Simtipp: Drune Diesel City (Adult)


Owner und Sim-Designer ist Hera (zee9).
Gebaut ist diese Stadt auf eine vollständigen Region namens Blissful Summer
Diese Sim ist auf eine EEP-Umgebung eingestellt. Um sie zu erhalten, geht zu, World Menu, Environment, Use shared Environment. Wenn ihr kein EEP habt, könnte etwas wie "TOR night dark came over" funktionieren. Gerade die Nachteinstellungen sind vielleicht ein bisschen zu dunkel dafür, da das Licht, das durch den Nebel in der EEP-Einstellung gegeben ist, als Basislicht verwendet wird. HIER findet ihr Informationen zum Thema EEP.
Flickr Group
TELEPORT NACH DRUNE DIESEL CITY


Über Heras Baukunst habe ich schon viel gepostet, alle Postings dazu findet ihr HIER. Besonders über die Drune *Serie*. Diesmal hat sie es Drune Diesel City genannt. Was es damit auf sich hat steht in der dort erhältlichen Notecard die ich Auszugsweise übersetzt habe:


Diese Sim erforscht die Genres Dieselpunk/ Deco-Punk


Was ist Dieselpunk?
Es ist das, was als Nächstes folgt, wenn Steampunk in den frühen 1900er Jahren endet. Die Zeitspanne reicht von den 1920er bis zu den frühen 1940er Jahren. Ihr werdet hier viele der Orte sehen, die in anderen Drune-Sims aufgetaucht sind. Dies. In gewisser Weise hat Hera diese Sim schon immer gebaut, nur eben mit Cyberpunk-Elementen versehen. Der ikonischste Film des Genres, Blade Runner, verdankt vieles von dem, was ihn besonders macht, dem Noire-Look der 1940er Jahre und einer Art-Déco-Ästhetik. Diese Ära ist auch der Ausgangspunkt für viele der bekanntesten Superhelden. Gotham ist ganz und gar 1940's Noire.
(HIER noch einiges mehr an Information zum Thema Dieselpunkt)


Soziale Struktur
Der Sim basiert auf einem sehr einfachen Ebenensystem. Auf der obersten Ebene befinden sich die Büros der regierenden Partei, Planungs- und Ratsräume. Die nächste Ebene ist die kommerzielle Ebene, die von den üblichen Gangster- und Triadentypen betrieben wird. Die unterste Ebene ist die Industrie- und Hafenebene, die von der Gewerkschaft geführt wird und eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer bestimmten Gang aus Birmingham hat.


Kleidung
Es gibt keinen Dresscode, aber wer sich auf das Thema einlässt, wird sehr geschätzt. Googeln Sie einfach Dieselpunk Fashion oder Decopunk Fashion und Sie werden fündig.


Regeln
Da militärische Uniformen ein wichtiger Bestandteil des Dieselpunk-Genres sind, sollte man keine beleidigende Symbolik aus der realen Welt tragen werden darf, z. B. Hakenkreuze oder irgendeine andere faschistische Symbolik.
Keine Fahrzeuge jeglicher Art, die in der Simulation getragen werden!
Bauen ist verboten.
Wenn man Dinge für Fotos oder ähnliches rezzen möchte, kontaktiere Here, sie wird dich in die Gruppe einladen.
Keine Kinder-Avatare, dies ist eine Adult Sim.
Nacktheit ist für diese Zeit nicht so passend.


Wieder etwas was die Serie *Drune* bereichert. Gut gebaut und gestaltet. Besonders die Fahrzeuge gefallen mir ausgesprochen gut. Und die EEP-Einstellung ist genial, damit meine ich die gut platzierten Lichtquellen. Es gibt auch diesmal wieder einige eingerichtete Gebäude wie einen Club zum Beispiel. Man erkennt sofort das Drune wieder da ist, aber man erkennt auch sofort das völlig andere Ambiente … Dieselpunk eben.


Viel Freude beim Erkunden dieser einzigartigen Stadt.


Weitere Blog Postings zum Thema könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Drune Diesel City




Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: Sainte Rose Sur Mer & BarDeco (Moderat)