Second Life Spotlight - Damian Zhaoying

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Diese Woche werfen wir ein Spotlight auf Damian Zhaoying, einen Second Life-Veteranen, der eine Fülle von Erfahrungen im Aufbau von Communities und Übersetzungsdiensten in unsere virtuelle Welt einbringt. Er betreibt auch das beliebte spanische Community Gateway Ayuda Virtual.

Damian hat auch die Fragen und Antworten auf Spanisch für unsere spanischen Community-Mitglieder bereitgestellt (zu finden im Originaltext)

Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon gehört?

Seit Dezember 2006, also vor etwas mehr als 15 Jahren. Mitte 2006 bat mich eine Verwandte, ihr bei der Verbesserung ihres PCs mit einer Grafikkarte zu helfen, und nachdem sie das getan hatte, zeigte sie mir, wozu die Verbesserung diente. Es war SL, sie zeigte mir die Welt, was man alles machen konnte, und die Möglichkeiten, etwas zu erschaffen und Kontakte zu knüpfen. Ich habe ein Konto erstellt, aber ich habe nicht verstanden, wie alles funktioniert. Im Dezember wollte ich es erneut versuchen, und mit diesem Konto war ich fasziniert von allem, was man hier tun und erreichen kann.

Kannst du mehr Informationen über deine Second Life Community Gateway Region, Ayuda Virtual, geben und welche Art von Unterstützung das Ziel Second Life Residents bietet?

Ayuda Virtual ist eine spanischsprachige Gemeinschaft, die Teil des Community Gateway Projekts ist. Wir möchten neuen Nutzern bei ihren ersten Schritten in Second Life helfen und ihnen zeigen, was sie in dieser Welt alles tun können. Wir möchten auch, dass sie sich in unserer Gemeinschaft wohlfühlen, das Gefühl haben, dazuzugehören, einen Ort zu haben, an dem sie sich aufhalten, reden, sich treffen, Kontakte knüpfen, teilen, lernen und lehren können. Darüber hinaus glauben wir, dass Second Life eine wichtige Plattform ist, um die verschiedenen kulturellen Ausdrucksformen unserer Nutzer - Musiker, Maler, Dichter und andere - zu verbreiten. Wir veranstalten Ausstellungen und Vorträge zu Themen, die für die Gemeinschaft von Interesse sind. Unsere Lehrer unterrichten die Benutzer in verschiedenen Disziplinen wie Konstruktion, Mixer, Skripte, Englisch, Rollenspiele, das Aussehen von Avataren und alles, was für sie nützlich ist.

Hast du dich an der Erstellung von Inhalten in Second Life versucht?

Ich habe kleine, einfache und nicht so einfache Dinge erstellt, meist zum persönlichen Vergnügen oder zur Verwendung in unserer Ayuda Virtual Community, wobei ich hauptsächlich mit Skripts gearbeitet habe.

 
Du machst spanische Übersetzungen für die Singularity- und Firestorm-Nutzer, bietest du Übersetzungsdienste für alle an?

Ich biete meine Übersetzungsdienste vom Englischen ins Spanische jedem an, der sie braucht. Darüber hinaus biete ich sie auch Erstellern an (oft kostenlos), vor allem, damit die Nutzer in der spanischsprachigen Gemeinschaft Produkte in ihrer eigenen Sprache haben können.


Erzähle uns von einigen anderen Bewohnern in SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst.

Ich bewundere mehrere, vor allem wenn es darum geht, der Second-Life-Community Neuigkeiten mitzuteilen. Da ich meinen eigenen Nachrichtenblog auf Spanisch habe, sind meine Referenzen in diesem Bereich Inara Pey und Nalates Urriah. Andererseits bewundere ich meine Mitinhaberin von Ayuda Virtual, Córdoba Cluny, für ihre Arbeits- und Organisationsfähigkeit, die es unserer Gemeinschaft ermöglicht, zu wachsen und sich zu entwickeln.


Wo kann man mehr von deiner Arbeit sehen?

Persönlicher Blog
Persönliches Twitter
Ayuda Virtual Blog
Ayuda Virtual Twitter
Ayuda Virtual Youtube


Seht euch dieses Werbevideo über die Ayuda Virtual Gemeinschaft an:


Wir hoffen, es hat euch gefallen, mehr über Damian und sein Bestreben zu erfahren, die spanischsprachige Gemeinschaft aufzuklären und ihr einen sicheren Raum zu bieten.

In jedem dieser wöchentlichen Spotlight-Beiträge wird ein anderer Bewohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten zu zeigen, die in unserer virtuellen Welt zu finden sind. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder ein bedeutsames Erlebnis hattet, das jemandem den Tag verschönern könnte, meldet euch bitte an! Mehr Infos hier. 

Englische Quelle Second Life Community

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)