Ausstellungstipp: Transcend Struggle von Yann Gyro

Diese Ausstellung befindet sich in der Nitroglobus Roof Gallery. Owner und Kurator Dido Haas präsentiert immer wieder interessante Künstler. Diesmal heißt der Künstler Yann Gyro.

Facebook Nitroglobus Roof Gallery

Flickr Group Nitroglobus Roof Gallery
TELEPORT ZUR AUSSTELLUNG

Transcend Struggle von Yann Gyro

Eine bewegende Ausstellung von Yann Ich kann sie euch wärmstens empfehlen. Seine Werke sind käuflich erwerbbar. Es ist Absicht, dass ich Bilder bei Ausstellungstipps nicht direkt ablichte und schon gar nicht alles, um euch die Freude nicht zu verderben. Das Gedicht und die Worte zu seiner Biografie wurden von mir aus der dort erhältlichen Notecard übersetzt:

BIO von YANN GYRO

Yann GYRO ist ein talentierter virtueller Künstler, der in Second Life lebt. Er begann, SL mit Fotografie zu erforschen, indem er seine Fähigkeiten aus der realen Welt auf dieses Multiversum anwendete. Mit der Zeit entdeckte er die Vorteile von LSL-Skripting und begann, seine eigenen Mesh-Objekte mit Blender zu erstellen.

Als er LEA5 entdeckte, wurde er in die künstlerische Gemeinschaft von Second Life eingeführt. Seitdem hat er an vielen Ausstellungen und Veranstaltungen teilgenommen, wie z.B. Rainbow Painter, UASL, Route 7, Aneli und nahm an SLB15 und Relay for Life teil.

Yann ist ein leidenschaftlicher Künstler, der immer danach strebt, über seine Grenzen hinauszuwachsen. Unter der Anleitung von Dido, der Kuratorin von Nitroglobus, wurde er ermutigt, neue Horizonte zu erkunden.

Diese bisher persönlichste Ausstellung ist seiner Mutter gewidmet, bei der metastasierender Brustkrebs diagnostiziert wurde. Er hat seine Werke ihrem Andenken gewidmet und zeigt damit sein Talent und seine Entschlossenheit, durch seine Kunst eine wichtige Botschaft zu vermitteln.

POEM des Künstlers, das gleichzeitig eine Beschreibung der Installation ist:


Du hast dich der Angst gestellt, als du die Nachricht hörtest
Aber ich war hier und sah dich aufstehen und wählen
Deine Kraft zu finden, und mit Anmut aufrecht zu stehen
Und die Herausforderung anzunehmen, mit Mut in deinem Gesicht

Die Reise ist hart, aber ich werde immer in der Nähe sein
Um dich mit Hoffnung zu leiten und deine Tränen wegzuwischen
Mit Liebe und Stärke, werden wir siegen und überwinden
Und tun, was nötig ist, um zu heilen und das Ende zu erreichen

Der Schatten birgt ein Geschenk, ich weiß, es ist wahr
Ich sehe es in dir, wie auch du mutiger und heller wirst
Ich bin hier, um dich zu unterstützen, wenn du dich dem stellst, was vor dir liegt
Und ich bin dankbar für das Band, das nie zerreißen wird

Unverwüstlichkeit erblüht im Angesicht des Kampfes
Du wirst nicht besiegt werden, ich werde an deiner Seite stehen
Ich bin dein Verbündeter, mit einem Herzen zum Erobern
Widerstandsfähigkeit gedeiht, wenn wir als Sieger dastehen.

Kommentare

  1. Thank you so much Susan for this post on your exquisite blog, which always mentions interesting places to visit. ! I am sincerely honored you choose to write about Nitroglobus. However, I agree with you Yann's installation Transcend Struggle, with the 2D as well as 3D art and the poem he wrote. as mentioned in your post .are worthwhile a visit.
    Big kiss!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)

Simtipp: Venus By The Water (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)