Linden Lab zum Thema Bots: Ausgleich zwischen Initiative und Datenschutz

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab in News (von mir übersetzt)

Anmerkung von mir: Es geht um die Bonnie Bots und andere dieser Art. Über diese Bots habe ich im Dezember 2022 berichtet
(Wusstet ihr das schon? Bonnie Bots und andere ...). Ausgang war die Website von den Bonnieboots.


Seit einigen Wochen gibt es nun heiße Diskussionen über das Für und Wider. Speziell über das Thema Datenschutz. Gestern veröffentlichte Linden Lab folgenden Text:

Wir wissen, dass es in letzter Zeit viele Diskussionen über Scripted Agents/NPCs gegeben hat. Linden Lab ist bestrebt, seine exzellente Erfolgsbilanz beim Schutz Ihrer persönlichen Daten fortzusetzen. Wir verstehen, dass es eine gewisse Menge an Informationen gibt, die ein "Bot"-Dienst gesammelt hat und auf seiner Drittanbieter-Website anzeigt, die in unserer Community Unbehagen hervorruft, und wir arbeiten daran, wie wir diese Bedenken am besten ausräumen können.

Linden Lab befindet sich in Gesprächen mit den beteiligten Parteien, was jedoch nicht als Befürwortung jeglicher Art verstanden werden sollte. Wir haben mehrere Gespräche geführt, um uns ein umfassendes Bild von der Situation zu machen. Diese Gespräche waren für beide Seiten vorteilhaft und werden uns dabei helfen, unsere Richtlinien zum Betrieb von Scripted Agents/NPCs in Second Life zu aktualisieren.

Wir sind uns bewusst, dass es in bestimmten Bereichen Verbesserungsbedarf gibt, daher werden wir in naher Zukunft die Richtlinien dort anpassen, wo es nötig ist. Wir haben viele Anfragen aus der Community mit einer Vielzahl von Vorschlägen erhalten, und wir freuen uns über jedes ernsthafte und zivile Engagement. Die internen Diskussionen werden über die Scripted Agent/NPC-Richtlinie hinaus fortgesetzt, und alle programmatischen Änderungen werden bekannt gegeben, sobald sie in Kraft treten.

Vielen Dank an alle, die sich an diesem Thema beteiligt und ihre Stimme abgegeben haben. Wir mussten zwar einige Diskussionen beenden, die sich als unproduktiv erwiesen, aber wir haben die Rückmeldungen über unsere Support-Kontakte sehr begrüßt und sie in unsere Entscheidungsfindung einfließen lassen. Wir hören zu und arbeiten daran, dass Second Life eine einladende und ansprechende Welt für alle unsere Bewohner (und ihre Automaten) ist.

Englische Quelle Second Life Community Forum: Balancing Initiative and Privacy

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess