Es ist so weit, Maitreya Mesh Body – LaraX ist da … Informationen und Eindruecke

Vor einiger Zeit berichtete ich über die Ankündigung des *verbesserten* Mesh Body LaraX und zwar hier. Erstellerin Onyx LeShelle hat sich da Zeit gelassen. Nun ist es so weit.

Heute am frühen Morgen bekam ich über ein Gruppengespräch auf Discord mit, dass er endlich da ist. Ich hab bis jetzt keine Meldung über die Inworld Maitreya Gruppe erhalten oder ein automatisches Update. Daher sprang ich sofort in den Shop und siehe da, proppenvoll. Man kann ihn sich auch über den HUD holen.

Gruppe Inworld: secondlife:///app/group/019ed292-985d-2306-0ddd-07da65c9b509/about
Discord (sollte man beitreten, da man fast nur noch dort Informationen erhält)
Facebook
Blog
TELEPORT IN DEN MAITREYA SHOP

An der Wand, wo der alte Mesh Body Lara hing, hängt jetzt LaraX. Den alten fand ich nirgends im Shop. Den Body LaraX bekommt jeder gratis, der bereits einen hat und zwar über die Redelivery Funktion, zu finden an der Ladentheke. Aufgepasst, das Objekt, das dann im Objektordnerlandet, heißt Maitreya Mesh Body – Lara, erst beim Auspacken sieht man, dass der LaraX angekommen ist. Also nicht wundern.


Für alle die von Maitreya noch keinen Body haben kostet der LaraX 2750 L$.

Beim Austesten habe ich einfach nur meinen abgespeicherte nackt Version meines Avatares angezogen und den alten HUD und Body abgelegt und den neuen HUD und LaraX Body angezogen. Passt perfekt. Logischerweise wird ja alles ansonsten übernommen, da wir ja fast alle nur noch mit BOM fähigen Zubehör unseren Avatar gestalten. Im HUD hat sich auch einiges geändert. Zum Beispiel das unsichtbar Machen einzelner Teile. Und bei den Skins.

Im gelieferten Ordner ist auch ein sehr schön eingestelltes Maitreya LaraX Physics für die Brüste. Mit dabei ist auch ein Extras Unpacker HUD, dort findet man zum Beispiel den alten Lara Body. Und in der mitgelieferten Notecard steht folgendes (von mir übersetzt):

Maitreya Mesh-Body LaraX

Wir haben auf die Wünsche so vieler Lara-Mesh-Body-Benutzer gehört und das Ergebnis ist diese verbesserte, völlig neue NeXt-Generation-Version von Lara: LaraX! Ein Körper mit einer runderen Form als je zuvor.

Neben Ihrem neuen LaraX-Körper finden Sie auch den Original-Lara-Körper in Ihrem Extras-Unpacker-HUD. Diese Original-Lara ist für alle zuvor erstellten Inhalte für den Lara-Netzkörper enthalten.
Beachten Sie, dass Inhalte, die für den Original-Lara-Körper erstellt wurden, nicht zum LaraX-Körper passen und umgekehrt. Jeder Mesh-Body benötigt seine eigene Kleidung, die speziell für diesen Körper angefertigt wird. Sie verfügen nun über beide Körper: LaraX und das Original-Lara, sodass Sie bei Bedarf mühelos zwischen ihnen wechseln können.

Weitere Online-Dokumentation finden Sie hier. Zusätzlich zur Online-Dokumentation stehen wir Ihnen weltweit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten (Kontakt: Gryphon Ronas) oder den Gruppenchat der Maitreya Lara Friends zu nutzen.

Im Lara-Mesh-Body-Ordner enthalten:

Maitreya Mesh Body - LaraX (V1.0)
Maitreya Mesh Body - LaraX HUD (V1.0)
Maitreya Mesh Body - LaraX Extras Unpacker HUD
Maitreya Mesh Body - Save Stick
Maitreya Mesh Body – Alpha (nicht im BoM-Modus tragen)
Maitreya Tip-Toe FeetShape
Maitreya LaraX Physik

Das Extras Unpacker HUD enthält:

Maitreya LaraX – Applier-Ebenen (enthält die Tattoo-, Unterwäsche- und Kleidungsschichten für Applikatoren)
Maitreya Mesh Body - Maitreya LaraX - Stücklisten-Zusatzteile
Maitreya LaraX – BoM-Skins aus Velours
Der originale Lara-Netzkörper (V5.3) (einschließlich der Zaara-Dessous auf BoM-Schichten und Applikatoren)
Dessous für LaraX von Addams, Blueberry und Velour

Ich hab bereits einige Outfits ausgetestet und habe festgestellt, dass der obere Bereich des Hinterteils und beim manchen Oberteilen auch bei den Brüsten, mit den Automaischen Ausblender (BOM –Alpha) der Outfitersteller nicht mehr unsichtbar wird. Nur an dieser besagten Stelle. Eigentlich kein Beinbruch, manches kann man mühelos über den Maitreya HUD ausblenden.

Vorstellen könnte ich mir, dass es jetzt in Laufe der Zeit Updates für Outfits geben wird. Es gibt ja auch schon seit geraumer Zeit neue Outfits für den LaraX, die schon in Vorfeld in den Verkauf kamen. Wir sollten da mit dem anpassen der Outfits keine Panik bekommen. Das wird sicher alles in den nächsten Wochen angepasst werden.

Er ist definitiv weiblicher geworden, eine Spur. Ich muss zugeben, selber habe ich nicht das Auge für ganz winzige kaum sichtbare Verbesserung, aber da werden wir sicherlich noch darüber lesen, wie zum Beispiel hier. Jedenfalls ich bin zufrieden und wünsche euch viel Spaß beim Outfits austesten. Ja ich weiß, einige haben das nicht … aber seht das doch von der positiven Seite, man beschäftigt sich wieder mal intensiver mit seinem Kleiderschrank. *gg*

Kommentare

  1. Erstes kurzes Fazit zu LaraX:
    - Body wirkt feiner, etwas sanfter und weiblicher im Skin
    - die Möglichkeiten bzgl. Alphas wurden erweitert
    - im HUD gibt es ein paar Skins mehr
    - Nails und Schuhe von für den Lara 5.3 scheinen LaraX zu passen
    - Auto-Alphas einiger Kleidungsstücke passen nicht mehr und können nur begrenzt manuell angepasst werden
    Für mich ist LaraX ein wenig enttäuschend - die wenigen Verbesserungen werden von der Notwendigkeit neuer Kleidung / Update Kleidung zunichte gemacht.
    Daher bleiben meine Favoriten: 1. Legacy 2. Reborn 3. GenX Classic

    AntwortenLöschen
  2. Dem Kommentar von Mysteria kann ich nur beipflichten!

    AntwortenLöschen
  3. Kupra, Kupra & Kupra! Who needs Skinny Legs?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Es ist so weit, die ersten Spiegel Versuche in Second Life starten, wie Dutchie mit seinem aktuellen Geschenk …

Simtipp: Making Memories (Adult)

Simtipp: Winter Moon hat einen neuen Namen - Oblivion (Moderat)

Simtipp: The Burnt Toast Café and Tavern (Moderat)

Rollenspiel Tipp: [The Parlour Cabaret] (Adult)