Simtipp: Waiting by Cica Ghost (Moderat)

Waiting

In der Landinformation steht Folgendes:
Time waits for no one.
Die Zeit wartet auf niemanden.
Owner und Künstlerin ist Cica Ghost. Über ihr habe ich schon viele Postings verfasst, gesammelt zu finden HIER.
Das Ganze wurde wieder auf ihrer Homestead namens Luna Sea aufgebaut.
Windlight ist passend. Die Grafik sollten hoch eingestellt werden, zumindest das erweiterte Beleuchtungsmodell aktiviert, so bekommen manche Texturen einen sehr schönen Glanz.
Gruppe (gratis): secondlife:///app/group/f0ea03ac-69c2-d9c5-5718-eaed993cdd98/about

Waiting

In der Landinformation steht was Cica uns damit sagen möchte, mit ihrer neuen Installation (am 19.9. eröffnet), aber wie es oftmals bei Kunst so ist, jeder interpretiert zum Teil etwas anderes hinein, je nachdem was man sein Leben lang so erlebt hat. Als ich landete und aus dem Häuschen rausging kam nur ein Wowwww.

Wild Tugenden Wurzeln oben und unten, der Himmel ist diesmal kein Himmel, sondern Erde. So erweckt es den Eindruck als wäre man unter einem Baum in der Erde mitten in dessen Wurzeln gefangen. Mittig erhöht findet man eine Ansammlung von menschlichen Figuren. Die da kauern, liegen und sitzen, wartend ...

Waiting

Außen herum ebenso Wurzeln, ab und an stecken Nägel im Boden, die von weitem wie Blumen aussehen. Auch dort findet man Figuren, eine stehende und zwei an und in einem der wenigen Häuschen die diesmal aufgestellt wurden. Der eine sitzt drinnen, der andere schaut stehend ins Fenster, als würde er nur darauf warten ihm Böses zu tun.

Alles Figuren haben diesmal keine beweglichen Augen. Sie sind riesig, wie man es gewohnt ist von Cicas Installationen. In einem der Häuser fand ich eine sehr verschreckte und verängstigte Katze. Ansonsten gibt es nichts an Figuren. Einige Möglichkeiten sich draufzusetzen gibt es auch, wie zum Beispiel die beiden Ringe die an einen der Wurzeln nach unten hängt.

Waiting

Mittelpunkt ist einfach der Pulk an wartenden Leuten mitten in dem Wurzelgeflecht. Man könnte fast meinen es sei das Fegefeuer (obwohl es kein Feuer gibt, doch den Eindruck hatte ich), quasi nackt und ängstlich auf einem Felsen kauernd, mitten unter all den anderen. Man ist kein Inidividum mehr, sondern nur noch ein Teil von einem Pulk an Fleisch …

Andererseits erinnert es mich an einen Traum, den ich vor langer Zeit hatte. Ich träumte das aus meinem Kopf ein kleiner Keimling sprießte, beim Erwachen und er wurde zügig größer und größer und desto riesiger er wurde desto kleiner wurde ich selber... er erdrückte mich.

Waiting

Einer der Installationen von Cica wo man zu anfangs nicht viel sieht, schaut man sich das länger an, kommen viele Gedanken hoch. Wieder eine sehenswerte Installation. Daumen hoch.

Waiting

Weitere Blog Postings zum Thema könnt Ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, sie wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Cica Ghost

Waiting

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)