Animation Overrides

Eintrag verfasst von Tara Linden (übersetzt von mir)

Vor einigen Wochen habe ich über Tanzen in Second Life geschrieben, und ich wollte etwas näher auf etwas eingehen, das ich erwähnt hatte: Animation Overrides. Dabei handelt es sich um einen skriptgesteuerten Anhang, der die Art und Weise verändert, in der sich der Körper eures Avatars bewegt. Wie die meisten Dinge in SL werden sie von Anwohnern erstellt, und der Marktplatz hat eine Vielzahl von Stilen, wenn ihr der Art und Weise, wie ihr geht, springt, steht usw., ein wenig Schwung verleihen möchten.

(Photo by Catloafs)

Ihr könnt eine Reihe von Animationen oder sogar eine einzelne Geste erhalten, wenn ihr nach etwas ganz Bestimmten sucht. Es gibt AOs für Frauen, Männer und einige sind unisexuell. Einige grundlegende AO-Sets werden auch mit Tänzen geliefert, die ihr mit dem HUD ausprobieren könnt. Schwimmt wie eine Meerjungfrau, stolziert sorglos umher oder tanzt Bauchtanz auf einem farbenfrohen orientalischen Teppich. Ich habe sogar ein AO gesehen, das die abschließende Tanzszene in Dirty Dancing nachgebildet hat, also gibt es sicher keinen Mangel an Möglichkeiten. In der Kategorie Animationen des Reiseführers gibt es viele tolle Geschäfte, in denen ihr verschiedene Stile vor dem Kauf testen könnt.

Es ist wichtig zu beachten, dass ihr in bestimmten Situationen, wie Posebälle oder das Sitzen auf Möbeln, eure AO ausschalten müsst, um richtig zu funktionieren. Dieses Skript macht das automatisch, wenn ihr dies bevorzugen. Da die meisten Bento-Köpfe mit einer Auswahl an Gesichtsausdrücken geliefert werden, könnt ihr entscheiden, ob ihr ein AO für den ganzen Körper oder vom Hals abwärts wünscht. Wenn ihr nicht wisst, wo ihr anfangen sollt, sollte ein Tutorial die Vielfalt der Animationen ein wenig zugänglicher machen. Unsere Körper sind ein so großer Teil dessen, wie wir uns im RL ausdrücken, warum also dieses Element nicht auf eure Präsenz in der Welt ausdehnen?

Wenn ihr ein Foto oder Video von euch selbst habt, auf dem ihr besonders lebendig, albern, verschlafen usw. seid schickt es an unser Flickr!

Quelle Second Life Community: Animation Overrides

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess