Simtipp: Whitechapel (Adult)

Whitechapel

Owner und Sim-Designerin ist Hera (zee9). Über Heras Projekte habe ich schon viele Male berichtet, die Postings findet ihr gesammelt HIER.
Aufgebaut ist das Ganze wieder auf einer vollständigen Region namens Cloud Lake.
Unbedingt bei *Gemeinsame Umgebung verwenden* einen Hacken setzen. Findet ihr unter Welt - Umgebung. Und Grafik hochstellen.
Gruppe (gratis): secondlife:///app/group/b6d3d395-7613-4a43-0b9d-ff72202c63dd/about
Flickr Group
TELEPORT NACH WHITECHAPEL

Whitechapel

Landepunkt ist auf 1100 m Höhe in einem kleinen Bahnhof. Dort hat man die Möglichkeit zu wählen, was man sich ansehen möchte, den sie hat diesmal wieder zwei Orte auf ihrer Region errichtet. Whitby und Whitechapel, beide Orte gab es schon in unterschiedlichen Versionen und darüber habe ich auch berichtet. Ich habe mich diesmal auf Whitechapel konzentriert, da es mir am besten gefällt und etwas mehr an neuem hat.

Whitechapel

Einfach am Bahnhof das Plakat für Whitechapel anklicken (linke Seite). Es fungiert als Teleporter und bringt euch zu einer Bahnstation, die unter der Stadt liegt. Gelangt man dann über die Treppe nach oben, offenbart sich was Grandioses. Steampunkt Ambiente vom Feinsten vermischt mit den alten Gemäuern des viktorianischen Londons.

Whitechapel

Man darf nicht vergessen, dass Hera die meisten ihrer Items, die sie zum Gestalten verwendet, selber baut. Diesmal hat sie wieder was ganz Besonderes aufgestellt, und zwar die Luftschiffe über der Stadt. Geil gemacht.

Whitechapel
 
Man MUSS diese Whitechapel zu Fuß erkunden, jede Möglichkeit wo hineinzugehen oder nach oben unbedingt wahrnehmen. So findet man all die wunderschönen passenden kleinen Szenen und Gegenstände, die einem das Herz erwärmen, wenn man die Art von Ambiente sehr mag.

Whitechapel

Aufpassen, man kann sich schnell verlaufen, verwinkelte Gassen, Durchgänge die Straßen miteinander verbinden, alte Fabriken und so weiter, ideal für Menschen die sich im Dunklen aufhalten, um Böses zu tun.

Whitechapel
 
Gespickt sind die Gassen und Straßen und Hinterhöfe mit unterschiedlichen Fortbewegungsmittel, typisch in Steampunkt Style so wie diverse Kutschen. Viele kleine Läden verstecken sich hinter unauffälligen Fassaden. Und in einem dieser Läden verbirgt sich ein Keller, dessen zweiter Ausgang in einen winzigen Hinterhof führt und da …

Whitechapel

Hier der Text von einer dort erhältlichen Notecard (von mir übersetzt):

*Ich wollte schon seit langem eine Simulation mit Steampunk-Thema machen. Whitechapel war so nah dran, dass es mir viel praktischer erschien, es einfach ein bisschen mehr aufzumotzen als ganz von vorne anzufangen.
Dies ist also eine erweiterte und aktualisierte Version des ursprünglichen Whitechapel. Es sieht zwar gleich aus, aber es gibt viel mehr Details, eine neue Inneneinrichtung und dampfspezifische Dinge, auf die man achten sollte. Wie bei Whitby gibt es auch hier eine gewisse Lovecraft-Anlehnung.
Das Aussehen der Luftschiffe ist stark von den Gemälden von Vadim Voitekhovitch beeinflusst, dessen Kunst ich liebe und der mich überhaupt erst dazu inspiriert hat, eine Steampunk-Version von Whitechapel zu machen.
Ich liebe das alte viktorianische London, und ich denke, diese Simulation hat viel davon. Viele der Schauplätze basieren auf der Fernsehserie Penny Dreadful und der Ripper Street. Die meisten meiner bevorzugten viktorianischen Charaktere sind hier zu finden. Jack und all seine Morde, Sweeny Todd, Scrooge, Dorian Grey, Alan Quartermain, Dr. Jekyll, Victor Frankenstein und alle dazugehörigen Schauplätze aus der oben genannten Fernsehserie.*

Whitechapel

Whitechapel muss man einmal gesehen haben und man sollte generell Heras Baufieber im Auge behalten und nichts Schönes zu verpassen. Ich wünsche euch viel Freude beim Erkunden und erforschen all der Gassen und Häuser und gebt gut acht, nicht das ihr jemanden in die Hände fällt, der es nicht gut mit euch meint ...

Whitechapel

Whitechapel

Whitechapel

Whitechapel

Whitechapel 

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess