Second Life Destinations: Alpha Tribe

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab (von mir übersetzt)

Diese Woche werden wir in die surreale Landschaft von Alpha Tribe Tomorrow entführt.


Crator Alpha Auer machte Tomorrow zu einem sehr großen und immersiven Exponat mit einer Prämisse, die offen für Interpretationen ist. Wenn ihr denkt, dass die Liebe zum Detail wie die eines erfahrenen Profis aussieht, dann liegt ihr richtig! Alpha ist unter dem Namen Elif Ayiter bekannt und arbeitet als Designerin und Pädagogin in der Türkei.

Sie ist Mitautorin der LPDT2/3-Serie von {region} weiten Installationen, die auf Roy Ascotts Konzept der verteilten Autorenschaft und La Plissure du Texte basieren. Diese Arbeiten wurden in internationalen Kunstausstellungen wie der ISEA2011 und dem Multimedia-Festival 2010 in Incheon, Korea's Tomorrow City gezeigt.

Die Tomorrow-Installation bei Alpha Tribe hat eine surreale Umgebung, mit einem verbindenden Thema, das Alpha als "eine entropische Welt, in der nichts erwartet wird, sich jemals zu ändern" beschreibt. Dies scheint der Zeit zu trotzen, die auch hier ein herausragendes Element ist: Alpha erzählt uns: "Der Landepunkt ist 'Yesterday', wo sich alle möglichen Leute in einem alten Garten tummeln. Was das enge Tal vor Ihnen betrifft, so ist das 'Heute', wo die beiden unglücklichen Jungs gerade ein geheimnisvolles Smartphone gefunden haben..."

Tomorrow ist eine hypnotisierende Mischung aus grauer Dystopie und kindlicher Launenhaftigkeit. Zu den statischen Charakteren gehören buchstäblich fette Katzen, humanoide Skulpturen, Schweine und sogar das, was Alpha als "den Trickster-Gott Kokopelli und seine fröhlichen Stammesangehörigen ... beschreibt, die die Essenz von 'Tomorrow' verkörpern: blinder Glaube.

Der Gedanke der Überwachungsgesellschaft wird durch Wachtürme und Drohnen angedeutet, wobei Alpha sagt: "Die {region} ist eine Allegorie. Ich erzähle eigentlich eine ziemlich ernste Geschichte, aber ich wollte sie auf eine humorvolle Weise erzählen, nicht ganz so düster und dunkel." Der cartoonhafte Ton ist beabsichtigt. Alpha sagt, dass es "ein Retro-Element in den Figuren gibt, was durchaus beabsichtigt ist, da ich diese Periode Mitte des 20. Jahrhunderts im Design liebe."

Für diejenigen, die neugierig auf Alphas Technik sind, sagt sie: "Ich habe das Mesh in Zbrush Core erstellt und es dann für die endgültige Ausgabe in Blender übernommen. Die meiste Zeit habe ich mit den Texturen verbracht, die ich in Photoshop erstellt und dann in Zbrush angewendet habe."

Es gibt zu viele Details in dieser Kreation, um sie zu erwähnen, also schlagen wir vor, einfach zu Alpha Tribe Tomorrow hinüber zu hüpfen, um sich selbst davon zu überzeugen. Vergesst nach eurem Besuch nicht, in Alphas Shop vorbeizuschauen. Es ist wie ein Ausflug in den Geschenkeladen nach einem Tag im Museum.

DIREKT TELEPORT

Video-Produktion: Draxtor Despres

Quelle Second Life Community: Second Life Destinations - Alpha Tribe

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess