Simtipp: Curiosity Lake (Moderat)


In der Landinformation steht folgendes:
Die Neugier tötete die Katze, aber die Zufriedenheit brachte sie zurück.
Curiosity killed the cat, but satisfaction brought it back.


Ownerin und Sim-Designerin ist SadyCat Littlepaws.
Auf dieser Homestead namens Divine Comedy ist keine Nacktheit und sexuelle Handlungen erlaubt. Die Skyboxen sind tabu.
Windlight ist hell und freundlich.
Die Gruppe benötigt man für Rezzrechte (150 L$): secondlife:///app/group/59aeb954-29ec-260d-d0da-719f2f469e81/about



Auf diese Region bin ich über ein Video von Strawberry Singh gestoßen, das sie am 16.2. veröffentlicht hat. Unter dem Video habe ich dann folgenden Text entdeckt:

*Das vergangene Jahr war ein hartes Jahr für viele von uns und auch für mich selbst. ASMR hat mir wirklich geholfen, meinen Stress in den Griff zu bekommen und mir beim Einschlafen zu helfen. Ich möchte es selbst ausprobieren, mit einer kleinen Abwandlung von Second Life. Auf diesem Kanal werde ich vielleicht ein paar Videos pro Monat mit verschiedenen ASMR-Stilen ausprobieren, bis ich finde, was mir am besten gefällt.*


Hier das Video:


Ich habe von ASMR noch nichts gehört, aber als ich mich über Google darüber informierte, wurde mir klar, dass ich einige von diesen Videos auf YouTube schon gesehen, gelauscht habe. Hier die Erklärung:

ASMR bedeutet bzw. ist die Abkürzung für "Autonomous Sensory Meridian Response", eine deutsche Übersetzung für diesen Begriff gibt es allerdings nicht. Dadurch wird, ganz einfach ausgedrückt, ein Kopfkribbeln und ein Zustand kompletter Entspannung beschrieben. Diese Reaktion des Körpers kann durch verschiedene sogenannte "Trigger" ausgelöst werden. Dabei kann es sich um Geräusche, Bilder oder auch Berührungen handeln. Eine besonders sanfte Stimme, die flüstert, das aneinander reibenden Händen, das Abziehen von Klebestreifen, Seife, die zerschnitten wird und vieles mehr können eine ASMR hervorrufen. In diesen ganz besonderen Videos knistert, knackt und raschelt es, was das Zeug hält.

Ich hab eine Seite gefunden, die das gut erklärt, samt Video Material: ASMR - Wenn der Kopf kribbelt


Curiosity Lake ist eine kleine Gruppe von Inseln inmitten von einer Bergkette. Die Landschaft ist noch im herbstlichen Ambiente und eine der etwas abgelegenen Insel ist mit Schnee bedeckt. Da ich den Herbst und Katzen sehr mag, habe ich mich dazu entschlossen, einen Simtipp darüber zu schreiben. Auch, wenn langsam der Frühling in realen Leben erwacht.


Ich werd gar nicht viel darüber schreiben, sondern das Video und die Bilder auch euch wirken lassen. Ein sehr schön gestaltete Homestead, die einiges an schönen Szenen zu bieten hat. Ich wünsche euch viel Freude beim Erkunden.


Weitere Blog Postings zum Thema könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Curiosity Lake








Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: Sainte Rose Sur Mer & BarDeco (Moderat)