MadPea Game: If I Die Before I Wake (Wenn ich sterbe, bevor ich erwache)
Auszug aus dem Text von MadPea Blog zu diesem Spiel:
*Was wäre, wenn du in einem Albtraum gefangen wärst. Was passiert, wenn dein Traum ein Portal öffnet und dich in ein Reich katapultiert, in dem Albträume real sind und du dich deinen Ängsten stellen musst, um einen Ausweg in Sicherheit zu suchen? Keine Sorge, du wirst es bald herausfinden, denn alle Albträume müssen irgendwie enden ...*
![]() |
| Ausgangspunkt: Raum mit Artefakten |
Ausgangspunkt ist ein großer, mit
Artefakten vollgestopfter Raum. Jedes dort aufbewahrte Stück stammt aus
einem Horrorfilm, Ziel ist es, die richtigen anzuklicken.
Als erster benötigt man den HUD, der 1000 L$ kostet. Den HUD findet ihr direkt am Landeplatz auf der linken Seite des grün leuchtenden Teil, das dort schwebt. Er landet nach dem Kauf im Objektordner (MadPea If I Die ... HUD (add)). Nach dem Anlegen erscheint oben rechts ein blaues Fenster, auf Start klicken … und dann geht es los.
![]() |
| Landepunkt: HUD und Start |
Diesmal lohnt es sich, das Geld zu investieren. Nicht wegen der Preise, die nebenher gesagt wie immer nicht besonders sind, sondern wegen des Spaßfaktors. Die Macher dieses Games haben sich wieder selber übertroffen. Grandios. Wie typisch von MadPea, ist auch dieses Spiel eines, wo man Gegenstände finden und Hinweise lösen muss. Dazu sollte man sich alles ganz genau ansehen. Großer Vorteil ist, wenn man sofort erkennt, um welchen Horrorfilm es sich bei den einzelnen Szenen handelt.
Wichtige Hinweise:
- Das wichtigst ist, dass man den HUD nach dem Anlegen die Erlaubnis gibt, einen zu teleportieren und Gegenstand an einen anlegen zu dürfen.
- Hacken bei Welt - Umgebung - Gemeinsame Umgebung anwenden, setzen. SEHR WICHTIG!
- Sounds aktiveren, und zwar volle Lautstärke. SEHR WICHTIG!
- Am besten ist es eine etwas dunklere reale Umgebung, um das Ambiente des Spiels zu untermauern.
- Doppelklick Teleport an anderen Orten sollten vermieden werden, sonst landet man da wo man nicht hin soll und man wird nach Hause teleportiert.
- Habt Geduld, die Übergänge von einer Szene zur anderen sind schön langsam eingestellt.
*Das Letzte, woran du dich erinnerst, ist, dass du in deinem eigenen bequemen Bett eingeschlafen bist ... Plötzlich bist du hellwach und befindest dich in einem mysteriösen Raum voller Seltsamkeiten. Du hast diese seltsamen Artefakte noch nie in deinem Leben gesehen und du bist dir nicht sicher, ob du träumst, halluzinierst oder ob das alles wirklich real ist und du entführt wurdest ... Alles, was du weißt, ist, dass dir das alles nicht gefällt und du zurück nach Hause willst ...*
Wie spielt man?
- Einfach alles anklicken, was zum Anklicken geht.
- Vieles wird in Open Chat zu lesen sein, von Nichtigkeiten bis zu wichtigen Hinweisen (wer kein Englisch kann, Übersetzter gibt es sehr gute, ich verwende Deepl). Inworld Übersetzer funktionieren nicht bei Texten, die von Items abgegeben werden.
- Klickt man auf ein Artefakt, das für dieses Spiel wichtig ist, wird man an einen anderen Ort teleportiert.
- Muss man das Spiel aus welchen Gründen auch immer abbrechen, macht das nichts, die Fortschritte werden abgespeichert und man kann beim nächsten Mal dort weitermachen, wo man aufgehört hat
- Spielerfolge erkennt man an den Grabsteinen, die im HUD visuell auftauchen, da wo zu anfangs nur leere Felder zu sehen sind.
Ich habe natürlich von den einzelnen Szenen keine Fotos gemacht, um euch die Spannung nicht zu verderben. Preise gibt es dann, wenn man fertig ist, welche das sind, seht ihr hier (nach unten scrollen).
TELEPORT ZUM SPIEL
Group: secondlife:///app/group/07a8657f-71c9-3012-65fc-7da2e790bad3/about
Website
Facebook
Flickr Group
Zu diesem Spiel gibt es einen fantastisch gemachten Trailer:

.jpg)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen