ECLIPSE Magazine: Ausgabe Januar 2020 …

Quelle ECLIPSE Magazin 2020

Um was geht es bei diesen Magazin (Auszug aus der Beschreibung des Magazins, von mir übersetzt):
Das ECLIPSE Magazin hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur eine ästhetisch ansprechende Publikation anzubieten, sondern auch als eine Plattform zu gelten, die reichhaltige und relevante Inhalte bietet. Jeden Monat stellen wir Bewohner und Gruppen vor, die das Konzept "Ihre Welt, Ihre Vorstellungskraft" so weit vorangebracht haben, dass sie die Kultur und den Lebensstil der Second-Life-Gemeinschaft beeinflusst haben.

Herausgeber dieses Magazins ist Trouble Dethly.
Facebook
ECLIPSE-Magazin Januar 2020

Vor einigen Wochen hat mich Cajsa Lilliehook auf Flickr per Nachricht kontaktiert und nachgefragt, ob ich bei einer Art Kolumne im ECLIPSE Magazin mitwirken möchte. Diese Kolumne zeigt Second Life-Bewohner mit einem Foto, einer Kurzbiografie und Ihrer Antwort auf eine Frage (die ändert sich von Monat zu Monat). Es ist eine Art "Mann auf der Straße"-Interview, um ein bisschen von dem zu erfassen, was die Menschen in Second Life denken. Voices from the Grid, nennt sich die Kolumne.

Ich hab mich darüber sehr gefreut und zugesagt. Vor zwei Tagen kam es nun raus das erste Magazin des Jahres 2020. Begonnen hat der Betreiber damit schon im April 2015. Alle Magazine kann man hier Lesen: ECLIPSE Magazin. Normalerweise erscheint es immer am 15 des Monates, aber da ja Jahreswechsel war hat sich das diesmal ein wenig verschoben.

Quelle ECLIPSE Magazin 2020

Meine Antwort der Januarfrage könnt ihr HIER lesen. Übersetzt:
Für Januar lautet die Frage:
Was erhoffst du dir für das Jahr 2020, entweder in deinem ersten oder in deinem zweiten Leben?
Ich erhoffe mir für Second Life, dass sich Nutzer folgenden Satz zu Herzen nehmen *Second Life ist das, was du daraus machst*. Diese Worte sagen alles ... auch erhoffe ich mir, das sich die Nutzer in klaren werden, das es sich hier um kein Spiel handelt, sondern um eine Plattform die es ermöglicht, mit Menschen aus der ganzen Welt zu kommunizieren. Es ermöglicht auch das Umsetzen von Fantasien jeglicher Art … dafür ist sie gedacht.

Biografie:
Susann ist schwierig, offen und sagt was sie denkt. Sie ist seit 3.3.2007 in Second Life und das immer noch mit Leidenschaft. Reisen, Landgestaltung & Dekorieren, plaudern mit unterschiedlichen Menschen, das alles macht Second Life für sie so reizvoll.

Das Schöne an diesem Format ist die Handhabung zum Lesen. Man kann mit dem Regler unten schnell einige Seiten quasi überspringen. Es gibt immer wieder wunderbare Fotos und Beiträge zu Designer und Simtipps vom Feinsten. Und es gibt direkt Verlinkungen. Auch ohne das man des Englischen mächtig ist, kann dieses Magazin eine Quelle für etwas sein, das man haben möchte oder entdecken will. Viel Spaß beim Lesen und Fotos betrachten.

Die Mitwirkenden. Quelle ECLIPSE Magazin 2020

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)