Simtipp: Valmoor (Moderat)
Owner Mako Vitti (fluxie.aeon)
Valmoor wurde auf einer vollständigen Region namens Heaven in Dreams erbaut, und zwar auf 8192 m².
Voice war bei meinem Besuch aktiviert.
Sprache ist englisch, aber das finde ich an solchen Orten nebensächlich.
Umwelteinstellung: Der Ort wirkt am besten in Mitternacht Einstellung und mit Advenced Lighting.
Gruppe: secondlife:///app/group/8dd0293f-1f47-dd6f-e448-7cba0a94f92b/about
Flickr
TELEPORT
Valmoor fand ich durch Zufall auf Facebook, da wurde die Eröffnung angekündigt die am 14.10.2019 um 1 PM (22 Uhr unserer Zeit) stattgefunden hat. Hier das Plakat dazu:
Hintergrundgeschichte von Valmoor (Text stammt aus der dort erhältlichen Notecard und wurde von mir übersetzt):
"Das Jahr ist 1892. Die erste elektrische U-Bahn Londons wird eröffnet. Battle of Wounded Knee beendet Indianerkriege in den USA. Bismark wird als Ministerpräsident Deutschlands entlassen. Erdnussbutter wird erfunden. Die dreifache Allianz (Deutschland, Österreich, Italien) wird um 12 Jahre verlängert. Kaiser Wilhem konnte Großbritannien nicht zum Beitritt überreden. Diesel patentiert seinen Verbrennungsmotor. Erste automatische Telefonzentrale eingeführt.
Niemand wusste genau, wann der kleine Weiler Valmoor verlassen war. Einige sagen, dass es die Züge waren, die nicht mehr kamen. Andere sagen, dass es die Verlangsamung der Wirtschaft war, die die Dorfbewohner dazu brachte, in die Großstadt zu gehen. Andere flüstern, dass es die Sache im Wald war, die Alpträume verursachte und die Menschen aus der Stadt fliehen ließ.
Eines Tages kaufte ein exzentrisches und extrem reiches Paar das verlassene Dorf. Von da an flackerten die Lichter in den verlassenen Häusern wieder. Jeden Abend, oft spät in der Nacht, kamen mehr Leute an. In ausgefallener Kleidung, manchmal maskiert. Auf den Straßen war Musik zu hören. Die Leute flüsterten über seltsame Rituale, die in den Kerkern unter der Stadt abgehalten wurden, und sprachen von Geheimgesellschaften.
Laut der London Times beherbergte Valmoor Manor einen "Gentleman's Club", der dafür bekannt war, die Religion zu verspotten und die Dekadenz zu fördern. Der vermeintliche Präsident dieses Clubs war der Teufel, obwohl die Mitglieder selbst anscheinend keine Dämonen oder den Teufel verehrten. Der Club ließ Männer und Frauen als gleichberechtigt zu, im Gegensatz zu anderen Clubs der damaligen Zeit, hielt sich aber an eine strenge Kleiderordnung. Männer sollten Anzüge tragen und oft maskiert sein. Frauen durften Unterwäsche tragen oder sogar nackt. Der Club traf sich an verschiedenen Wochentagen an einem unterirdischen Ort in Valmoor.
Nach mindestens einer Quelle gehörten zu ihren Aktivitäten seltsame Zeremonien und die Teilnahme an offenen sexuellen Handlungen."
Und das Ambiente untermalt diese Geschichte auf fantastischer Weise und das noch auf so kleinen Land. Ich war heute Morgen dort und es waren auch andere Besucher unterwegs, um sich umzusehen. Wenn man dort hinreist, sollte man sich schon etwas an die gewünschte Kleiderordnung halten, so unterstreicht man noch selber das Ganze.
Das Städtchen birgt einige Ecken, wo man schöne Dinge zum Spielen findet, aber es verbirgt sich auch grauenvolles zwischen den verlassenen Häusern. In einen diesen Häusern das von roten Laternen beleuchtet wird, führt ein Weg nach unten in den geheimen Saal dieser Gesellschaft, die sich dort Abend für Abend trifft. Kleiner Tipp, beim nach unten gehen sollte man in den Mouslook gehen, da es ziemlich eng wird.
Ich bin schlichtweg begeistert. Dort kann man wunderbar seiner Fantasie in Form vom Rollenspielen frönen. Man nimmt sich einfach ein passendes Gegenstück mit und los gehts. Da fallen mir eine Menge Ideen ein. Die Landmarke landete in meinen Ordner für schöne Rollenspielorte.
Viel Freude und Spaß beim Erkunden und ... was auch immer auch dazu einfällt …
Mako war auch Owner von Days of O. Diese Sim habe ich 2016 vorgestellt, sie wurde aber geschlossen. Hier der damalige Beitrag: DAYS OF O
Kommentare
Kommentar veröffentlichen