Interview eines Second Life Nutzers … diesmal mit Rob Gulivan (robgulivan)

Grüß dich Rob, schön das du Lust und Zeit hast mir einige Fragen zu beantworten. Wir machen es auch ganz kurz und schmerzlos.

Hallo Su, Ich freu mich darauf.

Rob und Susann im Gespräch

Die erste Frage, die ich immer allen stelle, wie hast du nach Second Life gefunden?

Das ist einfach zu erklären ich bin seit ich 16 Jahre alt bin RPler … und war lange Jahre in World of Warcraf … dort lernte ich Rava kennen und nach einer ganzen Weile erzählte sie mir von Second Life ... wir haben uns dann entschlossen hier ins Gor RP einzusteigen und ich sagte ihr das wird mir keinen Spaß machen und Geld ausgeben werd ich hier so oder so nicht ... 10 Jahre später bin ich immer noch hier und hab etliche Euros reingesteckt. *hahaha*

Bist du zurzeit auf einer RP Sim aktiv?

Zurzeit spiele ich in der Nodveste … ein kleines nordgoreanisches Dorf mit einer großen Taverne um Spaß zu haben. Das Fleckchen haben wir selber aufgebaut, damit wir die Regeln bestimmen können und uns nicht an andere halten müssen.

Was hältst du von den derzeitigen deutschen Gor generell?

Das Gor Rollenspiel hat sich mit den Jahren sehr verändert. Viele sagen, es ist ausgestorben oder es ist langweilig … doch sehe ich das ganz anders … in meinen Augen haben viele Spieler verlernt sich im RP gegenseitig zu bespielen … und erwarten nur noch bespielt zu werden, wenn du verstehst, was ich meine. Kleines Beispiel … wenn ich jeden Tag in meiner Hütte sitze und darauf warte das etwas passiert wird es langweilig. Wenn ich mir aber selbst Gedanken über einen Plot mache und diesen einfach lostrete? Da werden die meisten anderen Spieler mit einsteigen und sich dran beteiligen, alleine schon, weil es mal etwas anderes ist.

Rob und RP Mitspieler

Spielt Erotik und Sex für dich eine große Rolle im RP?

Natürlich spielt im Gor RP Sex und Erotik eine große Rolle, wenn man was anderes sagt, lügt man … jedoch muss dieses für mich ein Teil vom RP sein und nicht der Hauptaspekt. Kleines Beispiel, wir haben immer mal wieder Gäste bei uns in der Taverne und wenn diese pausenlos nur auf das eine Thema spielen wir es schnell langweilig … ich stehe oft mit meiner Sklavin oder auch anderen Bewohnern in meiner Schmiede ((ich spiele einen Schmied in Gor)) und spiele stundenlang aus wie ich ein Schwert schmiede oder man spielt den Ausbau der Palisaden aus … das jagen und so weiter … und ja man spielt auch mal aus das man seine Sklavin packt ihr die Klamotten vom Leib reißt und sie mitten im Dorf auf einem Baumstamm fickt … auch das gehört dazu, und das hat einen großen Reiz für mich.

Wie verhalten sich da anderen etwas prüdere Rollenspieler in solchen Momenten?

Das kommt darauf an, wo man solche Dinge tut. In unserem Dorf zum Beispiel ist es eher etwas Normales sowas zu sehen, weil wir doch sehr offen und direkt spielen ... wenn ich aber zum Beispiel … in Belnend bin, eine der größten Städte die es aktuell gibt in Gor Rollenspiel, dann kann das schonmal zu Konflikten führen … aber solange sie im IC, also in Charakter bleiben, statt ins OOC zu gehen, finde ich das sogar sehr gut weil auch das RP fördert ... kleines Beispiel *grinst *. Wir waren vor 3 Wochen bevor wir unser Dorf errichtet haben in Belnend zu Gast … und während wir uns mit dem Kommandanten der Stadt unterhielten, kam mein IC Bruder auf die glorreiche Idee sich von seiner Sklavin erstmal zünftig unter dem Tisch des Gasthauses einen blasen zu lassen. Das war ein wundervolles RP. Einige haben es ignoriert … einige fanden es geil und wieder andere haben einen großen Aufstand gemacht, was auch ihr recht war, aber aufgrund dessen haben wir z. B. mit einem Kerl und seiner Sklavin gute 3 Stunden ein RP geführt.

Rob

Wo treibt sich Rob in Second Life herum, wenn er nicht gerade in RP Laune ist und dennoch etwas Vergnügen sucht?

Uff … das ist gar nicht so einfach … denn wenn ich wirklich geil bin und ficken will, hat das für mich nichts mehr mit RP zu tun … und dann läuft bei mir zum Beispiel nichts ohne Voice. Soll heißen, die meisten 0 8 15 Sims fallen dann direkt weg. Dazu kommt, dass ich ziemlich arrogant sein kann … ich meine, ich habe viel Geld und Zeit in meinen Avatar gesteckt und das erwarte ich auch von der Person, mit der ich ficke. Ein paar Sims, auf den ich mich gerne rumtreibe sind zum Beispiel dein Café, weil man da direkt sieht, ob die Person auch voict oder nicht. Dann ist da noch das Breath & Spa. Eine wunderschöne Sauna Sim wo die Gruppe (1200 L$) zwar ziemlich teuer ist, aber dafür die Avatare, die da herumlaufen, meistens echt heiß sind und dann noch ein zwei Voice Sex Sims, wenn es mal schnell gehen soll, sowas wie das Veeque Hotel zum Beispiel.

Und wie geht Rob mit einer Abfuhr um?

Nun da bin ich mal ehrlich, das kommt ganz drauf an wo und von wem eine solche kommt … ich bin schon ziemlich arrogant in solchen Dingen … wenn ich z. B. im Veeque eine bekomme denk ich mir einfach "ihr Verlust, sie weiß nicht, was sie verpasst" aber wenn ich z. B. im Café mich einige Stunden oder länger mit jemanden unterhalte und dann eine bekomme dann trifft mich das natürlich schon und wenn das öfter passiert beginnt man natürlich auch mal an sich zu zweifeln … aber das ist selten der fall.

Gibt es ab und an Frauen wo du dir denkt, nein die ist mir zu schade für einmal vögeln?

Absolut, das gibt es. Wenn man merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist und sich z. B. eine Art Freundschaft bildet … dann kann einmal vögeln vieles kaputt machen. Es kann aber auch die Freundschaft intensivieren, weil man Spaß dran hatte und mehr will … und auch das kann zum Problem werden. Stell dir vor, du lernst jemanden kennen, findest sie toll und eines Abends seid ihr beide geil und fickt … und du willst mehr … für sie war es aber eine einmalige Sache … dann steht etwas zwischen euch und das kann zum Problem werden in einer Freundschaft.

Rob in Gesellschaft

Vor einiger Zeit kam das Thema Lovens in Second Life auf, kannst du den unwissenden unter uns erklären, was das ist?

Nun ich bin kein Experte was Lovens angeht, aber ich kann es versuchen. Lovens sind Sex Toys, die man über eine App bedienen kann. Ich zum Beispiel habe mir den Max 2 gegönnt. Das Schöne an diesen Toys ist, dass dein Partner, Fickpartner oder auch ein Fremder, wenn du es willst, steuern kann. Durch diesen Trend sind jetzt auch viele Designer und Scripter auf den Zug aufgesprungen. Inzwischen gibt es sogar Möbel wie Betten, die diese Toys für dich steuern. Ich persönlich mag diese Möbel und Spanker nicht, aber natürlich liebe ich es, wenn ich mit einer Frau im Voice ficke, ihr Toy steuer und die direkte Reaktion höre auf das, was man da gerade tut, das ist schon extrem geil muss ich sagen … und man kann es natürlich auch für Spielchen nutzen. Man sitzt zum Beispiel bei dir im Café und sie hat das Toy in sich stecken … und du spielt immer mal wieder damit, wobei sie das Mikro nicht ausmachen darf, oder du ziehst den Regler hoch, wenn sie gerade etwas erklären will im Voice. Solche Dinge können extrem geil sein für mich.

Sind die Teile kostenintensiv?

Leider ja sie sind nicht gerade billig, aber gerade für euch Frauen lohnt sich die Investition sehr … wobei es aber auch solche Toys von anderen Firmen gibt wo nicht so teuer sind wie Lovense. Diese funktionieren dann aber meistens nicht mit den Skripten für Möbel und der gleichen. So ein Toy kostet um die 100 Euro … plus minus … Lovens hat meistens irgendwelche Toys runtergesetzt

Es gibt also schon Second Life Möbel, die diese Funktion unterstützen?

Aye, die gibt es. Ich meine Strawberry war einer von den Shops, der zum Beispiel Betten herstellt wo dein und das Toy deines Partners beim Ficken steuert ob es da noch viele andere Shops gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich gehe mal davon aus.

Die nächste Frage ist sehr persönlich Rob, wenn du sie nicht beantworte möchtest, dann kann ich das sehr gut verstehen. Nutzt du ausschließlich Second Life, um dein sexuelles Verlangen zu stillen und wenn ja, warum?

Nun in den letzten Jahren muss ich das mit Ja beantworten … frühe war das anders. Das warum … ich bin im RL nicht im Ansatz so offen wie hier in SL. Ich brauche viel Zeit bevor ich mich öffnen kann … dazu kommt das ich eine psychische Krankheit habe, die körperliche Nähe kaum bis gar nicht zulässt … ich bekomme schon Angstzustände, wenn mich jemand den ich nicht seit Jahren kenne, in den Arm nimmt … also kannst du dir sicher vorstellen, dass es schwer ist, mit so einer Krankheit im RL einen Sexualpartner zu finden … denn mehr will ich im RL nicht. Das ist der nächste Punkt, der es schwer macht. Ich kann mir nicht vorstellen auf lange Sicht mit einer Partnerin zusammenzubleiben und das kommuniziere ich auch genau so sowohl hier in SL als auch im RL.

Baljaro

Was würdest du zu diesen Thema Linden Lab gerne sagen?

Nun, das ist schwierig, weil ich mir da nicht so viele Gedanken drum gemacht habe, um ehrlich zu sein. Ich glaube, ich würde zu Linden Lab sagen, dass es Quatsch ist, dass sie versuchen den sexuellen Teil von
SL totzuschweigen, da es in meinen Augen etwas ganz Normales ist. Nur wenn man sich die Berichterstattung zu SL, ob jetzt von Linden Lab selbst oder anderen anschaut, findet man bei Linden Lab selber nichts über den erotischen Aspekt von SL. Was ich sehr schade finde … denn wie der Name schon sagt, ist dies ein zweites Leben … und ficken gehört für mich zum Leben *haha*. Ich meine, man muss es nicht als Triebfeder benutzen, keine Frage. SL hat auch viele Aspekte, die rein gar nichts mit Sex zu tun haben ... aber sein wir ehrlich … der Großteil der User kommt nach SL, um sich irgendwelche Wünsche zu erfüllen, genau wie ich. Wünsche aller Arten. Ob sie sich RL nicht trauen sie auszuleben oder es von ihrer Situation her nicht passt wie bei mir zum Beispiel … damit tut man vielen Menschen etwas Gutes. Warum also tot schweigen?

Ein wunderbares Schlusswort lieber Rob, ich danke dir für deine ehrliche und offene Art mir meine Fragen zu beantworten. Es war mir ein Vergnügen.

Sehr gerne und ich dachte, nun fragst du noch wie ich es mir gerne mache oder solche Dinge *lacht laut *. Es war mir ein Vergnügen, gerne wieder

Ihr findet alle Interviews gesammelt HIER.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)