Second Life Simulator Update mit Skript-Leistungsverbesserungen

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab (von mir übersetzt)

Wir haben diese Woche eine Änderung veröffentlicht, die hoffentlich gegen den Winterblues helfen wird.

Uplift war ein fortlaufendes Abenteuer für eine Reihe von Entwicklungsteams, aber das Ziel, die SL-Erfahrung für alle Bewohner zu verbessern, hat sich nicht geändert.

Uplift brachte neue Hardware und die Möglichkeit, diese schnell zu rekonfigurieren, um auf veränderte Umstände zu reagieren. Vor einigen Monaten haben wir in aller Stille die Hardwarekonfigurationen geändert, um die Leistung der Simulatoren zu verbessern, aber damit war unsere Arbeit noch nicht getan.

Nach diesem Upgrade haben sich unsere Ingenieurteams intensiv mit dem Simulator beschäftigt, um ihn zu modernisieren und die AWS-Funktionen besser zu nutzen. Wir haben dies als unser "Tooling-Update" bezeichnet, mit dem LSL-Skripte effizienter ausgeführt werden können. In Regionen, in denen Skripte stark genutzt werden, werden wahrscheinlich mehr Skripte ausgeführt und sogar etwas Freizeit in den Simulator zurückkehren. Die neue Version beinhaltet auch eine Modernisierung unseres Compilers und der unterstützenden Laufzeitumgebung. Neuere Tools ermöglichen eine bessere Codegenerierung und die Berücksichtigung moderner CPU-Designs.

Auch wenn dies überwiegend gute Nachrichten sind, sei darauf hingewiesen, dass mit der zunehmenden Anzahl von Skripten auch andere Bereiche der Simulationsumgebung stärker belastet werden können. Skripte, die sich bereits Drosselungen oder anderen Grenzen näherten, könnten eine Drosselung erfahren; dies gilt auch für Remote-Dienste, auf die über llHTTPRequest zugegriffen wird. Wir sehen die Möglichkeit, diese Drosselungsgrenzen als Ergebnis dieser Verbesserungen zu überdenken. Ihr könnt höhere Anfrageraten verzeichnen, wenn Skripte mehr Arbeit verrichten.

Wir hoffen, dass ihr von der zusätzlichen Skriptleistung für eure Regionen profitieren. Das Feedback von Regionsbesitzern in den RC-Kanälen vor der Veröffentlichung waren im allgemeinen positiv. Wir beobachten die Daten und gehen davon aus, dass diese Verbesserungen von Dauer sind. Wir hoffen, dass ihr mit der verbesserten Leistung der Regionen Möglichkeiten zum Erstellen und Erforschen finden werden, von denen ihr vorher nur träumen konnten.

SSL-Unterstützung

Zu den Bibliotheks-Upgrades gehört eine aktuellere SSL-Unterstützung. Die Entfernung alter Protokolle und veralteter Chiffren ist im Gange, und für die Funktionen llHTTPRequest, llRequestURL und llRequestSecureURL gelten einige neue Einschränkungen. Mit dieser Version werden SSLv3, TLS 1.0, TLS 1.1 und verwandte Chiffren für diese Funktionen veraltet. Der Anmeldedienst wird dadurch in keiner Weise verändert. Diese Änderungen sind auf simhosts beschränkt.

Wir hoffen, ihr profitiert von dieser Aktualisierung! Wie immer freuen wir uns über eure Meinung.

Englische Quelle: Second Life Simulator Update with Script Performance Improvements

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess