Simtipp: Rosewood Hills (Moderat)


In der Landinformation steht folgendes:
Rosewood Hills, diese berüchtigte Stadt war bekannt für das "Rosewood Asylum". Das 1863 erbaute Asyl, das bis in die späten 1960er Jahre offen blieb, hat eine lange Geschichte, Besucher, die es gewagt haben, das Asyl heute zu betreten, berichten immer wieder von seltsamen Geräuschen …
Rosewood Hills, This infamous town was known for the "Rosewood Asylum". The Asylum built in 1863 which stayed open upto the late 1960s has a long history, Visitors who have dared to enter the Asylum today consistently report strange sounds ...


Owner von Rosewood Hills ist Sister Constance Paynesworth (jaimy.hancroft).
Sim-Design stammt von Lauren Bentham (Arranmore Creator, Everwinter Owner, Baja Beach Sims Owner, StoryBrooke Gardens Owner, Netherwood Creator, Bentham Manor Owner).
Windlight ist fantastisch passend, sehr dunkel, genau mein Geschmack.


Diese neue Sim hängt an Death Row, die wiederum an Death Row North hängt. Alle gehören Jaimy. Auf den beiden befindet sich sein weitläufiger Shop.
Sound sind der Hammer. Einige davon habe ich noch nie in Second Life gehört. Ohne Sounds wirkt diese Atmosphäre eines Asylums nicht halb so geil wie es bei voll aufgedrehten tut.
Taschenlampe am Landepunkt: Die benötigt man unbedingt beim Erforschen. Man findet sie
leuchtend am Boden liegend (gratis). Einfach draufklicken, danach landet sie im Objekt-Ordner.


Gruppe ist gratis: secondlife:///app/group/5f5ffeca-97bf-34ea-f89b-4d1d72effa74/about
Website von DRD
Flickr Group
TELEPORT NACH ROSEWOOD HILLS


Die Information, dass es eine neue Sim gibt, habe ich über eine Flickr Ankündigung auf dem Fotostream von Lauren erfahren. Dadurch wurde ich sofort neugierig und machte mich deshalb sogleich auf den Weg dorthin.


Am Landepunkt erkannte ich sofort die Handschrift von Lauren und die typische Bekanntmachungs-Objekte von einem DRD HUNT, den Jaimy jedes Jahr zu Halloween veranstaltet. Er heißt *The Asylum Hunt* und beginnt am 15.10. und läuft bis zum 10.11.2020. Es ist eine Zusammenarbeit von Lauren und Jaimy. Ob Rosewood Hills nach Halloween wieder zugemacht wird, konnte ich nicht rausfinden, ich hoffe nicht.

DRD's Asylum Hunt

Kleiner Auszug aus dem Text unter dem Ankündigungs-Plakat:

*Von den schmerzhaften Schreien der Geistesgestörten bis hin zu den Schreien der Erstickungsgefahr soll es in jedem Raum des Gebäudes spuken. Das Asylum selbst ist seit Jahrzehnten mit der Paynesworth-Familie verbunden, wobei viele Mitglieder entweder eingewiesen wurden oder im Krankenhaus arbeiten. Es wurde gesagt, dass Mitglieder der Paynesworth-Familie noch immer im Glauben umherwandern, dass sie am Leben sind ... vielleicht sind sie es ja ... wer weiß. Ihre reiche Vergangenheit ist auch nach der Schließung des Asyls eine glühende Vergangenheit. Viele Menschen sind hier verschwunden, starben einen tragischen Tod oder waren nie mehr dieselbe Person.

Besucher, die sich heute in das Asyl gewagt haben, berichten immer wieder von seltsamen Geräuschen, Sehenswürdigkeiten und unerklärlichen Ereignissen. Begleitet uns auf der Jagd nach einigen persönlichen Gegenständen des Doktors und anderen Gegenständen, die bei einem Versuch, das Gebäude zu renovieren, gefunden wurden. Der Versuch einer Renovierung kam zum Stillstand, als die meisten der Planer den Verstand verloren. Wenn ihr es wagt, euch uns anzuschließen, die diesjährige Jagd beginnt am 15. Oktober, merkt euch die Daten vor, wir können nicht versprechen, dass ihr aus dieser Jagd mit einem klaren Verstand herauskommen werden.*


Ich bin so was von begeistert, dieser Ort ist der best gelungenste zum Thema Asylum den ich je in Second Life sah. Fantastische Landgestaltung mit großartigen Gebäuden und Einrichtungsgegenständen. Die Figuren die man schon am Landepunkt vorfindend, gibt es auch in den wunderbar aussehenden Asylum. Diese Figuren gehören zu den Items, die mir völlig neu sind. Fantastisch gebaut.


Was von dringender Notwendigkeit ist, bei euren dortigen Besuch, dass ihr die Grafik mindestens auf Standard mit erweiterten Beleuchtungsmodell gestellt habt, mindestens. Und die Sounds aktivieren. Sehr wichtig. Das alles rundet das Erlebnis beim Erkunden perfekt ab.


Ich habe auf vollständigen Regionen fast immer lag und benötige lange, um Fotos zu machen. Hier hielt es sich besonders im Bereich des Asylums in Grenzen. Wen der HUNT startet wird es schwierig werden. Das kann ich jetzt schon ahnen. Aber man darf sich den nicht entgehen lassen, den Jaimy macht das immer großartig und hat auch tolle Items mit dabei. Von der Qualität her nicht von seinen Items im Verkauf zu unterscheiden.


Grandiose neue Sim. Dicken Daumen nach oben. Viele spannende, gruselige und schockierende Momente samt viel Spaß wünsch ich allen, die sich diesen Ort ansehen werden. Am besten noch vor dem 15, bevor der HUNT losgeht. Denn dann wird es voll werden.



Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess