Second Life Spotlight - Prophet

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Diese Woche werfen wir ein Spotlight auf Prophet (Nightmare Rain), einen kreativen Blogger, der seine virtuelle Fotografie mit einer Erzählung aus dem Leben ergänzt.

Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon gehört?

Ich habe Second Life vor etwa 10 Jahren durch Twitch entdeckt, was mein Interesse an Rollenspielen geweckt hat.

Wie bist du zum Bloggen in Second Life gekommen, und welche Art von Inhalten präsentierst du gerne?

Ich habe mit dem Bloggen angefangen, als ich tiefer in die Secondlife-Community eintauchte und Flickr entdeckte. Ich habe gelernt, wie man in der Welt fotografiert, und später habe ich gelernt, wie man Fotos bearbeitet. Ich habe meinen eigenen Stil entwickelt und gelernt, wie ich meine Kreativität durch das Bloggen ausdrücken kann. Ich tendiere eher zu Slice-of-Life-Bildern, aber ab und zu streue ich auch etwas Fantasie in den Mix.

Wie gehst du beim Fotografieren in Second Life vor, um eine Erzählung/Geschichte in das Bild einzubauen?

Das Leben selbst ist inspirierend - man kann sich dafür entscheiden, die Schönheit in allem zu sehen, und ich glaube, dass wir dazu neigen, blind dafür zu sein, weil wir es leicht als selbstverständlich ansehen, wenn wir es bequem haben. Ich stelle gerne Szenarien nach, in denen sich die meisten Menschen tagtäglich wiederfinden, und präsentiere sie in meinem Blog. Dabei verwende ich Gegenstände, die von talentierten Künstlern hergestellt wurden, um Alltägliches darzustellen und zu veranschaulichen, aber so, dass die Menschen tatsächlich Notiz davon nehmen und innehalten, um sie zu schätzen. Ich verwende auch viel Windlicht - Licht, Schatten, Kontrast und Farbe erzeugen Stimmung und visuelles Gewicht.

Visuelle Kunst ist ein sehr effektiver Weg, um Ideen über verschiedene Repräsentationen zu verbreiten, und das gelingt dir mit der Verwendung von Avatar-Komponenten und -Tools in Second Life sehr gut. Was inspiriert dich zu den Stilen deiner Avatare?

Ich lasse die Kleidung und die Accessoires für sich selbst sprechen, denn das ist es, was ich normalerweise blogge. Wenn ich jedoch Zeit habe, mache ich zum Spaß Fotos und konzentriere mich dabei eher auf das, was ich tragen möchte, als auf das, was mir aufgetragen wurde.

Erzähle uns von einigen anderen Second Life-Bewohnern, die dich inspiriert haben oder deren Arbeit du bewunderst.

Ich bewundere meine Mentorin, Geschäftspartnerin und gute Freundin Mia (Counterfeitmint Resident) und auch:
Anika Cluny
Quincy Robin
Maria
Rou
Nasyala
Oceane
Ebony
Alexa Maravilla
AshaRhia
Dondallia
Digi Pera


Wo kann man deine Arbeit sehen?


Flickr
Twitter

Wir hoffen, dass es euch gefallen hat, mehr über Prophet zu erfahren, und dass ihr seine lebendigen und vielfältigen Bilder ebenso inspirierend finden wie wir.

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Bewohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt erschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder ein bedeutungsvolles Erlebnis hattet, das jemandem den Tag verschönern könnte, meldet euch bitte! Mehr Infos HIER.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)