Tipps und Tricks: Diesmal temporäre Texturen im Firestorm …

Heute Morgen fand ich ein überaus interessantes Posting auf dem Blog Aetheris Avidi von Natascha Randt (Tante Nat). Es geht darum, das man Texturen die noch nicht in Second Life hochgeladen wurden (kostet pro hochladen 10 L$ wie wir alle wissen), Inworld austesten kann, temporär. Ich bin schon so lange auf dieser Plattform und ich muss gestehen, ich wusste das noch gar nicht, obwohl ich viel bastel. Die Möglichkeit mal Local auszuwählen kam mir nie in den Sinn, bzw. hab ich gar nicht registriert.

Hier ist das Posting von ihr: Tante Nat erklärt die Welt: Firestorm – Temporäre Texturen


Sogleich probierte ich es aus. Klappt einfach und schnell und ich könnte mich in den Hintern beißen, da ich schon einiges an L$ bezahlt habe, nur weil die Textur dann doch nicht passten.
  1. Ins Bearbeitungsmenü gehen, unter dem Textur Fenster Local auswählen und auf hinzufügen klicken.
  2. Fenster geht auf, und man kann die Texturen (das Bild) von der Festplatte auswählen.
  3. Der Name der Texturen die neben dem Vorschaubild des Bearbeitungsmenüs erscheint, anklicken.
  4. Bild erscheint auf dem gerezzten Objekt.
  5. Diese temporär hochgeladene Textur kann man nur selber sehen und ist weg, wenn man sich neu einloggt.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Nat herzlichst für ihre Tipps und Tricks bedanken und möchte ihren Blog euch allen ans Herz legen. Mit Charme und Witz erklärt sie Dinge, die nicht immer alle wissen. Ebenso bringt sie einem Dinge verständlich bei, die vorher so kompliziert erschienen, das man sich damit erst gar nicht beschäftigt hat. Dicken Daumen hoch, liebe Nat.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess