KURZE INFORMATION VOM SIMULATOR TREFFEN AM 21. NOVEMBER: VERFOLGUNG VON NO COPY KOPIERER

In dieser Woche gibt es meldungstechnisch absolut nichts über Second Life zu berichten. Die Lindens sind zwar erst gestern in ihren Feiertagsurlaub gegangen. 


Eine kurze Meldung von Linden Lab gab es aber doch in dieser Woche. Sie wurde von Nalates Urriah gebloggt, die am Dienstag beim Treffen der Simulator Gruppe in SL anwesend war. Dort hatte sich Simon Linden zu den "internen Fehlerbereinigungen" bei den wöchentlichen Server-Updates geäußert.

Die internen Fixes betreffen meist den Versuch, Sicherheitslücken in Second Life zu schließen. Und in letzter Zeit ging es dabei im Besonderen um das Problem, dass einige SL-Nutzer mit krimineller Energie einen Weg gefunden haben, NoCopy Objekte zu kopieren. Bevorzugt sind das die NoCopy / Transfer Artikel aus den bekannten Gachas, die dann in Massen auf dem Marketplace angeboten werden.

Simon sagte, dass Linden Lab mit den jüngsten Änderungen am Server Code einige dieser NoCopy Kopierer aufspüren konnten. Sehr wahrscheinlich wurden dann deren Accounts gesperrt. Er fordert nun alle auf, die durch den Verkauf von unrechtmäßig kopierten NoCopy Objekten geschädigt wurden, eine JIRA Meldung oder einen Abuse Report zu schreiben. Linden Lab will diese Informationen nutzen, um weitere Lücken bezüglich nicht autorisiertem Kopieren zu schließen.

Auch Oz Linden war am Dienstag bei dem Simulator-Treffen dabei. Er sagte, dass es schwierig für LL ist, über Details zu sprechen, ohne den bösen Jungs einen Hinweis zu geben, was Linden Lab bereits weiß und was noch nicht. Aber LL weiß aktuell eine ganze Menge und arbeitet hart daran, dies in Ergebnisse umzusetzen.

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)