Chef von Facebook zeigt sein „immersives“ Metaverse – Gamer befuerchten, dass es Wirklichkeit werden koennte ...

Diesen Artikel fand ich soeben auf MeinMMO. Veröffentlicht wurde er am 18. August, 2022 und geschrieben wurde er von Benedikt Schlotmann. Auszug:

Mark Zuckerberg, der Chef von Meta und Facebook, hat ein Bild von seinem großen Metaverse-Spiel gezeigt. Doch die User zeigen sich enttäuscht und fassungslos. Denn das Metaverse von Facebook sieht ziemlich hässlich aus.

Screenshot, veröffentlicht von Zuckerberg

Viele User vergleichen Zuckerbergs Projekt mit „Second Life“. Das ist ein Spiel, welches vom Studio Linden Lab stammt. Die hatten das Spiel ursprünglich 2003 unter dem Namen Linden World veröffentlicht. Hier könnt ihr ebenfalls euren Avatar erstellen und durch eine digitale Welt wandern, euch mit Leuten treffen oder Ding erschaffen.

Und viele Leute erklären, dass sogar das bald 20 Jahre alte Spiel besser aussehe als das, was Zuckerberg da auf seinem Screenshot zeige und dem er da so begeistert sei. Die Community nimmt da auch kein Blatt vor den Mund ... zum Weiterlesen bitte HIER ANKLICKEN.

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)