Simtipp: Mindful Cove (Moderat)

Mindful Cove

In der Landinformation steht folgendes:
Mindful Cove ist ein Second Life Community Gateway mit dem Schwerpunkt auf Ressourcen für psychische Gesundheit. Wir bieten eine Menge Spaß, interaktive Ressourcen für neue Bewohner und einen ruhigen Raum für alle SL-Bewohner zu kommen und zu genießen.
Mindful Cove is a Second Life Community Gateway with a focus on mental health resources.. We offer plenty of fun, interactive resources for New Residents, and a tranquil space for all SL Residents to come and enjoy.

Mindful Cove

Owner sind Coughran Mayo, Ella Pavlona (ellapavlona) und Avalon (avalon.birke).
Aufgebaut ist das Ganze auf einer vollständigen Region.
Gruppe: secondlife:///app/group/344bb28d-2739-2987-c8e7-dddaa5c28d14/about
Discord
Flickr
TELEPORT NACH MINDFUL COVE

Mindful Cove

Wir nähern uns dem Herbst, meiner Lieblingsjahreszeit. Das dachte ich mir als ich auf Mindful Cove landete. Einzelne Farbtupfer und zu Boden segelnde Blätter lassen es ahnen.

Mindful Cove

Als ich über die Wege, die teils kaum erkennbar sind, durch den Wald schlenderte, fing ich zu lächeln an und war voller Begeisterung. Einer der schönsten Wälder, die ich bis jetzt in Second Life sah.

Mindful Cove

Viele Häschen laufen herum, sitzen oder verstecken sich im hohen Gras. Mitten auf der Region liegt, kaum zu finden im dichten Wald, ein kleines Café und ein weiteres Gebäude. Sehr schön integriert, finde ich.

Mindful Cove

Während meiner Wanderung kam ich an einem Schild vorbei, das folgende Worte per Notecard beinhaltet (von mir übersetzt):

Mindful Cove

Hallo und achtsame Grüße!

Darf ich mich vorstellen, meine Freunde nennen mich The Big Bunny (TBB)!

Ich möchte dich einladen, dich mir und meinen Freunden bei einer Schnitzeljagd im Oktober anzuschließen, denn wir lassen uns von der japanischen Kultur und ihrem Konzept des Shinrin Yoku inspirieren, was übersetzt "Waldbaden" bedeutet.

Einfach ausgedrückt geht es dabei um die Gefühle der Ruhe, des Glücks, des Wohlbefindens und der Zufriedenheit, die man bei einer einfachen Wanderung durch den Wald verspürt.

Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es in der japanischen Kultur ein Wort dafür - shinrin-yoku, oder "Waldbaden". Die Kanji-Zeichen für shinrin-yoku sehen aus wie kleine Bäume 森林浴.

Mindful Cove ist mit der Art von natürlicher Umgebung gefüllt, die dazu beitragen kann, die Ruhe und den Seelenfrieden zu erreichen, den wir alle suchen. Schon ein 10- oder 15-minütiger Spaziergang ist eine gute Möglichkeit, die Sorgen des Tages zu vergessen.

Meine Hasenfreunde und ich haben für Sie eine Jagd durch den Wald von Mindful Cove organisiert. 12 meiner "Little Bunny"-Freunde verstecken sich an einigen der schönsten Stellen in unserem wunderschönen Wald. Jedes Häschen kuschelt mit einer Schachtel, und jede der Schachteln enthält ein "Wort der Ermutigung" (WoE) und eine Botschaft, über die ihr nachdenken könnt, während ihr die Schönheit unserer Heimat genießt. Finden Sie die Häschen und denken Sie über den Gedanken nach, den jedes von ihnen in sich trägt, während Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, ein paar Mal tief durchatmen und sich den Raum ansehen, in dem Sie sich befinden.

Aber das ist noch nicht alles! Wenn du bis zum 31. Oktober eine Liste mit allen 12 WoEs an mindfulcove@gmail.com schickst, bekommst du von mir ein sehr schönes Geschenk, das nur für dich gemacht wurde! Bitte vergesst nicht, die komplette Liste (nummeriert, wenn es euch nichts ausmacht) und euren Avatar-Namen anzugeben, damit ich euch euer Geschenk zustellen kann.

Mindful Cove

Eine gute Idee, finde ich. Es gibt eine Stelle am Ufer dieser Region, die als Eventplatz diente, da dort lustigen großen Gummi-Enten und ein Ankündigungsplakat zu finden sind (Party war am 19. August). Es gibt anscheinend dort auch mal die eine oder andere.

Mindful Cove

Ich kann euch versichern, jedenfalls war es bei mir so, dass man tatsächlich ruhiger und entspannter wird, wenn man durch diesen fantastischen Wald schlendert.

Mindful Cove

Es gibt einen Platz wo es sogar schneit und gleich anschließend regnet, die Übergänge sind wunderbar gelungen. Sehr gut gemacht. Nähere Informationen über den Schwerpunkt für psychische Gesundheit habe ich nicht gefunden.

Mindful Cove

Ich wünsche euch viel Freude beim Erkunden dieser Landschaft und beim Jagen nach den entzückenden Häschen.

Mindful Cove

Mindful Cove

Mindful Cove

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess