Music Mondays: Ein Interview mit Gabriel Nyoki

Eintrag verfasst von Tara Linden (von mir übersetzt)


Der in dieser Woche vorgestellte Künstler Gabriel Nyoki, der aus Generationen von Musikern stammt, bringt uns Hard Rock aus Porto, Portugal. Sein Streifzug durch die Musik begann mit dem Spielen von Covers, bis er eine treue Fangemeinde gewann, die sich dann wünschte, mehr von seinen Originalsongs zu hören. Jetzt komponiert und nimmt er Musik als Teil eines Power-Trios auf und ist auf RL-Tourneen in Großbritannien und Europa gegangen!

Er hat eine Fülle von Online-Quellen, um seine Musik zu hören:

Offizielle Website
VEVO
YouTube

F: Wann und wie hast du von Second Life gehört?
A: Durch eine Zeitschrift um 2007 herum. Ich kam erst später dazu, als ich mir einen schnelleren Computer kaufte.

F: In deiner Biographie auf deiner Website steht, dass du aus einer Musikerfamilie stammst. Gibt es Ähnlichkeiten zwischen deinem und ihren Musikstil?
A: Der Vater meines Vaters baute und spielte fast alle Instrumente ganz allein. Die meisten in meiner Familie, meine Onkel, Tanten und Cousins spielen und singen eine Vielzahl von Genres, aber keinen Rock.
Mein Vater widmete sich der E-Gitarre, und so widmete ich mich schließlich dem Hard Rock, meinem Lieblingsinstrument, obwohl ich über 3.000 Auftritte in verschiedenen Genres und auf verschiedenen Instrumenten habe.

F: Deine Musik ist unglaublich ausgefeilt und gut produziert. Es ist klar, dass du dein Handwerk schon eine Weile verfeinert hast. Könntest du uns etwas über die Marken/Modelle der Instrumente erzählen, die du verwendest, und warum du sie bevorzugst?
A: Was ich benutze, ist bescheiden, ich bin Elektronik- und IT-Ingenieur und habe eine lange Reihe von Kursen sowohl in Musiktheorie als auch in Musikproduktion absolviert, wobei ich das Beste aus jedem Instrument nach meinem Geschmack herausgeholt habe.
Ich habe zwei E-Gitarren, eine akustische Stahlgitarre, eine akustische Nylongitarre, eine Rock-Bassgitarre, zwei Yamaha-Keyboards, ein Vintage-Schlagzeug, und ich investiere viel in die digitale Audiowelt innerhalb der Apple Produkte.
Meine Hauptgitarre und die, die ich auf meinem letzten Album gehört habe, ist eigentlich eine PRS aus Papier!

F: Du hast bei einer Agentur unterschrieben und bist durch Großbritannien und Europa getourt. Musstest du aufgrund von COVID irgendwelche Shows in der realen Welt absagen? Und hat die Pandemie deine Fähigkeit beeinträchtigt, mit deinen Bandmitgliedern zu proben?
A: Ja und ja. Alle Pläne wurden abgesagt.

F: Du kommst aus Porto, Portugal. Hast du das Gefühl, dass der portugiesische Rock irgendwelche Merkmale aufweist, die sich von der Rockmusik in anderen Kulturen unterscheiden?
A: In einigen Genres ja, nicht im Rock, nein. Und meine Musik ist zu 99 % auf Englisch, da wir auf verschiedenen Kontinenten touren und nicht speziell für Portugiesen. Die Portugiesen genießen den internationalen Rock sehr!

F: Was ist für dich der bedeutendste Aspekt der SL-Musik-Community?
A: Die Möglichkeit, so schnell und direkt mit verschiedenen Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten.
Ich teile und lerne so viel, und das ist unbezahlbar. Jeden Tag erweitere ich meine Fangemeinde durch Rockfans rund um den Globus mit Second Life, und ich liebe es, ihnen gute Stimmung und Unterhaltung zu bieten. Wir haben über 10k-Fans in SL.

Bitte werft einen Blick auf seinen Kalender für kommende Second Life-Konzerte. Er schlägt das Solarwinds Music Concert vor, da es moderat ist.

Vielen Dank, Gabriel!

Facebook SL
Facebook RL
Flickr SL
Twittern
Instagram

Quelle Second Life Community: Music Mondays: An Interview With Gabriel Nyoki

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Dutch estate - Villa Utrecht im Winterambiente (Moderat)

Wusstet ihr das schon: Es gibt da etwas Hilfreiches, gratis Shoe Bases …

Hotspots auf Angel of Pain: Folge 5 - Island of Pain (Tower)

Simtipp: Cherishville - Winter 2024 (Moderat)

Angel of Pain Photo Contest 2024: Einsamkeit (for english version please scroll down)