Wusstet ihr das schon? Ordner schuetzen ...

Es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit im Firestorm Viewer seine Ordner zu schützen. Mit der Funktion schützen ist es möglich die Order vor dem ungewollten Löschen und verschieben zu schützen.

  • Einen Ordner mit rechter Maustaste anklicken und schützen (protect) auswählen und anklicken, danach erscheint neben dem Namen des Ordners in Klammer geschützt (protected).
  • Möchte man den Schutz aufheben, um löschen und verschieben zu können, einfach wieder mit rechter Maustaste den Ordner anklicken und Schutz aufheben (unprotect)
  • Aber acht geben, schützt man einen Ordner werden die darin befindlichen Unterordner NICHT GESCHÜTZT
  • Jeder Ordner muss daher extra geschützt werden, wenn euch der Schutz eines Überordners nicht ausreicht
  • Einzelne Dinge, die sich in einem Ordner befinden, können NICHT GESCHÜTZT werden. Nur Ordner
  • Aller Ordner, die geschützt sind, können auch nicht mehr in andere Ordner hineingeschoben werden. Auch nicht in nicht geschützte
  • Einzelne Items, NC, LM etc. können aus einem geschützten Ordner aber noch an andere weitergereicht, verschoben oder gerezzt werden. Sogar gelöscht
  • Ebenso können nicht geschützte Ordner aus einem Überordner, der geschützt ist, verschoben werden
  • Die Systemordner kann man nicht schützen, da sie so und so keine Löschfunktion haben

Ich gebe es zu, das habe ich erst heute entdeckt. Aber ich entsinne mich, dass ich darüber gelesen habe bei einem der Updates von Firestorm. Lieber spät als nie … eine gute Sache für alle, die gerne aus Versehen löschen oder beim Herumfummeln im Inventar etwas aus Versehen woanders hineinschieben …

Einige von euch wissen sicherlich schon über diese Funktion Bescheid, aber dennoch füge ich das Thema in meine Serie *Wusstet ihr das schon?* mit ein. Zum Auffrischen und für Neulinge.

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)