Music Made in Second Life: Gabriel da Silva

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab (von mir übersetzt)

Diese Woche stellen wir Gabriel da Silva vor, einen portugiesischen Musiker, der in Second Life regelmäßig ausverkaufte Shows mit Hard Rock spielt.


Gabriel stammt aus einer Musikerfamilie, so dass sich die Entscheidung, eine Gitarre in die Hand zu nehmen, ganz natürlich anfühlte. Er hat sich fast sein ganzes Leben lang seinem Handwerk gewidmet, und seine harte Arbeit ist nicht unbemerkt geblieben. Er hat den ersten Platz in weltweiten Musikwettbewerben gewonnen, und vor COVID tourte Gabriel mit seinem Power-Trio durch Großbritannien und Kontinentaleuropa und unterstützte die legendäre Band Anvil.

Das Spielen in Second Life brachte einige unerwartete kulturelle Unterschiede ans Licht. Gabriel sagt: "In Portugal ist es eine ziemliche Beleidigung, Leuten Tipps zu geben, nicht nur Künstlern. Aber sobald ich gelernt habe, dass dies eine Möglichkeit ist, in Second Life ein Einkommen zu erzielen und ein Zeichen der Wertschätzung für den Künstler, habe ich den 'amerikanischen Stil' angenommen." Für Gabriel ist die Musik die Liebe seines Lebens und auch seine Haupteinnahmequelle: Trinkgeld, feste Gagen in anderen Clubs, Verkauf von RL-Merchandise und Musik über seine Website. Er hat sogar eine neue EP, die bald herauskommt, also bleibt dran!

Er spielt auch fast täglich Shows in SL. Ihr könnt ihn regelmäßig in seinem Club, der Hard Rock Garage, und in vielen anderen Regionen sehen. Bei so einem vollen Auftrittsplan hat Gabriel sogar ein Fanclub-System programmiert und es anderen SL-Musikern zur Verfügung gestellt.

Gabriel ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie kreative Typen auch in der Isolation von COVID ihr Handwerk verfeinern und mit Menschen in Second Life in Kontakt treten können. Seht euch seinen Zeitplan für Inworld-Auftritte an!

Videoproduktion: Draxtor Despres

Quelle Second Life Community: Music Made in Second Life - Gabriel da Silva

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)