Water Horse oder Teegle Animesh Pferde: Ein Vergleich von Inara Pey

Es gibt einen kleinen Boom zurzeit in Second Life was Animesh-Pferde angeht. Vorreiter ist nach meinen Gefühl Tyrian Slade mit seinen Water Horse Pferdchen (da kommt auch meins her). Es gibt auch noch Teegle, was ich erst heute durch einen Artikel von Inara Pey auf ihren Blog erfahren habe. Und zwar ist mir der ins Auge gestochen, weil man mit den Pferden schwimmen kann.

Dazu ein kleiner zusammengefasster von mir übersetzter Textauszug aus ihren Posting:

Teegle zum Beispiel entwickelt derzeit ein eigenes Pferd, das sich noch in der öffentlichen Beta-Phase befindet. Derzeit gibt es das Teegle-Pferd in zwei Varianten: als Farbe und als Hannoveraner.

Das Pferd wird zu zwei Preisen geliefert: L$1.500 für die No Copy Version und L$4.000 für die Copy Version. Diese Preise gelten nur für das Pferd, es ist keine Reitausrüstung enthalten. Man kann sie jedoch auch ohne Sattel reiten. Tack kostet zusätzlich 750 L$.

Andere Punkte, die bei den Pferden in beiden Preiskategorien beachtenswert sind:

Du kannst sie so einstellen, dass sie von dir selbst oder, wenn sie in der Welt unterwegs sind, von anderen geritten werden.

In der Welt kann jedes Pferd einen Reiter und bis zu zwei Passagiere aufnehmen.

Der grundlegende LI für ein Teegle-Pferd ist 28LI. Mit angebauter Reitausrüstung steigt diese auf 35 LI.

Die No Copy-Version bietet die Garantie für ein automatisches Ersetzen, wenn sie aufgrund eines schlechten Bereichsübergangs verloren geht oder durch falsche Bearbeitung beschädigt wird.

Ersatzteile werden über das Pferdemanagement HUD geliefert.

Pferde können individuell umbenannt werden.

Eine Neutexturierung ist möglich, erfordert aber den Kauf von Texturpaketen für L$450, die Haut-, Mähnen- und Augenfarbenoptionen beinhalten.

Die Wanderoption, wenn das Pferd in der Welt gerezzt wird, erfordert keine Pfadfindung, um innerhalb einer Region aktiviert zu werden.

.... und man kann es schwimmen lassen!

Quelle: Livingin a modem World

Da sich das Teegle Animesh-Pferd noch in der Entwicklung befindet, ist es schwer zu sagen, was sonst noch enthalten sein könnte. Einige der aktuellen zusätzlichen Funktionen umfassen jedoch:


Lindenwasser-Schwimmoption: Das Linksklickmenü bietet eine Einstellungsoption, um das Pferd in ausreichend tiefem Wasser schwimmen zu lassen, komplett mit einer Begleitschwimmanimation für den Reiter (aber nicht für die Passagiere).

Flugoption: Man kann das Pferd auf Fliegen einstellen oder das Fliegen deaktivieren (also keine Unfälle beim Versuch, ein Hindernis zu überwinden).

Bewegungsfunktion: Man kann das Pferd auf physisch (Standard) einstellen, sodass es auf Objekte um es herum reagiert (nützlich für Rennen, beim Wandern im Fahrerlager, etc.), oder nicht-physisch (nützlich für Dinge wie Dressur).

Stellen Sie die Wanderdistanz über den Chat ein.

Umbenennen-Funktion: Teegle-Pferde können alle mit einem eigenen Namen versehen werden.

Wer mehr darüber lesen möchte, über die HUDs, wie man darauf reitet alleine oder mit Passagier, hinzufügen von Zubehör, andere Optionen und das wichtigste, ihr Vergleich und Feedback zu dein beiden Pferde Anbietern, der findet dieses ausführliche Posting samt Bildern hier (in Englisch und sehr interessant): The Teegle Animesh Horse

Quelle: Livingin a modem World

Teegle Mainstore
Water Horse Mainstore

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)