Simtipp: *80Days* Krayentanz - eine mittelalterliche Region (Moderat)

80Days Krayentanz

In der Landinformation steht folgendes:
Ein schmuckes Dorf am Fuße eines grünen Hügels, darauf ein altes, friedliches Kloster und in der Nähe ein sonnendurchfluteter Wald ... Krayentanz ist ein Ort, an dem man die Seele baumeln lassen und sich auf die Sonnenseite des Mittelalters einlassen kann.
A neat village at the bottom of a green hill, an old, peaceful convent on top of it and a nearby forest bathed in sunlight ... Krayentanz is a place to unwind and to immerse oneself in the bright side of the Middle Ages.

80Days Krayentanz

Owner sind Camila (camila.runo) und Jocelyn (zamitio).
Sim-Designerin ist Camila (camila.runo). Ich habe schon viel über Camilas Regionen berichtet, zusammengefasst findet ihr die Beiträge HIER.
Admin: Kieran Sayo (gabrielbarrot)
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Esprit.
Gruppe 80Days (mit ihr darf man rezzen): secondlife:///app/group/7594be66-08f4-9829-6c32-c9d5c5de6f35/about
Flickr von Camila privat
Flickr Group
TELEPORT NACH KRAYENTANZ

80Days Krayentanz

Am 23. Juli, 2022 eröffneten die beiden Owner Krayentanz. Camila hat in ihrer Auswahl folgendes unter 80Days Projekt stehen:

"80Days" ist mein Simbauprojekt und steht für "Around The World In 80 Days" ... eine Anspielung auf Jules Vernes gleichnamiges Buch.

*Wie bekannt, baue ich gerne Orte, die ich auf meinen RL-Reisen in fremde Länder attraktiv fand. Oder Orte, die ich gerne besuchen würde, aber noch nicht die Gelegenheit dazu hatte. Um zu vermeiden, dass ich auf meiner Reise um die Welt weitere neue Gruppen gründe und alte auflöse, werden die zukünftigen Reiseziele ab jetzt unter diesem neuen Label stattfinden. Wenn ihr also an meiner Arbeit interessiert seid, tretet bitte der Gruppe bei und haltet Ausschau nach "80Days".*

80Days Krayentanz

Diesmal hat sie sich dem Thema Mittelalter angenommen. Eine schöne grüne, mit passenden Items bestückte Region ist es geworden. In der dort erhältlichen Notecard hat Camila folgendes geschrieben:

Bitte beachtet zunächst, dass ich mich aus finanziellen Gründen von einer ganzen Region auf eine Homestead zurückziehen musste, was bedeutet, dass die Prim-Kapazität entsprechend begrenzt ist. Zumal ich nur Miteigentümer dieser Sim hier bin. Der Aufbau ist also nicht so detailliert, wie bei meinen früheren Projekten. Aus demselben Grund habe ich es leider auch nicht geschafft, jedes Gebäude einzurichten.

80Days Krayentanz

KRAYEN ist eine Abwandlung des mittelhochdeutschen Wortes "kraeje" und bedeutet Krähe. Die Bedeutung von KRAYENTANZ wäre also DANCE OF THE CROWS auf Englisch. Warum ein mittelhochdeutscher Name? Nun, zum einen bin ich Deutscher. Zum anderen ist KRAYENTANZ ein mittelalterlicher Bau. Mittelhochdeutsch wurde von ca. 1050 bis 1350 n. Chr. gesprochen, also passt der Name in den Zeitrahmen.

80Days Krayentanz

Die Region ist in zwei Parzellen unterteilt. Die größere - KRAYENTANZ - ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Die kleinere im Nordosten ist privat. Bitte versucht nicht, sie zu betreten, ihr werdet rausgeschmissen (ein zufälliges Betreten ist nicht möglich - zumindest nicht zu Fuß - da ich eine unsichtbare Mauer um es herum errichtet habe). Bitte stört auch nicht an die Leute dort drüben. Das sind Bewohner und keine Besucher und sie sind nicht daran interessiert, mit Fremden zu plaudern (Ausnahme: Falls ihr eine Frage/Anfrage zu KRAYENTANZ habt und einen Admin/Besitzer dort seht, dürft ihr ihn unbedingt ansprechen).

  1. Alle Häuser auf KRAYENTANZ sind für die Öffentlichkeit zugänglich (außer die unmöblierten, die sind geschlossen). Ihr könnt sie gerne erkunden oder sogar für ein Rollenspiel nutzen, wenn ihr daran interessiert seid.
  2. Wie immer habe ich eine schöne Geräuschkulisse hinzugefügt, die ihr nicht verpassen solltet. Also schaltet euren Sound an und genießt es!
  3. Ich empfehle dringend, "Gemeinsame Umgebung" als Lichteinstellung zu verwenden. Die Erkundung des Ortes ohne diese Einstellung, würde viel von der Atmosphäre wegnehmen, die ich hier zu schaffen versucht habe.
  4. Kinderavis sind hier SEHR willkommen! Das Gleiche gilt für jedes andere virtuelle Wesen.

Ich wünsche euch viel Freude beim Erkunden der kleinen aber feinen mittelalterlichen Region.

80Days Krayentanz
 
80Days Krayentanz

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy