Second Life Destinations: Ihr virtueller Reisepass

Eintrag gepostet von Linden Lab (von mir übersetzt)

In dieser Woche werfen wir einen breiteren Blick auf die Möglichkeiten innerhalb von Second Life für Ausdruck, Metamorphose und eine einzigartige Art der Freiheit von unseren gegenwärtigen Umständen in der physischen Welt. Es lässt sich nicht leugnen, dass wir soziale Tiere sind, und während wir uns in dieser Zeit der unbegrenzten Isolation befinden, kann die Verbindung mit anderen in einer dynamischen Umgebung sehr lohnend sein.

Zu diesem Zeitpunkt mussten fast alle von uns auf einen Urlaub oder eine Veranstaltung verzichten, auf die wir uns gefreut haben, und nicht jeder hat Zugang zu teilweise wiedereröffneten Räumen. In Second Life können wir gefahrlos die Natur erkunden, das Drängen und Ziehen der Flut hören und uns an einem Ort präsent fühlen, an den wir schon immer gehen wollten.

Der Ausdruck Quarantäne-Urlaub mag wie ein Oxymoron erscheinen, aber in Second Life ist er durchaus möglich. Ein Luxusurlaub zur Modewoche eurer Wahl ist nur wenige Klicks entfernt, und ob ihr euch im Publikum oder auf dem Laufsteg befinden, liegt ganz bei euch. Außerdem ist dies der einzige Ort, an dem wir das Motorradfahren ohne Helm dulden.

Was vermisst ihr am meisten? Sport in der Freizeit, die endlose Reihe von Bücherregalen in eurer Bibliothek, das Plaudern mit anderen bei einem Empfang in einer Galerie. All diese Dinge und mehr warten in der Welt auf euch. Natürlich gibt es bestimmte Dinge in der physischen Welt, die nicht ersetzt werden können, aber es gibt auch Aspekte der virtuellen Welt, die eure Erfahrung auf unnachahmliche Weise bereichern können.

Es ist befreiend, Teile von uns selbst, die traditionell abstrakt und innerlich waren, eine visuelle 3D-Form zu geben. Ganz gleich, ob es sich um etwas handelt, von dem man jahrelang geträumt hat, oder um einen Aspekt von sich selbst, der schon immer unter der Oberfläche existiert hat – es gibt keinen besseren Ort, um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Macht euch noch heute auf den Weg zum Reiseführer für ein neues Abenteuer. Ihr wisst nicht, wo ihr anfangen sollt? Profi-Tipp: Die Editors' Picks sind immer ein Knaller.

Videoproduktion:
Draxtor Despres

Quelle Second Life Community: Second Life Destinations - Your Virtual Passport

Anmerkung von mir: Guter Text, tolles Video, so finde ich.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)