Linden Lab listete einen neuen Viewer: Genesis

Ich entdeckte eine sehr interessante Information im SLInfo Forum. Der Singularity Viewer ist wohl vielen alt eingesessenen noch bekannt. Es haben sich nun mehrere Entwickler zu einem Team zusammengefunden, die aus diesen Viewer nun den Genesis-Viewer erarbeitet haben. Seit gestern ist er ein gelisteter Third Party Viewer, der beim Second Life TPV Programm registriert ist.

Gyazo von der Startseite

Second Life TPV Programm
Blog

Inworld Gruppe (1 L$ Beitritt): secondlife:///app/group/19cdbd96-8581-b2b2-1f5a-626ae275d54f/about

Ich hab ihn mir heruntergeladen, was ruckzuck ging. Es lud auch alles rasch. Der Aufbau des Viewers ist ein wenig anders, aber man kommt gut zurecht, jedenfalls wenn ich das hinkriege, klappt das sicherlich bei allen recht gut. Und da es so richtig gut flutscht mit diesem Teil werde ich ihn einige Tage testen und vielleicht dabei bleiben.

 

Unter dem Video steht folgender Text (von mir übersetzt):

Genesis ist ein funktionsreicher, auf Windows 10/11 basierender Viewer im Stil von 1.23 für Second Life. Ein blitzschneller, speicherplatzsparender, funktionsreicher, hochleistungsfähiger Legacy-Viewer, der perfekt für Laptops geeignet ist.

Er bietet eine reichhaltige Funktionalität, die in anderen Legacy-Viewern nicht zu finden ist, während er blitzschnell ist, wunderbare Grafiken bietet und wenig Speicherplatz benötigt, was ihn zur perfekten Lösung für Laptops macht.

Dies ist ein neuer Viewer, der auf dem ursprünglichen Snowglobe 1.23 basiert, aber für 2022 auf den neuesten Stand gebracht wurde und vollgepackt ist mit fantastischen, brandneuen Funktionen, die noch nie zuvor in einem Legacy-Viewer zu sehen waren. Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und wir hoffen, dass ihr uns in der Inworld-Gruppe Feedback gebt und uns dabei helft, diesen Viewer zu einem wirklich erstaunlichen Produkt zu machen.

Was ist in Genesis enthalten?

Wir haben einige sehr alte Codes und Einstellungen geerbt, die besser für Computer von vor über einem Jahrzehnt geeignet waren, und haben den Code und die Einstellungen auf den neuesten Stand gebracht. Ein Computer, der in den letzten zehn Jahren hergestellt wurde, sollte in der Lage sein, Genesis auszuführen und eine verbesserte Leistung zu genießen.

Wir haben viele vererbte Fehler im Open-Source-Code diagnostiziert und korrigiert, mit denen die Nutzer von v1.23 seit Jahren leben mussten. Der offensichtlichste Fehler war die ständige Übergabe von Teleports und Regionen. Manchmal war es so einfach, wie die Reihenfolge zu ändern, in der bestimmte Fähigkeiten aufgerufen wurden, und manchmal bedeutete es, ganze Teile des Codes neu zu schreiben oder zurückzuportieren.

Genesis wird derzeit mit 4 Skins ausgeliefert, GenX (unser Standard), Dark, Classic und Dazzle.

EEP fähig.

Wir bitten unsere Test-User dringend, bei den Test-Builds zu bleiben, da Sie diese Funktionen lange vor der Veröffentlichung erhalten werden und Ihr Feedback für das Projekt sehr wichtig ist.

Bitte genießen Sie diese erste Version des Genesis Viewers.

Wir sind bestrebt, die neueste Technologie zu integrieren, aber das braucht natürlich Zeit. Während die meisten Funktionen bereits unterstützt werden, bleibt dies ein laufendes Projekt.

Die gesamte Auflistung findet ihr hier: Release-Notes

Ich bin sehr gespannt wie er sich so macht in Laufe der nächsten Tage. Wir diskutieren ab und an Inworld darüber, dass es doch mal wichtig wäre einen Viewer anzubieten, der auch für schwächere Rechner gut verträglich ist und daher finde ich das richtig gut ... auf zum Testen des Genesis Viewer!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)