Second Life Spotlight - Teal Aurelia

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf Teal Aurelia, eine fantastische Geschichtenerzählerin, die einzigartige Machinima mit aufregenden Bildern erstellt, die den Zuschauer fesseln und inspirieren.


Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du das erste Mal davon gehört?

Ich lebte 2009 als Alaskaner in Thailand, und SL war die Plattform, auf der sich meine einheimischen Freunde trafen, wenn es zu heiß war, um nach draußen zu gehen. Ehrlich gesagt vermisse ich diese Überschneidung von RL und SL. Ich würde es gerne sehen, wenn Metaverse-Plattformen zum Mainstream-Community-Raum würden.

Seitdem bin ich in SL immer wieder auf- und abgesprungen. Letztes Jahr bin ich der Flickr-Community beigetreten, um Photoshop-Bearbeitungen zu üben, und mir wurde klar, dass ich noch nie ein SL-Video gesehen hatte, das so stark bearbeitet wurde wie Fotos. Ich dachte mir, ich versuche es mal.

Du hast beeindruckende Machinima erstellt. Hast du einen Hintergrund in der Videobearbeitung und welche Tools verwendest du?

Ich habe erst letzten Sommer meinen Abschluss in Animation gemacht, aber ich möchte mich auf Postproduktion spezialisieren. Meine Universität ist bekannt für ihre traditionellen Animatoren, wenn ich also nicht gezeichnet habe, war ich in einem Stop-Motion-Studio und habe mit physischen Rigs und Kameras gearbeitet. Ich benutze Toon Boom und TVPaint für 2D-Animationen, Nuke und After Effects für das Compositing, Premiere und Avid für den Schnitt und die billigsten Skizzenbücher zum Zeichnen. Ich hatte nicht vor, CG oder visuelle Effekte zu lernen.

Ich glaube, dass das Universum uns manchmal unauffällig zu den richtigen Umständen für unsere Entwicklung schiebt. Die Pandemie legte meinen Campus für ein Jahr lahm, also habe ich mich nebenbei mit CG-Charaktermodellierung und Animation in Maya beschäftigt. Ich hatte nicht erwartet, dass ich mich in die Gestaltung von Umgebungen verlieben würde oder dass mein Abschlussfilm aus Landschaften mit 40.000 Bäumen bestehen würde, deren Rendering unglaublich lange dauern würde, oder dass diese Dinge mich zwingen würden, auf Greenscreens zu filmen und die richtige Postproduktion zu lernen.

Ich mache Machinima, weil es mir erlaubt, direkt zu den Teilen des Filmemachens überzugehen, die ich liebe. Das wäre nicht möglich ohne all die Schöpfer, deren Arbeit ich für Charaktere, Requisiten und Sets verwende. Marken wie Doux, The Forge und Swallow haben mich von Anfang an unterstützt, und ich hätte vielleicht schon nach einem Video aufgehört zu filmen, wenn sie mich nicht mit ihrer Freundlichkeit und Kreativität unterstützt hätten.

 
Deine Machinima sind eine Mischung aus Second Life und anderen virtuellen Welten und Spielplattformen. Was inspiriert dich dazu, all diese Elemente zu kombinieren?

Ich glaube, wenn man SL-Fotografen fragt, warum sie das tun, was sie tun, würden viele von ihnen sagen, dass sie Spaß am Schneiden haben. Das ist auch der Grund, warum ich filme. SL-Avatare in andere Spielumgebungen einzubauen, mag faul klingen, aber es erfordert Können. Es ist die gleiche Kunst, mit der man Monster und Superkräfte in Realfilme einbaut, und wenn es gut gemacht ist, verkauft sich ein Film. Das ist es, was ich beruflich machen möchte. Wenn ich Sie davon überzeugen kann, dass ein SL-Avatar in eine Nicht-SL-Umgebung gehört, bedeutet das, dass mein Schnitt in Ordnung ist. Es ist ein Prozess, bei dem zwei Welten mit Farbe und Licht zusammengefügt werden.

Mein neuestes Video für Signature ist komplett in SL gedreht, mit Kulissen von Fanatik Architecture, aber ich habe die Avatare trotzdem vor Greenscreens gefilmt. Die Trennung von Charakteren und Hintergründen ermöglicht es mir, eine Armee aus einem einzigen Avatar zu erstellen, Gebäude realistisch einstürzen zu lassen und Effekte zu überlagern. Wenn ich schneide, lerne ich, und das steigert meinen Wert als Freiberufler RL.

Fantastisches Storytelling ist ein wesentlicher Teil des Reizes deiner Machinimas. Wie kommst du auf deine Ideen und wie lange brauchst du normalerweise von der Idee bis zur Ausführung?

Vor dieser Frage habe ich mich gefürchtet! Für einen einminütigen Film benötige ich derzeit etwa einen Monat. Ich verwende dieselbe Vorgehensweise wie bei der Erstellung eines RL-Films oder eines Werbespots, d. h. ich verbringe in der Regel 40 % dieser Zeit mit der Vorproduktion (Recherche, Storyboarding, Ausarbeitung der Animation, Testen der Beleuchtung, Einrichten der Sets), 10 % mit den Dreharbeiten und 50 % mit der Nachbearbeitung. Dazu kommt noch eine Woche, in der etwas schief gehen kann.

Um das auf meinen jüngsten Signature-Film zu übertragen: Ich habe mich nicht einfach angemeldet und am ersten Tag mit den Dreharbeiten begonnen. Raph Dirval unterstützte mich sehr, indem er mir erlaubte, das Konzept meiner Wahl umzusetzen, und ich wusste, dass ich einen Film wollte, der zeigt, wie natürlich-ausdrucksstark die Mesh Heads von Signature sind. Ich brauchte eine Geschichte mit Wut, mit Traurigkeit. Es war schon immer schwierig, diese Emotionen in SL-Maschinimas darzustellen. Ich hatte bereits in einem früheren Video mit der Animation von Lelutka-Köpfen experimentiert und war zuversichtlich, dass ich es für diesen Signature-Film noch weiter treiben könnte.

"Ein Sieg ist der Beweis für dein Können, eine Niederlage ist der Beweis für deinen Mut", so beginnt das Gedicht von Edgar Albert Guest, das zum Konzept für diesen Film wurde. Ich wollte eine Hauptfigur, die alles verloren hat und sich schrecklichen Widrigkeiten gegenübersieht, aber aufsteht und zurückschlägt. Ich glaube, jeder kann das Gefühl nachempfinden, zu Staub zermalmt zu werden, sich aber wieder aufzurappeln.

Seht euch das Signature-Video auf dem Second Life YouTube-Kanal an, das von Teal für Spotlight eingereicht wurde:


Erzähle uns von einigen anderen Bewohnern in SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst.

Ich habe ein Video mit dem Titel "Artists of SL" gemacht, das einige meiner Einflüsse zeigt. Es war eigentlich ein Dankeschön an einige der kreativen Giganten, von denen ich gelernt habe. Tutorials von Anya Ohmai und Strawberry Singh haben mir den Einstieg in Photoshop ermöglicht. Künstler wie Emeline Laks und Panda Banana zeigten mir, dass es möglich ist, eine Geschichte in einem einzigen eingefrorenen Moment zu erzählen. Ein Film besteht aus Tausenden solcher Momente, und wenn ich verstehe, wie Fotografen wie Panda und Eme bemerkenswerte Bilder schaffen - die Komposition, die Beleuchtung, die Pose, die Farbe -, werde ich ein besserer Filmemacher.

Was die Videografie betrifft, so inszeniert Vrutega wirklich komplexe Filmszenen mit einem wahnsinnigen Maß an künstlerischer Technik. Godiva (Riqan Resident) verfügt über ein Wissen und einen Perfektionismus, die mir das Gefühl geben, dass ich mit der Zeit, die ich für die Vorproduktion aufbringe, nicht allein bin. Any Bergan, Lipe Vortex und Kelie Ladys machen unglaubliche Werbevideos, die Produkte und Veranstaltungen vorstellen.

ColeMarie Soleils audiovisuelle Alchemie für Veranstaltungen wie The Engine Room und Midnight Order erinnert mich daran, dass Kunst eine gemeinsame Erfahrung sein sollte, selbst in einem virtuellen Raum. Sie hat eine so authentische Art, kreative Menschen zusammenzubringen.

 
Wo kann man deine Arbeit sehen?

Flickr
Facebook
YouTube
Instagram


Vielen Dank, Teal, für deine faszinierenden Bilder und deine unendliche Inspiration.

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder ein bedeutsames Erlebnis hattet, das jemandem den Tag verschönern könnte, meldet euch bitte! Mehr Informationen hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Unsere Welt gemeinsam verbessern: Wichtige Updates für die Second Life Community

Simtipp: Victoriana (Adult)

Simtipp: Mirai Melody (Generell)

Second Life Artikel: Die treuen Nutzer von Second Life akzeptieren die verfallende Software und die Unvollkommenheiten, die keinen Spass machen

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)