Second Life Spotlight: Angel Manor
Eintrag erstellt von Linden Lab (von mir übersetzt)
Diese Woche werfen wir ein Spotlight auf Angel Manor, ein palastartiges Anwesen mit einer der beeindruckendsten Architekturen, die wir je gesehen haben. Der Herzog (Kaya Angel, Eigentümer & Erbauer) und die Herzogin (Kezzy Forwzy, Mitbegründerin & Geschäftsführerin) von Angel Manor haben sich als ein Powerhouse-Duo in Sachen Kreativität und Eventmanagement erwiesen.
Wie lange seit ihr beide schon in Second Life?
Kaya: Nun, ich habe Second Life zum ersten Mal betreten, um zu sehen, was es mit dieser neuen virtuellen Welt auf sich hat, als sie zum ersten Mal online ging. Ich war fasziniert von dem, was Philip Rosedale über diese neue Welt und seine Vision für sie gesagt hatte, und ich war besonders daran interessiert zu sehen, welche Freiheiten in einer {Welt, die aus nutzergenerierten Inhalten besteht}, vorgesehen waren. Zu Beginn wollte ich sehen, ob die Menschen die Ideen neuer sozialer Gruppen und Gesellschaften erforschen würden, die neue Ideen für die Zusammenarbeit von Menschen ausprobieren würden: ob sie Umgebungen aufbauen und Unternehmen gründen würden, oder ob die Menschen einfach die reale Welt, wie wir sie kennen, kopieren und replizieren würden. Am Anfang war es vielleicht noch zu früh, es war ein so neues Konzept, dass wir alle lange brauchten, um zu verstehen, welches Potenzial hier vorhanden war. Erst ein paar Jahre später habe ich mich auf der Plattform zurechtgefunden und einen neuen Avatar erstellt, der die Aufgabe hatte, eine Gemeinschaft zu schaffen und aufzubauen. In der einen oder anderen Form war ich also von Anfang an in Second Life dabei und habe miterlebt, wie es sich verändert und zu der Welt entwickelt hat, die es heute ist.
Kezzy: Ich bin jetzt seit etwas mehr als 14 Jahren hier. Ein Freund aus der {physischen Welt} hatte einen Avatar und erzählte mir von dieser Online-Welt, in der man Menschen aus der ganzen Welt treffen und fantastische Live-Musik genießen kann. Ich war wirklich fasziniert; ich war bereits ein Online-Spieler und ein aktives Mitglied in mehreren Community-Foren und habe auch selbst welche betrieben, also dachte ich, ich würde ein Konto erstellen. Ich war fasziniert von der Möglichkeit, in Echtzeit mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten, und zu dieser Zeit waren mehrere {Regionen} entstanden, die meinem Wohnort {der physischen Welt} ähnelten, was mich wirklich neugierig machte. Ich loggte mich ein, folgte meinem Freund zu einigen Live-Musikveranstaltungen und war sofort Feuer und Flamme. Ich lernte Kaya innerhalb einer Woche nach dem Einloggen kennen und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte!
Hat einer von euch einen Hintergrund in Design und was hat euch dazu gebracht, Dinge in einer virtuellen Welt zu erschaffen?
Kaya: Ich habe einen Hintergrund in Design, da ich hauptberuflich als Eventdesignerin arbeite. Ich spezialisiere mich derzeit auf Licht- und Setdesign für große Firmenveranstaltungen, aber mein Hintergrund liegt im Bereich Theater und Konzerte. Es ist oft erstaunlich, wie sehr Second Life meine Arbeit im wirklichen Leben widerspiegelt! Das technische Design in RL hat mir in Second Life sehr geholfen, da ein wichtiger Teil meiner Designfunktion darin besteht, zu verstehen, wie Menschen von verschiedenen Umgebungen beeinflusst werden, z. B. wie Licht, Raum und Sound die Erfahrungen der Menschen beeinflussen. Hier bei Angel Manor versuchen wir wirklich sicherzustellen, dass wir eine sehr reale, immersive Welt erschaffen, die wir oft als "Hyperrealität" bezeichnen, da sie ein wenig übertrieben ist, aber sehr stark auf der Welt basiert, die wir gewohnt sind. Das bedeutet, dass es Regeln gibt, wie z. B., dass Gegenstände nicht schweben dürfen, und obwohl wir nicht über die Gesetze der Physik verfügen, sollte es sich so anfühlen, als ob sie es täten. Strukturen müssen also so aussehen, als würden sie unter ihrem eigenen Gewicht stehen, und wir wollen nicht, dass sich das Anwesen wie eine Filmkulisse anfühlt, denn jede Tür sollte zu einem echten Raum führen und jedes Fenster sollte einen Blick nach innen und außen bieten. Second Life hat mir aber auch in meiner beruflichen Laufbahn sehr geholfen, da ich jetzt die in Second Life erworbenen 3D-Modellierungsfähigkeiten in anderen 3D-Programmen verwende, um die Entwürfe zu erstellen, die ich den Kunden als Angebote vorlegen kann. Es war also ein Lernen in beide Richtungen, für das ich sehr dankbar bin.
Kezzy: Ich bin überhaupt kein Designer! Kaya ist das absolute Designgenie in dieser Partnerschaft, obwohl ich den gesamten Designprozess genieße. Ich kümmere mich um die logistische Seite - das tägliche Management des Anwesens und die Organisation von Live-Events und privaten Buchungen. Unsere Stärken ergänzen sich jedoch gegenseitig, weshalb ich denke, dass wir ein tolles Team sind. Für mich ist es eine große Freude, unsere Talente zusammenzubringen, um spektakuläre Events und saisonale Leckerbissen zu kreieren, die alle Bewohner von Second Life inspirieren und motivieren, ihr bestes Leben zu leben, indem sie sich uns in unserer Welt anschließen. Wenn wir unsere Fähigkeiten zusammenbringen und ein magisches Event oder ein neues Gebäude erschaffen, über das die Leute noch Wochen und Monate später sprechen, ist das für mich der größte Reiz.
Wie würdet ihr den architektonischen Stil beschreiben, und was hat ihn inspiriert?
Kaya: Ursprünglich war es ein Ballsaal aus den 1930er Jahren, aber im Laufe der Jahre wurde er immer königlicher und palastartiger, denn das ist es, was den Leuten anscheinend am besten gefällt. Am besten lässt sich der Stil mit einer Mischung aus englischer und französischer Architektur aus der goldenen Ära beschreiben, aber da es sich um Second Life handelt, fügen wir auch gerne eine Mischung aus Disney-Magie, einem Hauch von Phantom der Oper und nicht zu vergessen die jüngsten Einflüsse von Downton Abbey hinzu! Genau wie die großen Anwesen, die es auch heute noch gibt, fungieren wir als moderne Wächter, die das Anwesen am Laufen halten und der Gemeinschaft so gut wie möglich dienen, während wir gleichzeitig dafür sorgen, dass alle Dächer dicht bleiben und keine alternden Steinarbeiten herunterfallen und die Besucher gefährden!
Kezzy: Ich denke, die größte Inspiration für uns ist die Macht, die uns Second Life gibt, um diese sehr real wirkende, sehr immersive Welt zu erschaffen, die es den Bewohnern von Second Life erlaubt, zu kommen und das zu erleben, was sie wollen. Wir beschreiben das Angel Manor am besten als einen modernen Adelspalast, der darauf abzielt, eine Umgebung zu schaffen, die es unseren Besuchern, Bewohnern und Mitarbeitern ermöglicht, einen Lebensstandard und eine Kultur zu erleben, die uns ermutigt, inspiriert und motiviert, unser bestes Leben in beiden Welten zu leben. Es ist kein traditioneller Ort für Rollenspiele, sondern ein Ort, an dem die Leute als ihr wahres Avatar-Ich kommen und sich so verhalten können, wie sie es tun würden, wenn sie ein altes aristokratisches Anwesen besuchen oder darin leben würden.
Welche Veranstaltungen habt ihr in Angel Manor am liebsten besucht? Steht irgendetwas an, das ihr uns mitteilen möchten?
Kaya: Wenn es um Veranstaltungen geht, sind wir wohl am besten für die Bühnenproduktion bekannt, die wir zu den Live-Musikveranstaltungen hinzufügen. Wir arbeiten daran, die Künstler, die auf unserer Hauptbühne im Ballsaal auftreten, mit wechselnden Lichtern und Kulissen zu unterstützen, die den Künstler visuell unterstützen. Der Grund dafür war nicht nur, dass dies mein realer Lebenshintergrund ist, sondern weil wir den Leuten das Gefühl geben wollten, dass sie bei einer echten Show dabei sind. Bei Live-Musik ist es für die Leute oft einfach, anzukommen, zuzuhören und den Auftritt zu genießen, aber sie schauen sich entweder um, um zu sehen, wer sonst noch da ist, oder unterhalten sich vielleicht mit anderen Freunden, während sie dem Auftritt zuhören. Wir wollen wirklich, dass die Leute nicht nur zuhören, sondern die Aufführung auch sehen. Der visuelle Aspekt unserer Shows soll auch dazu beitragen, die Emotionen des gespielten Songs zu vermitteln, um das Gesamterlebnis zu verbessern. Eine weitere Besonderheit sind die großen Themenveranstaltungen, die wir normalerweise rund um Feiertage veranstalten. Wir haben große Halloween-Events wie einen Maskenball veranstaltet und Ostern mit einer Anspielung auf "Charlie und die Schokoladenfabrik" genossen, komplett mit Schokoladenfluss und Wasserfall, um die perfekte Mischung zu erreichen!
Kezzy: Wir haben das große Glück, die besten künstlerischen Talente in Second Life zu präsentieren, sei es in der Kunst, Musik oder Kultur. Wir veranstalten jede Woche zwei Live-Musik-Events an unseren verschiedenen Veranstaltungsorten, aber ich glaube, meine Lieblingsveranstaltungen sind auch die Grand Balls, die wir zweimal im Jahr zu Ostern und Halloween veranstalten. Dabei handelt es sich um maßgeschneiderte, themenbezogene Veranstaltungen, bei denen wir so viel Spaß haben, dass wir sie gemeinsam konzipieren und gestalten. Der letzte Ball war der verzauberte Ballsaal, der so aussah, als hätten wir alle unsere Gäste in den Ballsaal von Die Schöne und das Biest geschleust! Diesen Sommer feierten wir unser 14-jähriges Bestehen mit einem großen "Celebration of the Arts"-Festival, bei dem ein ganzes Wochenende lang Live-Musik geboten wurde. Wir luden Musiker ein, die bereits auf unserer allerersten Bühne aufgetreten waren, bis hin zu Musikern, die relativ neu in der Second Life-Musikszene sind, und wir waren erfreut, dass die {regions} das ganze Wochenende über voll besetzt waren. In der Weihnachtszeit findet wieder unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt, der in den Estate Gardens aufgebaut wird und Marktstände von einigen der besten Designer von SL sowie einen vollen Kalender mit Live-Musik-Events bietet. Wir möchten also alle dazu ermutigen, sich warm einzupacken und mit uns im Dezember in festliche Stimmung zu kommen.
Betrachtet ihr Angel Manor als abgeschlossen, oder werden Teile nach einer gewissen Zeit umgestaltet?
Kaya: Angel Manor ist nie fertig, denn ich baue einfach zu gerne! Es gibt immer etwas, das verbessert oder erneuert werden kann. Wir wollen nie, dass sich der Ort in Bezug auf SL veraltet anfühlt. Es gibt immer neue Techniken oder neue Maschen, die das Design verbessern, aber vor allem wollen wir, dass jeder, der hier lebt oder zu Besuch ist, immer etwas Neues findet. Auch aus geschäftlicher Sicht werden die Häuser hier ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass wir immer das großartigste königliche Wohnen anbieten.
Kezzy: Ich nenne das Basteln! Es ist nicht ungewöhnlich, dass ich mich einlogge und Kaya dabei erwische, wie sie etwas Neues ausprobiert, einen Flügel umbaut oder mir aufgeregt die Inspiration für eine neue Idee zeigt. Ein Teil des Zaubers besteht darin, zu sehen, was wir uns als Nächstes einfallen lassen, um das Anwesen zu erweitern. Es entwickelt sich ständig weiter, um die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner und Besucher, aber auch unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen.
Welche Aufgaben fallen bei der Verwaltung eines so großen Anwesens tagtäglich an?
Kaya: Was die täglichen Aufgaben angeht, so weiß ich, dass Kezzy immer auf der Suche nach neuen Künstlern ist, die er auf unsere Bühnen bringen kann, während ich mich um das Anwesen und die Gebäude kümmere. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Bewohner mit seinem Auto in einen Busch gefahren ist oder dass ein Pferd ausgebrochen ist und auf dem Gelände herumstreunt. Es kann auch vorkommen, dass ein Golf- oder Tennisball aus der Bahn geschlagen wurde. Eine der größten Aufgaben ist der Umgang mit dem Wechsel der Jahreszeiten, denn das Anwesen hat wunderbare Sommer und goldene Herbsttage, aber auch sehr kalte und schneereiche Winter. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört es, dafür zu sorgen, dass sich das Anwesen lebendig anfühlt und sich ständig verändert.
Kezzy: Ich liebe es, wie unglaublich abwechslungsreich jeder meiner SL-Tage ist! Ich schaue gerne bei allen Bewohnern vorbei, die online sind, um zu sehen, was sie vorhaben oder ob sie Hilfe brauchen. Ich ermutige sie alle, soziale Veranstaltungen innerhalb der Siedlung zu organisieren, was ein großartiges Gemeinschaftsgefühl fördert, etwas, auf das wir hier sehr stolz sind. Wenn wir an diesem Tag eine Veranstaltung haben, bereite ich Aushänge und Werbematerial vor und spreche mit dem Organisator, dem Musiker oder seinem Manager, um sicherzustellen, dass alles klappt. Ansonsten überprüfe ich den Veranstaltungskalender für die wöchentlichen Events, bearbeite Notizkarten und IMs mit Anfragen über das Anwesen und den Laden und buche die Shows für den nächsten Monat. Jeder Tag ist völlig anders, ich weiß nie, wem ich beim Rundgang durch das Gut begegne, und das gefällt mir. Die Vielfalt und Bandbreite unserer Besucher erstaunt und inspiriert mich immer wieder aufs Neue.
Für weitere Informationen über Angel Manor folgt einfach diesen Links:
Website
Facebook
Flickr
YouTube
Instagram
Twitter
Teleports
Wir hoffen, dass es euch gefallen hat, mehr über Angel Manor zu erfahren. In jedem dieser wöchentlichen Spotlight-Beiträge wird ein anderer Bewohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder ein bedeutsames Erlebnis hattet, das jemandem den Tag verschönern könnte, meldet euch bitte! Mehr Infos HIER.
Diese Woche werfen wir ein Spotlight auf Angel Manor, ein palastartiges Anwesen mit einer der beeindruckendsten Architekturen, die wir je gesehen haben. Der Herzog (Kaya Angel, Eigentümer & Erbauer) und die Herzogin (Kezzy Forwzy, Mitbegründerin & Geschäftsführerin) von Angel Manor haben sich als ein Powerhouse-Duo in Sachen Kreativität und Eventmanagement erwiesen.
Wie lange seit ihr beide schon in Second Life?
Kaya: Nun, ich habe Second Life zum ersten Mal betreten, um zu sehen, was es mit dieser neuen virtuellen Welt auf sich hat, als sie zum ersten Mal online ging. Ich war fasziniert von dem, was Philip Rosedale über diese neue Welt und seine Vision für sie gesagt hatte, und ich war besonders daran interessiert zu sehen, welche Freiheiten in einer {Welt, die aus nutzergenerierten Inhalten besteht}, vorgesehen waren. Zu Beginn wollte ich sehen, ob die Menschen die Ideen neuer sozialer Gruppen und Gesellschaften erforschen würden, die neue Ideen für die Zusammenarbeit von Menschen ausprobieren würden: ob sie Umgebungen aufbauen und Unternehmen gründen würden, oder ob die Menschen einfach die reale Welt, wie wir sie kennen, kopieren und replizieren würden. Am Anfang war es vielleicht noch zu früh, es war ein so neues Konzept, dass wir alle lange brauchten, um zu verstehen, welches Potenzial hier vorhanden war. Erst ein paar Jahre später habe ich mich auf der Plattform zurechtgefunden und einen neuen Avatar erstellt, der die Aufgabe hatte, eine Gemeinschaft zu schaffen und aufzubauen. In der einen oder anderen Form war ich also von Anfang an in Second Life dabei und habe miterlebt, wie es sich verändert und zu der Welt entwickelt hat, die es heute ist.
Kezzy: Ich bin jetzt seit etwas mehr als 14 Jahren hier. Ein Freund aus der {physischen Welt} hatte einen Avatar und erzählte mir von dieser Online-Welt, in der man Menschen aus der ganzen Welt treffen und fantastische Live-Musik genießen kann. Ich war wirklich fasziniert; ich war bereits ein Online-Spieler und ein aktives Mitglied in mehreren Community-Foren und habe auch selbst welche betrieben, also dachte ich, ich würde ein Konto erstellen. Ich war fasziniert von der Möglichkeit, in Echtzeit mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten, und zu dieser Zeit waren mehrere {Regionen} entstanden, die meinem Wohnort {der physischen Welt} ähnelten, was mich wirklich neugierig machte. Ich loggte mich ein, folgte meinem Freund zu einigen Live-Musikveranstaltungen und war sofort Feuer und Flamme. Ich lernte Kaya innerhalb einer Woche nach dem Einloggen kennen und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte!
Hat einer von euch einen Hintergrund in Design und was hat euch dazu gebracht, Dinge in einer virtuellen Welt zu erschaffen?
Kaya: Ich habe einen Hintergrund in Design, da ich hauptberuflich als Eventdesignerin arbeite. Ich spezialisiere mich derzeit auf Licht- und Setdesign für große Firmenveranstaltungen, aber mein Hintergrund liegt im Bereich Theater und Konzerte. Es ist oft erstaunlich, wie sehr Second Life meine Arbeit im wirklichen Leben widerspiegelt! Das technische Design in RL hat mir in Second Life sehr geholfen, da ein wichtiger Teil meiner Designfunktion darin besteht, zu verstehen, wie Menschen von verschiedenen Umgebungen beeinflusst werden, z. B. wie Licht, Raum und Sound die Erfahrungen der Menschen beeinflussen. Hier bei Angel Manor versuchen wir wirklich sicherzustellen, dass wir eine sehr reale, immersive Welt erschaffen, die wir oft als "Hyperrealität" bezeichnen, da sie ein wenig übertrieben ist, aber sehr stark auf der Welt basiert, die wir gewohnt sind. Das bedeutet, dass es Regeln gibt, wie z. B., dass Gegenstände nicht schweben dürfen, und obwohl wir nicht über die Gesetze der Physik verfügen, sollte es sich so anfühlen, als ob sie es täten. Strukturen müssen also so aussehen, als würden sie unter ihrem eigenen Gewicht stehen, und wir wollen nicht, dass sich das Anwesen wie eine Filmkulisse anfühlt, denn jede Tür sollte zu einem echten Raum führen und jedes Fenster sollte einen Blick nach innen und außen bieten. Second Life hat mir aber auch in meiner beruflichen Laufbahn sehr geholfen, da ich jetzt die in Second Life erworbenen 3D-Modellierungsfähigkeiten in anderen 3D-Programmen verwende, um die Entwürfe zu erstellen, die ich den Kunden als Angebote vorlegen kann. Es war also ein Lernen in beide Richtungen, für das ich sehr dankbar bin.
Kezzy: Ich bin überhaupt kein Designer! Kaya ist das absolute Designgenie in dieser Partnerschaft, obwohl ich den gesamten Designprozess genieße. Ich kümmere mich um die logistische Seite - das tägliche Management des Anwesens und die Organisation von Live-Events und privaten Buchungen. Unsere Stärken ergänzen sich jedoch gegenseitig, weshalb ich denke, dass wir ein tolles Team sind. Für mich ist es eine große Freude, unsere Talente zusammenzubringen, um spektakuläre Events und saisonale Leckerbissen zu kreieren, die alle Bewohner von Second Life inspirieren und motivieren, ihr bestes Leben zu leben, indem sie sich uns in unserer Welt anschließen. Wenn wir unsere Fähigkeiten zusammenbringen und ein magisches Event oder ein neues Gebäude erschaffen, über das die Leute noch Wochen und Monate später sprechen, ist das für mich der größte Reiz.
Angel Manor ist ein so makelloser und riesiger Ort. Wie lange hat der Bau gedauert, und wie würden Sie Ihre künstlerische Vision beschreiben?
Kaya: Es ist schwer zu sagen, wie lange der Bau gedauert hat, da es immer wieder Aktualisierungen und Erweiterungen gibt. Der beste Zeitrahmen, den ich angeben kann, ist der, dass eine komplette {Region} hier erfahrungsgemäß etwa zwei Monate dauert und ein Gehöft etwa zwei Wochen. Aber wie ich schon sagte, es ändert sich ständig. Die künstlerische Vision besteht darin, dafür zu sorgen, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt, entweder weil man etwas bei seinem ersten Besuch nicht gefunden hat oder weil etwas Neues hinzugekommen ist. Unsere Vision wird in hohem Maße durch den Einfluss der Menschen, die hier leben und zu Besuch sind, geprägt. Wir hören immer auf die Bewohner, die Angel Manor ihr Zuhause nennen, und sind offen für neue Ideen, die sie hier sehen möchten. Wir erhalten wunderbare Kommentare und nehmen zur Kenntnis, was den Leuten gefällt und welche Bereiche vielleicht nicht so stark genutzt werden. Auf diese Weise hat sich Angel Manor im Laufe der Jahre entwickelt.
Kezzy: Auch bei den Veranstaltungen halten wir uns stets an den höchsten Standard, den wir erreichen können. Wir sind stolz darauf, dass wir einzigartige und aufregende Veranstaltungen anbieten können, sei es durch die Nutzung des Hauses für Wohltätigkeits-, Kultur- und Großveranstaltungen oder für unsere eigenen Live-Musikveranstaltungen. Wir hatten das Glück, in den letzten 14 Jahren einige der besten Second-Life-Talente auf unseren Bühnen begrüßen zu dürfen, und ich denke, das ist alles auf das zurückzuführen, was wir geschaffen haben.
Kaya: Es ist schwer zu sagen, wie lange der Bau gedauert hat, da es immer wieder Aktualisierungen und Erweiterungen gibt. Der beste Zeitrahmen, den ich angeben kann, ist der, dass eine komplette {Region} hier erfahrungsgemäß etwa zwei Monate dauert und ein Gehöft etwa zwei Wochen. Aber wie ich schon sagte, es ändert sich ständig. Die künstlerische Vision besteht darin, dafür zu sorgen, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt, entweder weil man etwas bei seinem ersten Besuch nicht gefunden hat oder weil etwas Neues hinzugekommen ist. Unsere Vision wird in hohem Maße durch den Einfluss der Menschen, die hier leben und zu Besuch sind, geprägt. Wir hören immer auf die Bewohner, die Angel Manor ihr Zuhause nennen, und sind offen für neue Ideen, die sie hier sehen möchten. Wir erhalten wunderbare Kommentare und nehmen zur Kenntnis, was den Leuten gefällt und welche Bereiche vielleicht nicht so stark genutzt werden. Auf diese Weise hat sich Angel Manor im Laufe der Jahre entwickelt.
Kezzy: Auch bei den Veranstaltungen halten wir uns stets an den höchsten Standard, den wir erreichen können. Wir sind stolz darauf, dass wir einzigartige und aufregende Veranstaltungen anbieten können, sei es durch die Nutzung des Hauses für Wohltätigkeits-, Kultur- und Großveranstaltungen oder für unsere eigenen Live-Musikveranstaltungen. Wir hatten das Glück, in den letzten 14 Jahren einige der besten Second-Life-Talente auf unseren Bühnen begrüßen zu dürfen, und ich denke, das ist alles auf das zurückzuführen, was wir geschaffen haben.
Wie würdet ihr den architektonischen Stil beschreiben, und was hat ihn inspiriert?
Kaya: Ursprünglich war es ein Ballsaal aus den 1930er Jahren, aber im Laufe der Jahre wurde er immer königlicher und palastartiger, denn das ist es, was den Leuten anscheinend am besten gefällt. Am besten lässt sich der Stil mit einer Mischung aus englischer und französischer Architektur aus der goldenen Ära beschreiben, aber da es sich um Second Life handelt, fügen wir auch gerne eine Mischung aus Disney-Magie, einem Hauch von Phantom der Oper und nicht zu vergessen die jüngsten Einflüsse von Downton Abbey hinzu! Genau wie die großen Anwesen, die es auch heute noch gibt, fungieren wir als moderne Wächter, die das Anwesen am Laufen halten und der Gemeinschaft so gut wie möglich dienen, während wir gleichzeitig dafür sorgen, dass alle Dächer dicht bleiben und keine alternden Steinarbeiten herunterfallen und die Besucher gefährden!
Kezzy: Ich denke, die größte Inspiration für uns ist die Macht, die uns Second Life gibt, um diese sehr real wirkende, sehr immersive Welt zu erschaffen, die es den Bewohnern von Second Life erlaubt, zu kommen und das zu erleben, was sie wollen. Wir beschreiben das Angel Manor am besten als einen modernen Adelspalast, der darauf abzielt, eine Umgebung zu schaffen, die es unseren Besuchern, Bewohnern und Mitarbeitern ermöglicht, einen Lebensstandard und eine Kultur zu erleben, die uns ermutigt, inspiriert und motiviert, unser bestes Leben in beiden Welten zu leben. Es ist kein traditioneller Ort für Rollenspiele, sondern ein Ort, an dem die Leute als ihr wahres Avatar-Ich kommen und sich so verhalten können, wie sie es tun würden, wenn sie ein altes aristokratisches Anwesen besuchen oder darin leben würden.
Welche Veranstaltungen habt ihr in Angel Manor am liebsten besucht? Steht irgendetwas an, das ihr uns mitteilen möchten?
Kaya: Wenn es um Veranstaltungen geht, sind wir wohl am besten für die Bühnenproduktion bekannt, die wir zu den Live-Musikveranstaltungen hinzufügen. Wir arbeiten daran, die Künstler, die auf unserer Hauptbühne im Ballsaal auftreten, mit wechselnden Lichtern und Kulissen zu unterstützen, die den Künstler visuell unterstützen. Der Grund dafür war nicht nur, dass dies mein realer Lebenshintergrund ist, sondern weil wir den Leuten das Gefühl geben wollten, dass sie bei einer echten Show dabei sind. Bei Live-Musik ist es für die Leute oft einfach, anzukommen, zuzuhören und den Auftritt zu genießen, aber sie schauen sich entweder um, um zu sehen, wer sonst noch da ist, oder unterhalten sich vielleicht mit anderen Freunden, während sie dem Auftritt zuhören. Wir wollen wirklich, dass die Leute nicht nur zuhören, sondern die Aufführung auch sehen. Der visuelle Aspekt unserer Shows soll auch dazu beitragen, die Emotionen des gespielten Songs zu vermitteln, um das Gesamterlebnis zu verbessern. Eine weitere Besonderheit sind die großen Themenveranstaltungen, die wir normalerweise rund um Feiertage veranstalten. Wir haben große Halloween-Events wie einen Maskenball veranstaltet und Ostern mit einer Anspielung auf "Charlie und die Schokoladenfabrik" genossen, komplett mit Schokoladenfluss und Wasserfall, um die perfekte Mischung zu erreichen!
Kezzy: Wir haben das große Glück, die besten künstlerischen Talente in Second Life zu präsentieren, sei es in der Kunst, Musik oder Kultur. Wir veranstalten jede Woche zwei Live-Musik-Events an unseren verschiedenen Veranstaltungsorten, aber ich glaube, meine Lieblingsveranstaltungen sind auch die Grand Balls, die wir zweimal im Jahr zu Ostern und Halloween veranstalten. Dabei handelt es sich um maßgeschneiderte, themenbezogene Veranstaltungen, bei denen wir so viel Spaß haben, dass wir sie gemeinsam konzipieren und gestalten. Der letzte Ball war der verzauberte Ballsaal, der so aussah, als hätten wir alle unsere Gäste in den Ballsaal von Die Schöne und das Biest geschleust! Diesen Sommer feierten wir unser 14-jähriges Bestehen mit einem großen "Celebration of the Arts"-Festival, bei dem ein ganzes Wochenende lang Live-Musik geboten wurde. Wir luden Musiker ein, die bereits auf unserer allerersten Bühne aufgetreten waren, bis hin zu Musikern, die relativ neu in der Second Life-Musikszene sind, und wir waren erfreut, dass die {regions} das ganze Wochenende über voll besetzt waren. In der Weihnachtszeit findet wieder unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt, der in den Estate Gardens aufgebaut wird und Marktstände von einigen der besten Designer von SL sowie einen vollen Kalender mit Live-Musik-Events bietet. Wir möchten also alle dazu ermutigen, sich warm einzupacken und mit uns im Dezember in festliche Stimmung zu kommen.
Betrachtet ihr Angel Manor als abgeschlossen, oder werden Teile nach einer gewissen Zeit umgestaltet?
Kaya: Angel Manor ist nie fertig, denn ich baue einfach zu gerne! Es gibt immer etwas, das verbessert oder erneuert werden kann. Wir wollen nie, dass sich der Ort in Bezug auf SL veraltet anfühlt. Es gibt immer neue Techniken oder neue Maschen, die das Design verbessern, aber vor allem wollen wir, dass jeder, der hier lebt oder zu Besuch ist, immer etwas Neues findet. Auch aus geschäftlicher Sicht werden die Häuser hier ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass wir immer das großartigste königliche Wohnen anbieten.
Kezzy: Ich nenne das Basteln! Es ist nicht ungewöhnlich, dass ich mich einlogge und Kaya dabei erwische, wie sie etwas Neues ausprobiert, einen Flügel umbaut oder mir aufgeregt die Inspiration für eine neue Idee zeigt. Ein Teil des Zaubers besteht darin, zu sehen, was wir uns als Nächstes einfallen lassen, um das Anwesen zu erweitern. Es entwickelt sich ständig weiter, um die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner und Besucher, aber auch unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen.
Welche Aufgaben fallen bei der Verwaltung eines so großen Anwesens tagtäglich an?
Kaya: Was die täglichen Aufgaben angeht, so weiß ich, dass Kezzy immer auf der Suche nach neuen Künstlern ist, die er auf unsere Bühnen bringen kann, während ich mich um das Anwesen und die Gebäude kümmere. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Bewohner mit seinem Auto in einen Busch gefahren ist oder dass ein Pferd ausgebrochen ist und auf dem Gelände herumstreunt. Es kann auch vorkommen, dass ein Golf- oder Tennisball aus der Bahn geschlagen wurde. Eine der größten Aufgaben ist der Umgang mit dem Wechsel der Jahreszeiten, denn das Anwesen hat wunderbare Sommer und goldene Herbsttage, aber auch sehr kalte und schneereiche Winter. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört es, dafür zu sorgen, dass sich das Anwesen lebendig anfühlt und sich ständig verändert.
Kezzy: Ich liebe es, wie unglaublich abwechslungsreich jeder meiner SL-Tage ist! Ich schaue gerne bei allen Bewohnern vorbei, die online sind, um zu sehen, was sie vorhaben oder ob sie Hilfe brauchen. Ich ermutige sie alle, soziale Veranstaltungen innerhalb der Siedlung zu organisieren, was ein großartiges Gemeinschaftsgefühl fördert, etwas, auf das wir hier sehr stolz sind. Wenn wir an diesem Tag eine Veranstaltung haben, bereite ich Aushänge und Werbematerial vor und spreche mit dem Organisator, dem Musiker oder seinem Manager, um sicherzustellen, dass alles klappt. Ansonsten überprüfe ich den Veranstaltungskalender für die wöchentlichen Events, bearbeite Notizkarten und IMs mit Anfragen über das Anwesen und den Laden und buche die Shows für den nächsten Monat. Jeder Tag ist völlig anders, ich weiß nie, wem ich beim Rundgang durch das Gut begegne, und das gefällt mir. Die Vielfalt und Bandbreite unserer Besucher erstaunt und inspiriert mich immer wieder aufs Neue.
Für weitere Informationen über Angel Manor folgt einfach diesen Links:
Website
Flickr
YouTube
Teleports
Wir hoffen, dass es euch gefallen hat, mehr über Angel Manor zu erfahren. In jedem dieser wöchentlichen Spotlight-Beiträge wird ein anderer Bewohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder ein bedeutsames Erlebnis hattet, das jemandem den Tag verschönern könnte, meldet euch bitte! Mehr Infos HIER.
Englische Quelle Second Life Community: Second Life Spotlight - Angel Manor
Kommentare
Kommentar veröffentlichen