Love Made in Second Life: Mit Ruby & Adam

Eintrag gepostet von Linden Lab – vor 2 Stunden (von mir übersetzt)

Letztes Jahr haben wir "Love Made in Second Life" vorgestellt – eine zeitlich begrenzte Serie, die die wahren Geschichten von realen Menschen erforscht, die in der virtuellen Welt Second Life die Liebe getroffen und gefunden haben.

Für dieses Jahr ist bereits eine ganze Staffel neuer Episoden in Produktion – und die erste Neuauflage von 2020 debütiert pünktlich zum Valentinstag!

Lernt Adam und Ruby kennen – zwei Bewohner, die sich vor vier Jahren auf der Londoner Sim in Second Life im Sexy Brits Club in Knightsbridge kennengelernt haben. Seltsamerweise war es eine Song-Anfrage, die sie zusammenbrachte! Im Club bemerkte Ruby, dass einer ihrer Lieblingssongs "Crucify My Love" von X-Japan angefordert worden war – also musste sie herausfinden, wer dahinter steckte.

"Ich musste es wissen!", sagt sie.

Als sie erfuhr, dass es Adam war, war sie überrascht, da sie angenommen hatte, dass sein Avatar nur ein Roboter war. Also wandte sie sich im Chat an ihn.

"Ich dachte, es sei nicht wirklich eine Person, weil er die ganze Zeit in derselben Ecke tanzte", sagt Ruby. "Ich dachte absolut, er sei ein Bot!... Ohne dieses Lied hätte ich nie mit ihm gesprochen."

Ruby und Adam beim Tanzen

"Alles begann mit einer Nachricht, und bald wurden wir gute Freunde, und wir beide begannen zu plaudern und verbrachten immer länger und länger zusammen", sagt sie. "Wir kamen an einen Punkt, an dem wir den ganzen Tag sowohl im Video-Chat über Skype als auch in Second Life miteinander sprachen. Sechs Monate später stand Weihnachten vor der Tür, und ich reiste von meinem Land, Spanien, nach Großbritannien, nur um unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest zu verbringen. Wir haben uns wirklich zusammengerauft, und was eigentlich nur zwei Wochen dauern sollte, wurde nie fertig".

Adam fügt hinzu: "Als ich sie traf, war es wie ein Geschenk Gottes ... sie ist perfekt!

Was geschah dann? Wie wir bei einigen früheren Paaren in unserer Serie gesehen haben, gab es die Entscheidug, einen Glaubenssprung zu machen, um Liebe zu finden.

Ruby und Adam real

"Ich ließ alles – buchstäblich alles hinter mir und zog in sein Haus. Die Jahre sind vergangen, und wir sind stark und freuen uns darauf, gemeinsam neue Dinge zu tun."

Sollte Second Life bei all diesen Liebesgeschichten als eine Dating-App angesehen werden?

"Es ist keine Dating-App", sagt Ruby. Sie ist jedoch der Meinung, dass Second Life eine einzigartige Möglichkeit bietet, Menschen zu treffen, die tiefer geht als viele populäre Apps. "Mit Avataren überspringen wir die sozialen Erwartungen und sozialen Konstrukte, das erlaubt uns ... wir selber zu sein.

Video stammt von Draxtor Despres

Quelle Second Life Community: Love Made in Second Life - Meet Ruby & Adam

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess