The Portal Park: The Cornfield (Generell)

The Cornfield

Owner dieser Regionen ist Linden Lab.
Es gibt zwei Regionen The Portal Park. Beide sind komplett gleich. Ich nutze immer die Region wo am wenigsten Avatare sind.
TELEPORT THE PORTAL PARK
TELEPORT THE PORTAL PARK 2


Das Landeareal ist Ausgangspunkt zu unterschiedlichen Erlebnissen. Die aller durch ein großes Tor (einige sind zurzeit geschlossen) erreichbar sind. Heute möchte ich euch ein ganz besonderes vorstellen oder in Erinnerung rufen, dass ich persönlich immer noch sehr gerne nutze. Immer mal wieder. The Cornfield. Ganzes Jahr über nutzbar und zu Halloween natürlich noch passender.

Das Maisfeld ist ein unterhaltsames, interaktives Horror-Erlebnis, bei dem man tolle Preise gewinnen kann, wenn man bereit ist, ein Risiko einzugehen!

Ihr geht durch das Tor (The Cornfield steht darüber) auf das runde rotierende grüne Licht zu. Es erscheint dann oben rechts ein Fenster, in dem ihr die Erlaubnis für die Experience geben müsst (auf ja klicken). Damit werdet ihr quasi fremdgesteuert um teleportiert zu werden, um Gegenstände angelegt zu bekommen und so weiter.

Danach werdet ihr auf eine neue Region mitten in eine Scheune teleportiert. Wer schon mal dort gespielt hat, wird keine Erlaubnis mehr geben müssen und er wird auch beim Landen in der Scheune alle Waffen und Schutzmaßnahmen wie auch den HUD mit den gesammelten Gegenständen automatisch angelegt bekommen. Es ist nichts verfallen.

The Cornfield

HINTERGRUNDGESCHICHTE

Das Maisfeld:

Viele Jahre lang war das Maisfeld eine Region mit mythologischem Status, in die einst unartige Avatare geschickt wurden, um über ihre Taten nachzudenken. Gerüchten zufolge war das Kornfeld ein riesiges, von Sternen beleuchtetes Maisfeld, das von der Kommunikation mit dem Rest der Welt abgeschnitten war. Im Laufe der Jahre verbreiteten sich Gerüchte über dieses berüchtigte Gebiet, von dem jeder schon einmal gehört, aber kaum jemand je gesehen hatte. Man dachte, es sei nichts als ein Märchen... bis jetzt...

Der heutige Tag ...

Eine Gruppe junger Forscher machte sich eines Tages auf den Weg, um die Gegend zu erkunden. Sie teleportierten sich in die entlegensten Winkel des Grids, als plötzlich ihre Bildschirme leer waren und ihre Schuhe dorthin gingen, wo sie niemals hingehen sollten. Plötzlich leuchteten ihre Bildschirme hell auf, und sie fanden sich benommen und verwirrt in einer alten, unheimlichen Scheune wieder.

Die Scheune schien verlassen zu sein. Knarren und seltsame Geräusche schreckten sie auf. Sie konnten keinen Ausweg zurück zur Menschheit finden. Sie sahen einige Körbe auf dem Boden liegen, hoben sie auf und wagten sich nach draußen. Die Luft war dick, und alles, was zu sehen war, war in einen seltsamen, unheimlichen Nebel gehüllt. Ein riesiges Maisfeld breitete sich vor ihnen aus. Der Mais raschelte, als wäre da draußen etwas... etwas nicht ganz menschliches.

Als die Dunkelheit näher kam, wurden die seltsamen Geräusche lauter und das Rascheln nahm zu. Sie sahen sich an, die Gesichter blass im Mondlicht. Eine von ihnen griff nach einer Planke, denn sie wusste, dass etwas Schlimmes passieren würde. Sie sahen sich noch einmal an und wussten, was zu tun war, und einer nach dem anderen betrat das Maisfeld...

The Cornfield

WIE FUNKTIONIERT DAS GANZE?

HUD

Das HUD zeigt einen alle Spielinformationen an.

Anzahl der gesammelten Maiskolben.

Menge des gesammelten Mais. Das Maximum sind 20 Stück Mais. Danach muss man seinen Korb bei den Maisbehältern leeren, einfach zurück in die Scheune gehen und einen davon anklicken. Es erscheint dann im Open Chat, wie viele ihr abgeliefert habt und die Stückzahl im HUD stellt sich wieder auf null.

Anzahl der Lebenspunkte, die man hat, je nachdem, wie viel Schaden man erlitten hat und wie viel Rüstung man trägt.

Man kann aus einer Reihe von Waffen wählen, die man vorher im Company Store gekauft hat.

Es ist auch möglich, sich Hilfe zu holen in Form einer Notecard.

Mit Plus/Minus vergrößert oder verkleinert man den HUD.

WICHTIG

Das Tragen von Licht und Facelights ist nicht von Vorteilen und verfälscht das Ambiente.

Alle AOs und alles andere, was man an sich trägt, sollte man ablegen, um ordentlich beim Spielen animiert zu werden.

Um im Mouselook zu spielen, drückt man "M". Um Mouselook zu verlassen, drückt man "ESC".

Wenn man die Region verlässt und feststellt, dass Objekte an einem hängen geblieben sind, gibt es eine einfache Lösung. Reloggen.

The Cornfield

SPIELEN

Mit den Pfeiltasten bewegt man sich.

Geschossen oder zugeschlagen wird mit der linken Maustaste.

Maiskolben sammelt man ein, in dem man darüber läuft, sie landen im dafür am Rücken hängenden Korb.

Auf dieselbe Weise sammelt man den Mondschein im Glas. 
Mondschein gibt zusätzliche Lebenspunkte.

Ebenso sammelt man in dieser Form die Münzen ein, die zu Boden fallen, wenn man ein Monster tötet. Oder Goldmünzen die ab und an auftauchen.

Der HUD zeigt an, wie viel gesammelt wurde, und sagt auch, wann der Korb voll ist.

Der Avatar Name, die Menge an gesammeltem Mais und die verdienten Corn Bucks werden auf dem Leader Board in der Scheune angezeigt.

Die Rangliste zeigt die 5 besten Spieler an.

Im Store, dessen Eingang man in der Scheune findet, kann mit den gesammelten Maisbucks einiges kaufen. Preise, Powerups, Rüstungen und bessere Waffen. Man sollte regelmäßig im Store vorbeisehen, um neue Preise zu erhalten.

Mit der linken Maustaste nutzt man seine Waffe, so kann man die Monster vorübergehend davon abhalten, einen zu erwischen. Trifft man die Monster mehrmals, tötet man sie. So sammelt man noch mehr Münzen

Das HUD zeigt an, wie viele Lebenspunkte man hat.

Je mehr Rüstung man kauft, desto höher ist die Überlebenschance.

Rund um das Maisfeld gibt es Verstecke. Wenn man gejagt wird, kann man zu ihnen laufen und sie anklicken, um sich zu verstecken.

Wenn ein Monster einen erwischt, wird man sterben und auf dem Friedhof teleportiert.

Stirbt man, verliert man den bis dahin gesammelten Mais im Korb. Dieser Mais liegt nun auf dem Boden an der Stelle, an der man gestorben ist, und er kann wieder eingesammelt werden oder aber auch von einem anderen Spieler.

The Cornfield

TIPPS VON MIR

Avatar auf nur laufen einstellen.

Ist euch das Windlicht zu dunkeln stellt euch ein anderes ein, es sollte aber dem Ambiente angepasst sein so ist das Feeling einfach geiler.

Die Tür in der Scheune mit dem grünen Licht führt einen zu den Shop wo man Waffen und alles andere kaufen kann, wenn man dafür genug Münzen gesammelt habt.

Unbedingt Sounds einschalten.

Wenn man etwas einsammeln möchte wie Maiskolben, Goldmünzen, Mondlicht etc. dann einfach darüber laufen, ein Geräusch lässt einen wissen, dass man es erwischt hat.

Rote Münzen fallen zu Boden, wenn man die Monster tötet, desto größer desto mehr Münzen. Aber aufpassen, diese Münzen können auch von anderen aufgesammelt werden.

Passt auf die nervigen kleinen Hühner auf die kacken überall hin.

Es gibt kleine dicke Monster, große, ganz große und tierische kleine. Passt auf, sie arbeiten ab und an zusammen um euch gemeinsam zu töten.

Hüpft auch mal über den Holzzaun, mit dem das Maisfeld umgeben ist, dort findet man sehr oft die begehrten Goldmünzen. Keine Angst, es funktiniert auch ausserhalb des Zaunes, nur das einen dort keine Monster überfallen.

Eines der geilsten Erlebnisse von Linden Lab, finde ich und das schon seit Jahren. Ich hoffe diese kleine Erinnerung oder diese Neuigkeit animiert euch dazu, The Cornfield einen Besuch abzustatten. Alleine macht es Spaß, doch zu zweit oder in einer kleinen Gruppe noch viel mehr. Und das wünsche, ich euch auch, viel Spaß ...

The Cornfield

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)