Simtipp: Khodovarikha im Sommer … (Generell)


Khodovarikha (auf Russisch: Ходовариха) ist eine Wetterstation an der eisigen Barents Sea. Abgelegen und trostlos, mit einer ständigen Bevölkerung von nur einem Mann, Slava. Werden Sie Zeuge seiner "arktischen Vorhölle" an einem der einsamsten Orte der Welt.
Owner und Baumeister ist Serene Footman.
Aufgebaut wurde dieser reale Ort auf einer Homestead namens Saint Denis 3.
Rezzen ist erlaubt.
Das Windlight ist ein wenig nebelig aber doch passend. Sounds passen ebenso.


Flickr Group
Sein privater Flickr Stream
TELEPORT NACH KHODOVARIKHA


Khodovarikha habe ich im September 2017 in der Winterversion vorgestellt und zwar HIER. Nun hat Serene diesen Ort wieder für uns aufgebaut, diesmal in der Sommerversion. Der dort riesige in Mittelpunkt stehende Leuchtturm ist begehbar, man kann auf Leitern bis nach oben klettern und von dort aus an einem Seil wieder nach unten gleiten.


Im Sand stehen überall verstreut Fässer mit Industrieabfall herum. Einige Gebäude aus Holz gibt es ebenso. Es sieht tatsächlich so aus wie auf den realen Bilder auf Serenes BLOG der dazu dort etwas verfasst hat.


Sein Markenzeichen fehlt natürlich auch nicht, diverse Stühle einzeln oder in Gruppen. Der Lärm der dort ansässigen Seevögel ist gigantisch. Mir fiel auch ein Geier auf der sich ein großes Gerät als Aussichtsplatz ausgesucht hat. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der nicht irgendwie verflogen hat, oder ob er als Fingerzeig von Serene dient, den das riesige Teil, auf dem er sitzt, ist ein militärisches Radar.


Verstreut liegen auch halb von Sand verschluckte andere metallene Geräte herum und die hölzerne Baracke mittig ist schon halb vergraben.


Ich bewundere Serenes Können reale Orte in Second Life nachzubauen. Ein Ort, den man sich angesehen haben muss, bzw. alles, was Serene je für uns zur Verfügung stellt, sollte man besuchen, und zwar immer gleich, den die Orte bleiben nicht lange bestehen.


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld): Khodovarikha





Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess