Simtipp: Nordhjem - Wikinger-RP, 852 n. Chr. (Moderat)

Nordhjem

Owner und Sim-Designer ist Rune (luan.biscuit). In seinem Profil unter der Auswahl steht zu seiner Region folgendes:

Die kleine Siedlung Nordhjem (zu Deutsch Nordheim) liegt an der Küste Norwegens. Unsere Handlung spielt zu Beginn der Wikingerzeit, im frühen Mittelalter, ca. 852 n. Chr.
Nach einer langen, beschwerlichen Reise hat dein Schiff endlich wieder Land erreicht.
Du spürst eine eisige Brise, die dir um die Nase weht und deine Wangen erröten lässt. Du machst dich auf, in Richtung unserer Siedlung und stehst vor einer schützenden Palisade.
Unsere Wachen haben dich bereits erspäht und öffnen dir - sofern du mit friedlichen Absichten kommst - die Tore.
Lass dich nicht von ihrer mürrischen und rauen Art abschrecken! Wie willkommen du letztlich tatsächlich bist, hängt von deinem Geschick und Fingerspitzengefühl ab, denn die Bewohner*innen von Nordhjem gelten als stur und misstrauisch Fremden gegenüber.
Du betrittst unsere Siedlung und schaust dich um.... Dein Blick fällt auf die Longhall, welche du sicher ansteuern wirst. Dort angekommen, tritt ruhig ein...

Nordhjem

Und zu seinem Rollenspielcharakter:

Rune ist 9 Jahre alt und der Sohn von Jarl Børre, dem Bärentöter und dessen Weib Tjørdis.
Er ist ein aufgeweckter Nordhjemer mit einer manchmal etwas zu großen Klappe. Rune ist mutig und tapfer, wenngleich es einige Dinge gibt, vor denen er sich fürchtet. Er liebt Geschichten über die Götter, ist besonders tierlieb und sein großes Ziel ist es, alle Christen zu bekehren, oder, wenn sie nicht einsichtig sind, sie zu töten. Gut, er hatte noch nie irgendwas oder jemanden getötet, aber man durfte ja träumen...

Nordhjem

Rollenspielsprache ist deutsch.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Maldives Islands.
Windlight ist klasse, sehr passend für die winterliche Jahreszeit. Sounds ebenso.
TELEPORT NACH NORDHJEM

Nordhjem

Gelandet wird auf einem Steg vor dem im winterlichen Mantel gehüllten Nordhjem. Sogleich wird man von eisigem Wind begrüßt, der Schneeflocken vor sich her wirbelt. Vom Steg aus hat man einen fantastischen Blick auf die hügelige Landschaft. Als erster erkennt, man den verschneiten Weg nach oben zu einem Dorf, das von Palisaden umgeben ist, um es zu schützen.

Nordhjem

Die Gebäude im Dorf sind nicht eingerichtet bis auf die Longhall, und die ist sehr schön bestückt mit passenden Möbel und Dekos.

Nordhjem

Rechts vom Dorf liegt abseits noch eine ungeschützte Hütte, direkt am Ufer. Sie ist auch noch eingerichtet.

Nordhjem

Hinter den Dorfhütten führt der Weg weiter hoch durch dichten Wald. Wenn man genau aufpasst, sieht man verschiedene Tiere, auch im Dorf unten.

Nordhjem

Irgendwann weiter oben führt der Weg vorbei an einer Höhle, die wirklich gut gemacht ist.

Nordhjem

Den von ganz oben von oberem Plateau aus stürzt ein Wasserfall durch ein Loch direkt hinein. Und dort unten ist passend ein Ort für Körperpflege aufgebaut. Falls man hart in Nehmen ist. Es ist saukalt.

Nordhjem

Von diesem Plateau aus hat man einen tollen Ausblick auf Nordhjem. Wunderbar gestaltet, mit einigen Ideen und Gegenständen die ich noch nicht kannte zu dem Thema.

Nordhjem

Durch die Landschaftsgestaltung, dem Windlight und die Sounds, fühlt man das, was uns hier geboten wird. Man bekommt das Bedürfnis sich warm einzupacken, sich ans Feuer zu setzen und ein saftiges Stück Fleisch zu vertilgen und vor allem bekommt man Lust sich anzusehen, was die dortigen Rollenspieler so können.

Nordhjem

Leider gibt es nirgends, jedenfalls ich habe nichts gefunden, Informationen zu Nordhjem. Daher weiß ich auch nicht, wann diese Region eröffnet wurde. In der Gruppen-Information steht, dass man bei Interesse, in die Gruppe eingeladen wird. Ich denke, so erfährt man dann auch mehr.

Nordhjem

Eine deutsche Rollenspielregion, die mir sehr gut gefällt. Ich wünsche euch viel Freude und Spaß beim Erkunden oder dem einen oder anderen Rollenspiel.

Nordhjem

Nordhjem

Nordhjem

Nordhjem

Nordhjem

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess