengelernt...und ich habe Angst, dass es mir wieder über den Kopf wächst (da er im RL leider einiges jünger ist als ich. Was ja in SL keine Bewandnis hat..eigentlich. Doch wenn man genauer drüber nachdenkt, ist es auch nicht so einfach, da ich den Menschen ja auch sehr an mich ranlasse und sich mit der Zeit ein ziemliches Gefühl aufbaut...man wird neugieriger..und will irgendwann mehr...das ist der allergrößte Haken an allem !!!)...nun einfach abwarten und versuchen zu genießen, denn, es ist doch einfach sehr schön wieder so ein tolles Gefühl zu verspüren...geliebt und begeehrt zu werden !
    Liebe Grüße
    Zora

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: Sainte Rose Sur Mer & BarDeco (Moderat)