Firestorm Release 6.4.21.64531

Firestorm Update ist da. Daher habe ich mir die Informationen von ihrer Seite durchgelesen und übersetzt. Auf Wiki und auf dem Blog von Inara Pey kann man detaillierter nachlesen. Beides in Englisch. Hier nun der Informationstext von der Firestorm Seite auf Deutsch:


Einen Monat zu spät, aber kein bisschen klüger! Firestorm 6.4.21.64531 ist in der Mache!

Wir freuen uns riesig, euch diese Version zur Verfügung stellen zu können, denn sie enthält viele große Verbesserungen, coole neue Funktionen, jede Menge Fehlerbehebungen und nicht weniger als 6 LL-Viewer-Updates. Wir sind auf Augenhöhe mit LL's Viewer Version 6.4.20.560520 (Viewer UI) und auch auf die RestrainedLove API aktualisiert: RLV v3.4.3 / RLVa v2.4.1.64531.

Bitte beachtet: Dieses Update leert euren Cache beim ersten Start und daher kann es sein, dass die Darstellung anfangs langsam ist. Dies ist unvermeidlich, zu erwarten und kein Fehler. Bitte gib dem Ganzen etwas Zeit.

Windlicht... Alle guten Dinge haben einmal ein Ende

Gemäß unserer 3-Versionen-Regel wird die Version 6.3.9.58205 in 3 Wochen, am 18. August, gesperrt werden. Dies wird das Ende einer Ära für Firestorm's Windlight in Second Life bedeuten, da 6.3.9 die einzige Version ist, die noch läuft. Diese Entfernung wird jedoch die vollständige Übernahme der EEP (Environmental Enhancement Project) Funktionalität von LL vervollständigen, sodass alle Nutzer die gleiche Erfahrung machen können. Über viele Jahre hinweg haben Drittanbieter dazu gedient, neue Funktionen wie Windlight so gut wie möglich zu entwickeln, ohne die serverseitige Unterstützung von LL zu haben.

Windlight war eines der Dinge, die für Firestorm-Nutzer großartig funktionierten, aber überhaupt nicht für Nicht-Firestorm-Nutzer. Dies führte zu einem Bruch in der gemeinsamen Erfahrung der Benutzer, da nicht jeder das gleiche Licht sehen konnte. Die EEP-Funktionalität des Labors wurde entwickelt, um Windlight zu ersetzen, und obwohl es einen holprigen Start hatte, hat es einen langen Weg hinter sich. Die Menschen neigen dazu, sich mit neuen Dingen schwer zu tun und so lange wie möglich davor zurückzuschrecken, sie sich anzueignen.

Aber wenn ihr euch erst einmal an EEP gewöhnt haben, sind wir zuversichtlich, dass Sie es genauso mögen werden wie wir. Wir empfehlen euch Inara Pey's Tutorial über EEP, das ihr hier findet, und unsere eigene EEP-Seite hier, die euch helfen wird, EEP kennenzulernen.

Opensim-Benutzer und Grids (in Bezug auf den Grid Manager)

Da es sehr zeitaufwändig ist, alle Grid-Einreichungen zu filtern und zu prüfen, werden wir keine Grid-Einreichungen mehr für die Aufnahme in unseren Grid-Manager bearbeiten. Stattdessen haben wir eine Funktion geschaffen, mit der ein Grid einen SLURL-Link für seine Benutzer bereitstellen kann und sein Grid automatisch zum Viewer hinzugefügt wird. Eine grundlegende Beschreibung, wie das funktioniert, findet ihr in unseren Versionshinweisen hier.

Nur ein paar Highlights
  • Sonne und Mond Schieberegler für EEP
  • Verbesserungen beim Mesh-Upload
  • Aktivierte Multithreading-Bilddekodierung
  • Neue Optionen für die Leistung der Wassertransparenz
  • Separate Größen für Textur- und Asset-Cache
  • Zusätzliche Suchfilter für das Inventar
  • Verbesserte Optionen für Gruppenmoderatoren im Rechtsklick - Kontextmenü
  • Zusätzliche Einstellungen für "Sprachvisualisierer anzeigen" hinzugefügt
  • Option hinzugefügt, um die SLURL der Region, aus der man sich teleportiert hat, im lokalen Chat zu melden
  • Neue Schriftarten
  • Warnmeldungen sind jetzt durchsuchbar und einfacher zu benutzen
  • Suche nach UUID für die alte Personensuche hinzugefügt
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, nach Gruppen im Kontakte-Floater zu suchen und im Gruppentitel-Fenster zu suchen
  • Die Anzahl der sichtbaren (gerenderten) Gesichter wurde zur Inspektion hinzugefügt
  • Mehr Informationen zum Animationsvorschau-Floater hinzugefügt
OPENSIM-spezifisch
  • Verbesserte VarRegion-Unterstützung für Dinge wie SLURLS, Landmarken und tp's
  • Mesh-Upload-Analysefunktion wird in OpenSim nicht mehr blockiert
  • SLURL-Applikationsbefehl "Grid Manager" hinzugefügt, um neue Grids über SLURL zum Grid Manager hinzuzufügen (Details in den Release Notes)
Und es gibt noch viel mehr ... (nachzulesen in den oben schon angeführten Links).

Quelle: Firestorm Release 6.4.21.64531

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess