Firestorm-Update 6.3.9.58205 ist da ...

Quelle: Firestorm Update 6.3.9.58205! (übersetzt von mir)

Firestorm DUAL Release für Second Life UND OpenSim Grids!

Lasst uns erstmal etwas aus dem Weg schaffen. Dieses Update enthält NICHT das Environmental Enhancement Project (EEP) von Linden Lab. Leider waren wir zu weit in unserem QA-Prozess vertieft, als Linden Lab das EEP veröffentlichte, und wollten nicht noch einmal damit beginnen, es zu testen. Wir arbeiten jedoch hart daran, EEP sehr bald freizugeben.


FIRESTORM VIEWER FÜR SECOND LIFE

Firestorm Viewer 6.3.9.58205 bringt uns auf Parität mit dem Linden Lab 6.3.8 Release Viewer, einschließlich der kommenden Premium-Verbesserungen. Angesichts der Tatsache, dass seit unserer letzten Version mehr als 7 Monate vergangen sind, kommt diese Version mit VIELEN Änderungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Nachstehend findet ihr eine Liste mit einigen wichtigen Dingen, von denen wir glauben, dass sie die Leute schätzen werden. Eine ausführlichere Liste finden Sie in unseren Versionshinweisen hier: Release Notes
Wir empfehlen euch auch, die ausführliche Zusammenfassung von Inara Pey hier durchzulesen.
  • Dem Sound-Explorer wurde eine Schaltfläche "Lokal anhalten" hinzugefügt.
  • Eine Schaltfläche "Suchen" wurde für Chat- und IM-Sitzungen in der Nähe hinzugefügt.
  • Neue Optionen zum Kontextmenü der Bereichssuche hinzugefügt: "Alles auswählen", "Auswahl löschen" und "Meine Objekte filtern".
  • Viele Verbesserungen und Fehlerbehebungen für den Firestorm-Client AO, einschließlich glatterer Animationsübergänge und zuverlässigerer Schwimmanimationen.
  • Option "Untersuchen" für eigene Anhänge hinzugefügt.
  • Mehrfach-Auswahl für alle Namenslisten in Gruppenprofilen aktiviert.
  • Die Bildhintergründe des Mac-Installationsprogramms wurden im Hinblick auf Lesbarkeit und Konsistenz aktualisiert.
  • Es wurde behoben, dass keine Schnappschüsse auf Flickr gepostet werden konnten.
  • Schnappschüsse in hoher Auflösung, die in Segmente aufgeteilt erscheinen, wurden korrigiert.
  • Es wird viel hinter den Kulissen gearbeitet, um die Firestorm-Code-Repositorys von Mercurial nach Git zu migrieren und die Absturzberichterstattung von Windows-Systemen auf Bugsplat umzustellen. Erwartet, dass zukünftige Versionen noch stabiler sein werden.
  • Verbesserte Speicherverwaltung auf dem Linux-Viewer
  • So viele Absturzbehebungen …
  • Verbessertes Verhalten beim Überqueren von Regionen.
  • Neue Funktion zum Sperren und Schützen eines Inventarordners, um versehentliches Ziehen und Ablegen oder Löschen zu verhindern.
  • Übersetzungsupdates für Deutsch, Polnisch, Japanisch und Russisch
  • Nur sooo viel mehr!
Bekannte Probleme
MacOS – Unschärfe, wenn die HiDPI-Unterstützungsoption nicht verwendet wird.
Dieses Problem scheint nicht jeden zu betreffen, aber wir versuchen aktiv, es für unsere nächste Veröffentlichung zu beheben.

VIEWER BLOCKS: Die Firestorm-Versionen 6.0.2 für Second Life und 6.0.2 für OpenSim werden beide in 3 Wochen für das Einloggen in das Second Life-Grid gesperrt. 6.0.2 für OpenSim wird nicht für den Zugriff auf Opensim Grids blockiert.

FIRESTORM VIEWER FÜR OPENSIM
Wie viele unserer OpenSim-Benutzer wissen, durchliefen wir eine schwierige Phase, während wir versuchten zu entscheiden, wie wir für unsere OpenSim-Benutzer weitermachen können. Beq Janus war ein Geschenk des Himmels bei der Lösung dieses Problems und hat sich wirklich an die Arbeit gemacht. Sie hat eng mit vielen Schlüsselpersonen in der OpenSim-Community zusammengearbeitet und eine Menge Arbeit geleistet, um neue und seit langem bestehende Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Firestorm-Viewer und den OpenSim-Grids selbst zu beheben.

Firestorm SL/OS Versions-Parität!
Die große Neuigkeit ist, dass dieses Update unser OpenSim-Angebot wieder mit unseren SL-Versionen in Einklang bringt. Wir hoffen, dass wir in Zukunft OpenSim-Versionen synchron mit SL-Versionen herausgeben werden. OpenSim-Benutzer haben lange auf ein Update von uns gewartet, das an sie gerichtet ist. Wir sind wirklich froh, dass wir es endlich bereitstellen können!

Nicht für Second Life gedacht …
Obwohl die OpenSim-Version innerhalb von Second Life funktionieren sollte, testen wir sie nicht mehr gegen SL, und wir möchten euch davon abhalten, sie für SL zu verwenden. Warum? Während wir voranschreiten, werden die Code-Divergenzen, -Änderungen und -Wechsel zwischen den beiden Plattformen zunehmen, wodurch die Möglichkeit von Kompatibilitätsproblemen innerhalb von SL bestehen bleibt. Wenn ihr also in SL mit der OpenSim-Version arbeiten und Unterstützung von uns anfordern, könnt ihr davon ausgehen, dass unser Support-Team euch bitten wird, sich mit der reinen SL-Version anzumelden, um ihr Problem zu reproduzieren.

Ihr solltet NUR die OpenSim-Version in SL verwenden, wenn ihr häufig zwischen OpenSim und SL wechseln. Wenn ihr nicht OpenSim verwenden, installiert bitte nicht die OpenSim-Version von Firestorm. Die SL-Version ist für SL.

Apropos Kompatibilität …
Dieses Update wurde gegen den Servercode des 0.9x-Kernbetriebssystems getestet, und wir können nur mit Sicherheit sagen, dass die Dinge auf 0.9x-Grids wie beabsichtigt funktionieren. Da wir nicht die Kompatibilität mit allen Versionen von OpenSim aufrechterhalten können, können wir keine Zusicherungen für andere Serverversionen oder Varianten geben.

Stückliste für OpenSim!
Über die Fülle von Fehler- und Kompatibilitätskorrekturen hinaus, bringt diese Version Bakes on Mesh zu OpenSim! Wir haben besonderes Augenmerk auf die Abwärtskompatibilität mit älteren OpenSim-Versionen gelegt. Wenn ihr Grid BOM nicht unterstützt, sollten die Dinge nicht kaputtgehen.

Zusammenfassung
Die Schlüsselbotschaft von OpenSim ist, dass dieses Update OpenSim wieder in Einklang mit der SL-Version bringt. Stücklisten-Unterstützung wurde hinzugefügt, mit besonderem Augenmerk auf die Rückkompatibilität mit älteren OpenSim-Versionen. Diese Version wird hauptsächlich gegen die 0.9x Kernbetriebssystemversion getestet. Das ist alles, was wir denken, dass es wert ist, hervorgehoben zu werden. Die Verwendung des Betriebssystembetrachters in SL wird funktionieren, aber es wird von euch erwartet, dass ihr die SL-Version erneut testet, wenn ihr irgendwelche Probleme entweder über Jira oder unsere Firestorm-Supportgruppen untersucht.

FIRESTORM DOWNLOAD

Anmerkung: Es steht zwar nicht hier, das man es tun soll, aber ich habe diesmal wieder eine saubere (Neu)Installation durchgeführt, wie das geht findet ihr in HIER. Das löschen von sich eingenisteten Firestorm Müll hat nichts nachteiliges.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)