Ein neuer Look für den Reisefuehrer

Eintrag gepostet von Linden Lab in Destination Guide (von mir übersetzt)

Habt ihr es schon bemerkt? Die Webversion des Reisezielführers hat jetzt einen neuen Look - und wir wollen euer Feedback dazu, wie wir Second Lifes führendes Verzeichnis cooler und interessanter Orte, die es zu erkunden gilt, weiter verbessern können!

Die neueste Version des Reisezielführers bietet ein modernes Design (das erste seit 2010!) und einige nützliche neue Funktionen, die das Entdecken von Veranstaltungen und Erlebnissen in Second Life erleichtern. Web-Besucher können sich über eine neue Suchleiste freuen, mit der ihr die Orte, die euch interessieren, besser suchen und finden könnt. Die Seiten mit den Kategorien und Suchergebnissen haben jetzt auch eine Option "Sortieren nach" in der oberen rechten Ecke, mit der ihr das Verzeichnis nach den "neuesten" Einträgen und alphabetisch (A-Z oder Z-A) filtern könnt. Mobilen Nutzern wird auffallen, dass der Zielgebietsführer jetzt viel einfacher zu durchsuchen und zu erforschen ist, wenn ihr unterwegs seid - was sich als nützlich erweisen könnte, um unseren kommenden Mobile-Viewer zu begleiten.

Möchtet ihr ein Reiseziel in eurem Blog teilen und/oder auf der gesamten Second Life-Karte anzeigen? Eingeloggte Benutzer auf Secondlife.com können auf die drei Punkte auf der Detailseite klicken, um diese zusätzlichen Optionen zu finden.

...und es wird noch mehr kommen!

Wir arbeiten weiter daran, den webbasierten Reiseführer noch weiter zu verbessern, z.B. durch die Möglichkeit, die Einwohnerzahlen in Echtzeit zu sehen und zu sortieren, und gleichzeitig den Zugang zum vollständigen Reiseführer im Second Life Viewer zu verbessern.

Die jüngsten Änderungen sind weit entfernt von den Anfängen des Reisezielführers, die bis ins Jahr 2005 zurückreichen, als eine kleine Sektion "Developer Showcase" auf Secondlife.com eine Handvoll bemerkenswerter Community-Builds und Initiativen redaktionell hervorhob. Dieser Bereich wurde bald in Showcase umgewandelt, ein kleines Verzeichnis, das das Beste aus Kunst und Kultur, Mode und Musik vorstellt. Im Jahr 2010 wurde Showcase offiziell in ein vollwertiges Reiseführer-Verzeichnis mit etwa 16 Hauptkategorien umgewandelt, bevor es im Laufe des nächsten Jahrzehnts auf fast 50 Kategorien und viele weitere Unterkategorien in einer Vielzahl von Genres von A bis Z (oder Anime bis Zombies, wenn ihr so wollt) erweitert wurde.

 
Welche Funktionen würdet ihr euch für den Reiseführer wünschen? Teilt uns eure Gedanken und euer Feedback direkt unter editor@lindenlab.com mit.


Habt ihr einen Ort, der im Reiseführer aufgeführt werden soll? Schickt uns eine Nachricht an editor@lindenlab.com oder sendet uns euren Ort über das Webformular. Erfahrt mehr über die Kriterien und Richtlinien des Destination Guide und erhöht eure Chancen, in die Editors' Picks aufgenommen zu werden!

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy